Mittwoch, 2. April 2008

Einstieg ins Blogbusiness!

Einen Blog mitzuverfolgen ist eine Sache, aber daran aktiv mitzuarbeiten eine ganz Andere. Ich, Quoc, 21 Jahre alt habe mich dazu entschlossen auch mal einen Versuch zu starten.
Fasziniert hat mich Poker schon relativ früh, angefangen hab ich dann so mit 18.
Wie viele andere auch hab ich mich bei PokerStrategy angemeldet, mir die 50$ geschnappt und mit der SSS losgelegt.
Die 5k Hands gelangen mir mehr oder weniger gut, aber mir war die SSS einfach zu langweilig. Also Teil vom Bonus ausgecashed und mit dem Rest noch SNGs gezockt. Folge: Broke in paar Tagen.
Hat mir damals aber auch nicht viel ausgemacht, war ja schließlich nicht mein Geld. Dann hab ich es mit Onlinepoker erstmal sein gelassen. Dafür gab es dann öfters mal eine Runde mit Freunden.
Vor knapp nem Jahr war ich dann wieder voll motiviert und heiß auf Poker. Also gleich mal rumgestöbert wo man was abstauben kann. Meine Wahl fiel dann auf ein 25$ Bonus 888.com. Diesmal ging ich gleich an die Shorthanded Tische, weil es da ja immer so viel Action gibt(fish obvious).
Trotzdem konnte ich mich innerhalb weniger Wochen auf 300$ hocharbeiten und nebenher bei einem Qualitourney von Giga einen Final Table erreichen. Obwohl ich noch nicht das große Angebot des Pokermarkts vor Augen hatte fiel mir auf, dass das Angebot von Pacific echt nicht sehr rosig war.
Also zurück zur alten Heimat PokerStrategy, da den Titan-Bonus entdeckt, der meine 300$ genau abdeckte und los gings.
Da ich aber kein Netteller oder Sonstiges hatte, zog sich das eine Weile hin. Nach ein paar Tagen wurde es mir zu lang und ich eröffnete ein Neteller Konto.
Wieder ging die Suche nach einem Anbieter los und diesmal fiel mein Auge auf Everest, 50$ für nen 150$ Bonus oder so ähnlich. Ich wollte mir bessere Boni natürlich auch für später aufheben.
Was dort passierte war mein größter Upswing seit eh und je. Innerhalb von 2 Monaten war ich von 50$ auf 1k up.
Frohen Mutes zog ich dann komplett auf Titan um. Da bekam ich dann zu spüren das es doch nicht so einfach ist Geld zu machen. Trotzdem stieg ich bei PokerStrategy wieder auf und konnte mir nun endlich die Artikel für die BSS Strategie durchlesen, was dringend notwendig war.
Nun ja seit dem läufts eigentlich mehr oder weniger gut. Habe einen Teil von meiner BR ausgecashed, um mir ein paar Sachen zu kaufen( 22" TFT :D ). Musste leider schon 2 Rückschläge auf NL 50 hinnehmen und bin gerade dabei den nächsten Versuch zu starten.
Dabei wird mir das bloggen sicherlich auch helfen.
Derzeit grinde ich ein wenig NL 20, hier ein Graph der letzten Tage:



Mittlerweile ist mir natürlich klar das ich nur durch Glück die 2 fishigsten Seiten ausgesucht hatte um meine Pokerkarriere zu starten und bin froh das mein schlechtes Spiel trotzdem ausgezahlt wurde. Deshalb kann ich längere Downphasen teilweise besser hinnehmen.

Grüßle Quoc

Keine Kommentare: