Donnerstag, 5. Juni 2008

Nice swings

Wie gestern schon angekündigt gehts heute weiter mit NL 100. Nach einem kleinen Video für die Theorie gings gegen Mittags dann an die Tische. Angefangen hats nicht unbedingt gut. Gleich mal nen halben Stack an ne Callingstation verloren. Hatte A7, er AT, welches er c/c spielte.
Nunja davon lässt man sich natürlich nicht entmutigen und bald hatte ich dann auch mal 6 Tische beisammen. Es wurde mal wieder fröhlich geraised und gereraised. Meistens konnte ich die Pots ohne showdown klar machen und dann die Hand:

http://weaktight.com/223805
Mein erstes overset auf diesem Limit :)

Es lief also wirklich gut, aber das sollte nicht so bleiben.

http://weaktight.com/223807
Hatte noch überlegt zu folden. Hätte ich im Normalfall auch gemacht, aber hatte den schon nen paar mal ge3-bettet. Dachte er würde hier mal zurück spielen wollen. Unglücklicherweiße hitte ich dann am Flop und Turn so gut das ich gegen sein Overpair nicht mehr rauskomme.

http://weaktight.com/223809
Kurz danach dann die Kings. Gegner war ein recht looser 30/21 Spieler. Da der Flop recht drawheavy ist kann er gut mit irgendwelchen Draws raisen und mir auch keinen hit glauben. Pushe hier für max. protection, aber leider hält er hier schon ein Monster...

Lies mich aber nicht aus der Ruhe bringen und setzte mein Spiel fort. Konnte schließlich noch 2 schöne Bluffcatches machen.

http://weaktight.com/223813
Wollte hier kein großen Pot spielen und entschied mich fürs callen. Am River wollte ich dann schon folden, da er hier gut irgendwelche two pairs halten kann. Mein calldown zeigt aber auch Schwäche und ich könnte gut auf nem Flusdraw sitzen den er aus dem Pot drängen will. Entscheide mich also zu callen und siehe da er hatte die gleichen Gedanken wie ich.

http://weaktight.com/223971
Eigentlich ne richtig beschissene Hand. War zu verunsichert von seinem Coldcall. Seine donk sollte ich am Flop eigentlich raisen, wollte hier aber irgendwie keinen großen Pot spielen. Dachte die meiste Zeit an Aces oder nen FD. Mit AK wäre er preflop sicherlich nochmal drüber. Naja der FD kommt nicht an und er pushed trotzdem, mache hier nen crying call und kann wieder nen Bluff catchen. Trotzdem ne richtig verkorkste Hand in der ich Glück hatte, bzw. den richtigen Gegner.

Naja letztendlich konnte ich mich bis zum Mittagessen nochmal ins Plus retten. So nen 3/4 Stack wars, was für mich ganz in Ordnung war. Nach ner kleinen Mittagspause gings dann weiter und es lief richtig scheiße.

http://weaktight.com/224102
Gegner ne typische Callingstation. Freue mich schon auf ordentlich Value, aber am River kommt dann so ne richtige scheiß Karte...

http://weaktight.com/224103
Weiß immer noch nicht ob ich die Hand korrekt gespielt habe. Seine Limp/call line sah mir dann in Kombination mit dem Turnraise dann doch nach set oder einer anderen starken Hand aus. Typischer Protectionraise eigentlich. Nunja jedenfalls wieder kostspielig für mich...

Dann ging noch ordentlich Kohle bei Raisebattles verloren. Wenns halt nicht läuft will gar nichts mehr klappen.

http://weaktight.com/224108
Hier wollte ich IP mal nicht 4-betten, da ich auf nen push ungern folden will. Flop gut, aber leider hat mich der Gegner dominated...

Zu dem Zeitpunkt war ich dann schon leicht angefressen, aber es hielt sich noch in Grenzen. Auf NL 100 macht es einfach irgendwie mehr Spaß zu spielen. Konnte nach einiger Zeit mal wieder nen paar kleine Pötte an mich reißen und dann kam diese Hand hier:

http://weaktight.com/224112
Gegner war nen LAG. Hatte an 2 Tischen Position auf ihn und konnte gegen ihn schon nen paar mal restealen. Hier sind wir beide deep und ich raise deshalb ein wenig mehr als sonst. Erwische nen guten flop, da ich hier Overcards gut vertreiben kann. Ihm bringt der Flop aber um einiges mehr, glücklicherweiße macht er einen fatalen Fehler und minraised sein set nur. Bekomme hier gute 4:1 auf meinen FD + ne menge Implieds, da wir deep sein. Calle, hitte und die Falle kann zuschnappen. Ist einer der wenigen Hände in denen ich deep jemand stacken konnte.

http://weaktight.com/224114
Nach dem dicken Pot lief es dann wieder bestens. Hier 4-bette ich mit Aces mal nicht, da ich einfach noch zu selten schwächere Hände vom Button 4-bette. Board ist dann recht gut für mich, außer er hat hier Queens. Glücklicherweiße will er hier mit Jacks broke gehen, die er eventuell preflop auf ne 4-bet gefolded hätte. Hab bei sowas aber noch nen schlechtes Gefühl, da man bei Action oft beat ist. Andererseits kann man somit teilweise mehr Value rausholen. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Tjo durch diese schicken Schlußhände konnte ich dann doch noch mit 2 Stacks im Plus abschließen, was auf 1,5k Hände sicherlich nicht übel ist. Zusammen mit dem Rackback, das gestern gekommen ist stehe ich damit auf nem alltime up. Ich hoffe es geht noch ein bisschen so weiter. Kann in den nächsten Sessions natürlich alles wieder futsch sein, aber gibt dann doch ein wenig Sicherheit, da ich jetzt fast 25 Stacks für NL 100 zusammen habe. Bis jetzt scheint mein Plan also aufzugehen...
Stay tuned!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Moin,

sehr schöner detailierter Post, lese sehr gerne bei Dir. Rock on

Toxic