Sonntag, 17. Februar 2008

PokerStrategy Everest Bonus

Moinsen liebe Leser,

es ist ein Wunder geschehen und ich blogge endlich mal wieder.

In der letzten Zeit habe ich viele Anfragen nach dem iPoker Rakeback bekommen. Ich hab mich sehr über das positive Feedback von euch gefreut. Es gibt wirklich viele, die bei iPoker (Titan, CD Poker usw.) spielen und auf der Suche nach einem Rakeback Angebot sind.
Meine erste Rakeback-Auszahlung habe ich bereits erhalten, es klappt also wirklich zuverlässig!

Alle die noch interessiert sind, können sich natürlich nach wie vor per E-Mail(pokerpizza@gmx.de) bei mir melden.

Heute habe ich dann auch endlich mal wieder ein paar mehr Hände am Stück spielen können (ein freier Sonntag ist was herrliches). Momentan bin ich bei Everest Poker unterwegs und spiele dort den 200$ Pokerstrategy Bonus ab.

Es hat ein wenig gedauert, bis ich endlich mit der Software klar kam. Jetzt geht es ganz gut, nur leider habe ich das mit den PokerTracker Stats noch nicht hinbekommen. Weder Gametime+ noch EvHud läuft bei mir vernünftig. Wenn jemand von euch bei Everest mit Stats spielt würde ich um einen Kommentar bitten.

Neben der Software fällt bei Everest auf, dass die Spieler extrem merkwürdig schlecht sind. Da erlebt man schon krasse Bad Beats, vorallem bei Turnieren. Aber auf lange Sicht hin sollen solche Gegner ja das Beste sein, was einem passieren kann. Im Moment bin ich da noch nicht so überzeugt ;-)

Top Hände werden extrem Slow pre-flop gespielt. Und man kann schwer den Gegner auf eine Hand setzen. Hier mal ein Beispiel:


Everest Poker Limit Hold'em, $0.10/$0.20 (HH Converter by Kreatief)

MP2 ($4.74) (Hero)
MP3 ($7.23)
CO ($1.14)
BTN ($9.42)
SB ($10.31)
BB ($10.66)
UTG ($2.13)
UTG+1 ($13.53)
UTG+2 ($9.05)
MP1 ($12.47)

Preflop: Hero is MP2 with Ac, Qd
UTG calls, UTG+1 calls, 2 folds, Hero calls, 1 folds, CO calls, 2 folds, BB checks,

Flop: 6c, Qs, Jc ( 2.75BB )
BB checks, UTG bets, 1 folds, Hero raises, CO calls, BB calls, UTG raises, Hero calls, CO calls, BB calls,

Turn: 2c ( 9.25BB )
BB checks, UTG bets, Hero raises, 2 folds, UTG raises, Hero calls,

River: 8s ( 16.25BB )
UTG checks, Hero checks,

Results:
UTG has Jd, Js
Hero has Ac, Qd
Outcome: UTG wins $2.81


Everest Poker Limit Hold'em, $0.10/$0.20 (HH Converter by Kreatief)

MP2 ($5.13)
MP3 ($4.71)
CO ($9.41)
BTN ($1.34)
SB ($4.96) (Hero)
BB ($2.91)
MP1 ($12.32)

Preflop: Hero is SB with Jc, Ah
MP1 calls, MP2 calls, MP3 calls, CO calls, BTN calls, Hero raises, BB calls, MP1 calls, MP2 calls, MP3 calls, CO calls, BTN calls,

Flop: 8d, Ad, 4c ( 7.25BB )
Hero bets, BB calls, 1 folds, MP2 calls, MP3 calls, 1 folds, BTN raises, Hero raises, 3 folds, BTN raises, Hero raises, BTN raises, Hero calls,

Turn: 2c ( 19.75BB )
Hero bets, BTN raises, Hero calls,

River: 3d ( 23.75BB )
Hero bets, BTN calls All-In $0.14,

Results:
Hero has Jc, Ah
BTN has Jd, 5d
Outcome: BTN wins $3.79


Auf dem River ziehen die sich auch gerne mal Two Pair (AA und 88 z.B.), Straights oder sonstwas zusammen. Aber nun gut, damit muss man leben können. Man darf bei Everest auf keinen Fall zu tilt anfällig sein. Das könnte extrem teuer werden.
So nun aber genug gemeckert.

Der Bonus von PokerStrategy lässt sich sehr gut abspielen. Wenn man einen Tisch verlassen hat, wird einem der anteilige Bonus für die Session sofort gutgeschrieben. Man muss also nicht erst größere Stufen erreichen. Das ist sehr gut für Micro Limit Spieler wie mich ;-)

Man bekommt natürlich auch Strategy Points bei PokerStrategy, um sich weitere Lehrinhalte usw. freizuschalten.
Pro Summit Point bei Everest bekommt man 0,5 Strategy Points. Das gute bei Everest ist, dass man doppelte Summit Points bekommt, wenn man sich als 1. oder 2. an einen Cashgame Tisch setzt.

Nun zu meiner Session heute. Ich habe 473 Hände je 2 Tische auf den Limits 0.05/0.10$ und 0.10/0.20$ gespielt. Am Anfang hab ich echt heftig auf den Sack bekommen und konnte mich nicht so schnell von meinen guten Starthänden trennen. Doch gerade das ist bei Everest sehr wichtig, da oft viele Gegner in der Hand sind und man so schnell von irgendeinem dominiert ist.

Doch gerade zum Ende der Session ging es wieder ein bißchen bergauf und ich traf z.B. mit AK mal was oder auch mal ein Set mit einem PocketPair.
Im großen und ganzen war die Session natürlich nicht so erfolgreich. Ich war aber froh endlich mal eine längere Session spielen zu können.
Hier der Graph dazu:



Ich hoffe, dass ich heute Abend noch ein paar Hände spielen kann. Jetzt guck ich erstmal das Spiel HSV-Bochum. Mein Tipp: 2-0 (jaaaaa gerade fällt das 1-0)

Machts gut und noch einen schönen Sonntag für euch.

Niels

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Niels,

schön das Du wieder Bloggst :)

Also Everest und Game Time geht zwar aber du musst dir die stats der einzelnen spieler selber zu dem spieler hinziehen!

Gruß
Roman

Anonym hat gesagt…

Hallo Niels

Klar können wir einen Linktausch machen! Habe deinen Link bereits in die Liste eingetragen.
Werde mir jetzt mal noch deinen Blog von Anfagn an durchlesen ;)

Gutes Blatt!

Greez svenson

Unknown hat gesagt…

Moin moin,

bin auch mit einem Linktausch einverstanden. :)

Allanon hat gesagt…

Hab dich mal bei uns auf www.fold4value.de verlinkt, würden uns ebenfalls über einen Linktausch freuen. MfG Allanon