Donnerstag, 1. Mai 2008

April is over

Tjo schon wieder ein neuer Monat, Zeit sich mit dem alten nochmal zu befassen. Seit Sonntag Abend lief es mal wieder nicht so gut bei mir. Bin die letzten Tage insgesamt 7 Stacks gedroppt. Das ist natürlich ärgerlich, aber kann man wohl nichts machen. Mit dem Ziel break even war das diesen Monat dann wieder nichts. Zusammen mit dem Rakeback das die nächsten Tage kommen sollte, müsste ich dann in etwa wieder meine Ausgangsbankroll beisammen haben. Insgesamt lief es aber um einiges besser als im März. Von daher hoffe ich mal das der kleine Fortschritt sich im Mai fortsetzen wird. Hände will ich diesmal keine posten. Waren recht viele Standarddinger dabei. KK in AA und solche Sachen.
Das Ziel neuer VIP-Status konnte ich aber souverän erreichen. Somit werde ich im Mai nochmal ein bisschen schneller Punkte sammeln können. Außerdem kommt dann die nächsten Monate der Loyalitätsbonus dazu. Zusammen genommen wird das meine hourly Winrate ein kleines bisschen unterstützen können.
Im Mai sollte ich dann auch den Rest vom First Deposit Bonus clearen können, daher hoffe ich das es noch irgendein guter Reloadbonus kommt. Ganz ohne Bonus spielen ist immer ein bisschen blöd.
Streng genommen hab ich den April sogar BE beendet, aber ich zähle den heutigen Tag mal dazu. Und da bin ich momentan noch 3 Stacks im Minus. Aber hier mal paar Stats für den April:

Gespielte Hände: 24,359 ( Ein tick mehr als im März)
Top Winning Hands: AA,KK,AQo
Top Losing Hands: KQo,JJ,KTs
Gespielt hab ich nen 16/13 style, da kann man sicher noch etwas höher gehen.

Ingesamt bin ich aber noch total unzufrieden mit meinem NL 50 Play. Sessions in denen es wirklich gut läuft kann ich durch dumme Aktionen nie so hoch im Plus beenden wie es eigentlich zu erwarten wäre. Dafür bin ich halt mal schnell 3-4 Stacks down in ner Session. Zur Zeit zweifle ich sehr an meinem Spiel und werde versuchen noch einiges an meinem Spiel zu verändern, vor allem postflop. Hoffe das ich dann mal im Mai durchstarten kann.
Hier noch mein kompletter Aprilgraph:

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Welchen VIP Status hast du denn jetzt? Platin?

Raven

Feiran hat gesagt…

Ney Platin war ich im April, wurde nach 2 Monaten gleich auf Platin gestuft und nu hab ich den höchsten Status inne :) War zwar recht zäh am anfang, aber nu läufts :)

Quoc

Anonym hat gesagt…

Hey, ich spiele derzeit auch auf ipoker NL50, seit märz etwa 23k hände mit einem profit von 500$. wenn du lust hast, könnte man sich ja gegenseitig helfen / tips geben , dann melde dich unter paul.schwarz at gmx punkt at :)
Kleiner Tipp, lad mal "PokerEV" runter , sehr nützliches programm in kombination mit pokertracker, das dir dann unter anderem sagt ob du derzeit glück / pech hast (ich zb liege ganze 350$ unter meiner statistischen erwartung, hätte also statistisch gesehn 850$ gewinnen sollen ;) )
Mfg und gutes Gelingen,
Paul

P.S. : an dieser stelle nochmal danke an niels für das ipoker rakeback ;)

Niels hat gesagt…

Moin Paul,

Poker EV interessiert mich auch. Ist das Programm auch für FL geeignet? Ich habe mal die Hände auf meinem aktuellen Limit eingelesen und folgendes rausbekommen:
http://img80.imageshack.us/img80/8158/pokerevbo7.jpg

Würde das bedeuten, dass ich eigentlich ca. 300€ hätte gewinnen müssen? Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.

Anonym hat gesagt…

Es gibt da den kasten "box" anzukreuzen, der sagt dir dann "equity adjusted winnings" . sieht in dem Graphen so aus, also ob du ca 30€ (oder $) unter deiner Erwartung bist .. die rote linie is hier die mathematische erwartung, und die blaue die, was tatsächlich passiert ist. die grüne linie sind dann die gesamten gewinne, also auch die mit inbegriffen wo es keinen showdown gab (draw nicht getroffen , blinds gefoldet etc)
Eventuell war es bei dir wirklich pech (wenn man dauernd draws verpasst oder mit AK nie trifft, muss man natürlich auch öfters folden) , oder aber du hast ein paar defizite postflop und gehst zu selten zum showdown , müsstest du dir mal in pokertracker anschauen (zb wenn WSD% zu hoch ist, etc)
was denb unterscheid zwischen blauer und roter linie angeht , bist du zwar auch im pechsegment , aber das is denke ich auf jeden fall im bereich ganz normaler schwankungen ;)
(hier mein graph zum vergleich:
http://img385.imageshack.us/img385/4359/pokerev0504uc3.png
)

Mfg, Paul :)