Mittwoch, 15. August 2007

Wieder im Plus

Wie versprochen gibt es erst einmal den Nachtrag zum turbulenten Turnier von gestern. Es war ein 5$ Beginner SH Sit and Go.

Es fing so an wie immer. Ich habe zu Beginn sehr tight gespielt und mir das Spiel der Gegner angeschaut.
Dann bekam ich als BB die Pocket Queens und aufgrund der loosen Spielweise der Gegner war ich mir ziemlich sicher, dass ich vorne lag und ging All-in.
Der Flop war mein Freund und ich traf mein Set, aus dem am Ende sogar noch ein Fullhouse wurde.


Etwas später bekam ich dann im BB Pocket 9er und habe diese Hand aber sehr schlecht gespielt. Das sieht man sehr schön auf dem Screenshot:


Diese Hand mich dann wieder ordentlich zurück geworfen. Einige Minuten später folgte dann der nächste Schlag.
Ich bekam im SB Pocket Kings und setzte den BB (Shortstack) All-in. Ich ging davon aus, dass er mit ziemlich schlechten Karten callen würde. Dies tat er dann auch mit 6 7. Auf dem Flop traf er sein 6er Paar und einen open-ended Straight Draw. Der River vervollständigte dann seine Straight und meine Kings waren wertlos.


Nach diesem erneuten Tiefschlag konnte ich ein paar Mal die Blinds stehlen. Die anderen eliminierten sich glücklicherweise recht schnell selbst. So stand ich mit 2600 Chips im HeadsUp und damit auch im Geld. Die ersten beiden Plätze wurden bezahlt: Sieg 21$ und 2. Platz 9$.

Mein Gegner war erheblich im Vorteil mit 6400 Chips. Nun wollte ich mit Q T suited mein Glück erzwingen und ging pre-flop All-in. Mein Gegner hielt A 2 offsuit. Das Board war diesmal mein Freund und ich konnte mit einem geflopptem Flush verdoppeln.


Mein Glück sollte aber nicht von langer Dauer sein. Jetzt war ich erheblich im Chip-Vorteil und bekam Q J im BB. Ich checkte und traf auf dem Flop (4 9 J) das Top Pair. Ich setzte 900 Chips an und mein Gegner ging mit einem getroffenen 4er Paar All-in. Als seine Karten aufgedeckt wurden habe ich mich schon gefreut, vorallem als der Turn mit meine 2. Queen bescherte. Leider meinte es der River nicht gut mit mir und mein Gegner traf auch sein zweites Pärchen (Asse).


Einige Runden später sollte ich wieder auf der Sonnenseite der Varianz stehen. Im BB mit K T suited bin ich dann (mal wieder) All-in gegangen. Bis zum Turn sah es schon nach meinem Ausscheiden aus, da mein Gegner Highcard Ace hielt. Doch am Turn bekam ich meinen Flush und konnte wieder verdoppeln.


Ich hatte mich fast wieder auf Augenhöhe mit meinem Gegner (5000/4000 Chips) gebracht, als ich im BB Pocket 10er bekam. Ich ging pre-flop All-In. Mein Gegenüber hatte mit A 3 suited gecallt. Meine 10er hielten und ich war ganz nach am Sieg, denn er hatte nur noch 1000 Chips.

Ich verlor dann wieder auf dem River zwei All-Ins von ihm. Hab leider keine Screens gemacht vor lauter Aufregung ;-)

Nun sollte es zur entscheidenen Hand kommen. Ich bekam im BB 3 8. Das ist normalerweise natürlich ein Fold, aber im Flop traf ich mit einer 8 das Top Paar. Und da ich eh nur noch weniger als 10 BB hatte, ging ich All-in. Bis zum River hatte er mit A J auch nichts getroffen und ich lag weit vorne. Aber wie sollte es anders kommen, der River war mal wieder das Ass und ich beendete das Turnier auf dem 2. Platz.


So und heute hab ich auch schon ein wenig Cashgame und ein HeadsUp gespielt. HeadsUp gewonnen und im Cashgame auch endlich mal wieder ein bißchen Plus gemacht.
Allgemein laufen die Turniere aber wesentlich besser als das Cashgame. Ich habe jetzt 50 Turniere (ich weiß, das ist noch keine aussagekräftige Größe) gespielt und dabei einen ROI von 14%.

Der aktuelle Cashgame Graph aus der PokerTracker Datenbank:


Zum Schluss habe ich für heute auch noch einen Wetttipp für euch.
Spiel: FC Bayern München - FC Barcelona (Franz Beckenbauer Pokal, heute live in der ARD)
Tipp: Over 2,5 Tore
Quote: 1,65
Bookie: Bet365

Es ist das Abschiedsspiel für Mehmet Scholl und Roy Makaay und bei solchen Spielen fallen traditionell viele Tore. Bei Bayern sollen alle Topspieler eingesetzt werden und auch Barcelona tritt mit Henry, Ronaldinho, Eto und co. an. Mehmet Scholl spielt von Beginn an und wird sicherlich auch ein Tor erzielen "dürfen".

Einen hab ich noch: Ich würde gerne mit anderen Poker Bloggern einen Linktausch machen. Wenn ihr Interesse habt, postet es doch einfach in den Kommentaren.

Bankroll: $ 101,81 (+ 1.81$)
Titan Points: 556.3
Hände: 2388
Limit: $0.05/$0.10

6 Kommentare:

6high hat gesagt…

Hab Dich verlinkt.

allzeit ein gutes Blatt. Sehr ausführliche Doku von Deinem SnG ^^

Gruß 6high

Andreas hat gesagt…

Dito. Bei mir bist du jetzt auch in der Liste.

Gruß
Chorus

metmaster2 hat gesagt…

hi hab deinen blog in meiner liste eingefügt.

jetzt bist du dran ;)

MrNike hat gesagt…

Hab dich auf coinflip.de geaddet.

Gruesse,

MrNike

Schpacko hat gesagt…

Nochmals Dito.

Bist jetzt auf www.maerchy.blogspot.com.

Gruss

Niels hat gesagt…

Hab euch jetzt alle drin. Sollte ich noch jemanden vergessen haben --> Bitte melde dich :-D