Mittwoch, 14. Mai 2008

Where is my equity?

Seit meinem letzten Post sind einige Tage vergangen. Liegt zum einen am tollen Wetter zur Zeit zum anderen daran das es zur Zeit nicht rund läuft. Am Samstag kam ich bei 1,6k Händen auf nen Minus von ca 3 Stacks. Wirklich toll hab ich aber auch nicht gespielt.

Am Sonntag liefs dann schon etwas besser. War eigentlich im Plus, aber dann kam mal wieder AA, welche ich im reraised pot gegen nen set 3er verliere. Nix wars mit Plus. Stattdessen war mal wieder nen halber Stack weg.

Weiter gings am Montag. War eigentlich auch nichts besonderes. Lief nicht wirklich gut, aber hatte auch keine großen Verluste bis... ja genau ich in der letzten Hand Asse bekomme. Freue mich schon auf den UTG raise und knalle ne 3-bet rein und calle den push. Er zeigt mir die Kings, welche am River ein set bilden. Dadurch war ich statt break even dann natürlich 2 Stacks im Minus.

Tjo richtig angepisst hab ichs dann gestern mal sein lassen. Hätte auch nich groß Zeit gehabt zum spielen. Aber der Tag Pause war wohl ganz okay. Hatte Samstag und Sonntag zusammen genommen auch nur 1,6k Hände gespielt.

Mit neuer Motivation gings heut dann wieder an die Tische und es lief anfangs echt gut. Relativ früh kam es zu dieser hand:

http://weaktight.com/197033
Nach dem raise ausm SB treffe ich einen schönen flop. Will am Turn einen float provozieren, was bei den 2 Kreuzkarten aufm board wohl keine so gute Idee war. Trotzdem entscheidet er sich zu semibluffen und meine Trips halten.

Einige Hände später dann diese 2:
http://weaktight.com/197037
Bette hier einfach durch und durch die Turnkarte sieht er sich wohl irgendwie committed.

http://weaktight.com/197044
Raise hier gleich seine komische donk. Am Turn kommt dann meine Straight an, die ich gleich bette. River eigentlich ne Blank, stell hier den Rest rein und freue mich das er sein Overpair selbst bei diesem Board nicht weglegen kann. Davon mal abgesehen schlägt er außer 22 und 33 keinerleich pockets.

Dann mal wieder die Asse:
http://weaktight.com/197039
Nach dem minraise und den minreraise wtf!? entscheid ich mich ordentlich zu 4-betten. Trotzdem callen beide was mich leicht irretiert. Der King im Flop gefällt mir nicht so, da gut die Kings bei einem von beiden liegen können. Nach meiner Contibet komm ich da aber natürlich nicht mehr heraus und bin froh das der Gegner seinen oesd pushed und ihn nicht bekomm.

Tjo und wieder eine der letzten Hände:
http://weaktight.com/197042
Asse was auch sonst. Meine 3-bet hätte vielleicht nen bisschen höher ausfallen können, da wir beide nen bisschen deeper als 100BB waren. Hätte aber sicherlich keinen Unterschied gemacht, da er die Kings nicht mehr gefoldet hätte. Hittet natürlich mal wieder sein set und ich schließe die Session wieder mit fast 2 1/2 Stacks weniger ab als mir zustehen.

Sicherlich mal wieder sehr ärgerlich, aber immerhin konnte ich overall auf 1,2k Hände nen Plus von 2 Stacks verzeichnen. Ein kleiner Trost, aber auch nur ein kleiner wenn man bedenkt wie viel ich im Plus sein könnte, wenn in den letzten Tagen meine Asse gehalten hätten. Naja ich will mich nicht beschweren, denn das wird sich hoffentlich auch mal wieder ändern. Trotzdem traurig wenn sie bei 3k Hands (15 mal bekommen) Top losing hand sind.

Mal schauen was die nächsten Hände noch so bringen, hier mein Graph seit dem letzten Post:

Keine Kommentare: