Freitag, 3. August 2007

1000 Hände

Jetzt hab ich die die ersten 1000 Hände gespielt.

Hmm, es ist irgendwie sehr ernüchternd. Im Cash-Game hab ich gestern Abend total verkackt. Das macht auch der Graph sehr gut deutlich:



Hab mehrere Stack verloren. Nachdem ich mein gestecktes Ziel, 1000 Hände zu spielen erreicht hatte, hab ich mit dem Cashgame erstmal aufgehört.
Ich entdeckte im Titan Poker Client die Heads-Up Matches.
Zunächst spielte ich 5 Matches a 1$ und konnte diese auch alle gewinnen (die Gegner waren aber auch wirklich schlecht).

Da wurde mir auf Dauer aber zu langweilig und so spielte ich noch ein SH (6 Players) Sit and Go (SnG) für 1$. Dieses Turnier konnte ich mit dem 2. Platz beenden, was mir nur 1.8$ bescherte.

Ein kleines 1$ HeadUp verlor ich nach diesem SnG, sodass bis dato meine HeadsUp Bilanz bei 5:1 (gewonnen:verloren) lag.

Mit dieser Niederlage wollte ich meine Session nicht beenden und so spielte ich noch ein 5$ Beginner SH SnG.
Dort bekam ich zunächst überhaupt keine spielbaren Karten und bei den Gegner war ein Bluff auch zu gefährlich (Calling-Stations). So wartete ich also auf gute Karten und als nur noch 3 Spieler - inkl. mir - dabei waren, war ich schon ziemlich Short-Stacked (<1/2).

Nun begann das Bubble Play und die Gegner wurden nun erheblich vorsichtiger. So war es mir möglich einige Blinds zu stehlen. Nach einem schönen Double-Up, konnte ich das Heads Up mit etwas Glück gewinnen. Dieser Sieg brachte mir 21$ ein, damit waren die Verluste aus dem Cash-Game gedeckt.
Da es so gut lief, spielte ich das gleiche SnG noch einmal und konnte dort relativ einfach 2. für 9$ werden.

Leider höre ich an einem so schönen Punkt selten auf, da die Gier in mir hochkommt. Das ist ein großer Fehler für Pokerspieler und ich werde versuchen das zu unterdrücken.

Motiviert wie ich war, spielte ich noch 2 Heads Up Matches für jeweils 2$ und 1 für 5$. Natürlich verlor ich alle 3 und mein Gewinn schmolz wieder.

Nun setzte mein Verstand wieder ein und ich beendete die Session noch mit einem leichten Plus.

Bankroll: $ 101,35 (+ 1.35)
Titan Points: 206.90
Hände: 1022
Limit: $0.05/$0.1

Keine Kommentare: