Mittwoch, 7. Mai 2008

bad vs good sessions

Nachdem ich am Montag schon durch relativ schlechtes und dummes Spiel 2 Stacks down bin wollte ich mich gestern wieder konzentrierter an die Tische setzen. Naja es wurde eher wieder ne donkey session. Keine Ahnung ob ich mich zur Zeit zu sehr von meiner erhöhten Bankroll zu loosen calls beflügeln lasse oder woher das sonst kommt. Diese höhere Bankroll stammt aber auch nur vom Rackback welches nun da ist. Es hätte wirklich mal wieder eine gute Session werden können, aber gleich zu beginn dann diese Hand:

http://weaktight.com/188448
Nachdem ich relativ loose steale, treffe ich two pair, besser gehts eigentlich kaum. Auf den Raise hätte ich aber wohl noch nen easy fold finden können. Hier raised mich sicherlich nur ein Set oder wie es der Fall war das höhere Two Pair. Alle anderen Aces hätten hier wohl erstmal nur gecalled.

Danach dann eine weitere donating Hand:
http://weaktight.com/188455
Ist zwar ein total schlechter Call on ihm, aber er trifft halt und ich fish bezahle ihn voll aus. Hätte schon auf die PS Donk einfach folden sollen, aber nein ich call mit midpair, backdoorflushdraw und gutshot... Turn dann ne Karte die mich nicht mehr folden lässt, obwohl er offensichtlich mit einem all in protecten will.

Das Glück fand aber den Weg zu mir und bescherte mir diese Hand:
http://weaktight.com/188459
Mein Glück das villain hier mal wieder einen schlechten call auf meine 3-bet macht. Hatte nach seinem Call schon ein fh oder AK befürchtet.

Sowas scheine ich aber nicht so sehr zu schätzen und verblase fast wieder nen Stack mit einem pure Bluff:
http://weaktight.com/188461
Der Bluff war sicherlich nicht ohne reads. Ich hatte schon die ganze Zeit vom CO und BU geraised und war mir sicher das er hier mal zurück spielen wollte. Auf dem Board trifft er selten was und ich versuche mit der normalen Conti den Pot klar zu machen. Leider called er und der Turn bringt keine Hilfe für mich. Trotzdem versuche ich ihn noch mit nem Bluff rauszubekommen was natürlich komplett fehl schlägt.

Am Ende der Session aber dann nochmal luck für mich:
http://weaktight.com/188463
In dieser Hand passte einfach alles. Wir waren beide fast 200BB deep. Ich hitte mein set am flop, mein Full House am Turn. Gleichzeitig gibt ihm der Turn die Chance auf den Nutflush. Da wir beide deep sind versuch ich mit dem Raise den Pot größer zu machen, damit wir am River evtl. noch all in kommen. Eigentlich ein zu kleiner Raise, aber ich wollte ihn auf keinen Fall verscheuchen. Wieder sehr glücklich für mich das er seinen Flush hittet und auch gleich half potsize anspielt. Perfekt um ihn all in zu bekommen und einen dicken Pot einzustreichen.

Wie man sieht hätte ich diese Session locker mit 2 Stacks up beenden können, aber ich musste ja mal wieder ordenltich viel crap zusammen spielen und konnte mich nur mit meinem großen Glück noch in ein kleines Plus retten.

Gestern Abend wollte ich dann noch ne Session einlegen, aber entschied mich dann doch mal früher ins Bett zu gehen und dann heut morgen frisch und ausgeschlafen zu spielen. Diese Entscheidung war anscheinend die Richtige, denn heute lief es wirklich gut. Es war zwar schwer um diese Uhrzeit geeignete Tische zu finden, aber irgendwann hatte ich meine 6 dann zusammen.

http://weaktight.com/188464
mal wieder perfektes Setup für mich. Kann mit den Jacks IP einfach callen und der Flop bringt mir ein sehr schönes Board.

http://weaktight.com/188467
hier bin ich wohl etwas zu voreilig gewesen. Eine normale 4-bet hätte es sicherlich auch getan und mir vielleicht noch nen call vom 3-better beschert.

Zwischendurch kamen 2 mal die Queens. Mit denen konnte ich nach 3-bet calls IP immer noch die Conti des Gegners auf Lowboards raisen und den Pot klar machen. Lief also wirklich super.

Zum Schluß wollte mich dann auch noch ein fish ausbezahlen:
http://weaktight.com/188469
Seine Line war schon relativ komisch, limp/3-bet. Er hatte aber auch 50/37 Stats wodurch ich mich entscheide zu callen und auf nem guten Board broke zu gehen. So ein Board bekomme ich dann auch und gehe mit ner kleinen overbet direkt all in um dann sehr verwundert sein K10o zu sehen. Noch ein kleines Bangen das kein King kommt, aber ich bekomme sogar noch das Full House, was zu dieser Session passte.

Ganz ohne Move kam ich dann aber doch nicht aus:
http://weaktight.com/188470
Calle sowas OOP eigentlich nicht, aber er schien nicht sonderlich stark zu sein und ich dachte das ich ihn postflop auch ohne Set aus dem Pot drängen könnte, wenn ein halbwegs akzeptabler Flop käme. Ich bekomme sicherlich nicht den schlechtesten Flop und entscheide mich zu check raisen, da er hier eigentlich so gut wie nie einen Jack hält. Auf seinen Push muss ich dann aber doch noch folden, wobei das sicherlich auch kein muss ist. Wollte aber auch keinen Stack riskieren. Hätte ich höher geraised, wäre wohl ein fold nicht mehr drin gewesen. Er kann hier vieles pushen. Kleinere pockets oder AK, weil er mir kaum was glaubt, aber er kann mich mit nem Overpair oder nen komischen Jack sicherlich auch schon Beat haben. Einfach preflop folden :)

Letztendlich konnte ich aber dann doch nen gutes Up von 3 Stacks verbuchen, was auf 711 Hände sicherlich als klarer Upswing angesehen werden kann. Ich hoffe mal ich verdonk das nicht wieder gleich. Overall stehe ich im Mai aber noch knapp mit 1 1/2 Stacks im Minus, aber das ist nicht weiter schlimm. Mal sehen was die nächsten Tage noch so bringen.
Hier noch mein Graph in dem man gut den Verlauf der 2 Tage sehen kann:

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Moin Leute,

guter Beitrag, habe es wieder gerne gelesen.

Habe seit neustem auch ein Block:

Http://zockenundsex.blogspot.com

Ich setz mal einen Link zu Euch. Könnt Ihr mich auch linken? Danke und chherz

Toxic