Dienstag, 3. Juni 2008

Project NL 100!

Ja, nach einigen Überlegungen habe ich mich dazu entschieden mal probeweise aufzusteigen. Es sind also keine shots von paar Hundert Händen mehr sondern es werden komplette Sessions auf NL 100 gespielt. Vorerst hoffe ich darauf ungefähr break even spielen zu können. Es ändert sich meiner Meinung nach nicht viel im Gegensatz zu NL 50 und deshalb könnte ich das schon schaffen. Daraus würde dann natürlich resultieren das ich mehr Rake produziere und schneller Boni sammeln kann. Das wiederum würde meine BR schneller anwachsen lassen. Da ich nun kein monatliches Einkommen mehr habe gilt es langsam das Pokern zum Nebenverdienst werden zu lassen. Ob das klappen wird ist fraglich.
Ich denke bei 40-50K Händen NL 100 im Monat könnte ich auch break even ein nettes Sümmchen auscashen. Mal sehen wie es sich entwickelt. Diesen Monat sinds ja auch nur 2 Wochen. Da wird man sicherlich schon einige Tendenzen erkennen können.

Die ersten Sessions verliefen nicht viel anders als auf NL 50. Es wird aber deutlich mehr ge3-bettet. Es laufen insgesamt etwas mehr TAGs rum als auf NL 50. Trotzdem lässt es sich meist ganz angenehm spielen. Paar volldonks sind natürlich auch hier vor Ort. Bin natürlich auch schon mit Kings in Aces gerannt usw. Das fällt auf NL 100 auch auf. Kings und Aces werden oft nur gecoldcalled bzw. es kommt keine 4-bet. Es ist deshalb oft schwer mit Queens oder Jacks das richtige Spiel zu finden, da man sich nich sicher sein kann ob er nen höheres Overpair nun slowspielt oder einfach nur TPTK oder nen Draw hat.

Nach einigem hin und her bin ich jetzt nach ca 3k Hands knapp nen Stack down. Ist zwar nicht der glorreiche Start, aber ich bin noch recht zuversichtlich. Nen paar interessante Pots waren natürlich auch dabei:

http://weaktight.com/220734
Einer meiner größten Pots die ich je gewonnen hab. Bette meine Trips gegen 2 durch. Am River kommt mein Full House an. Ich schlage so gut wie alles ( nur QQ,66,Q5 haben mich beat). Da diese Stations viel callen das ich beat habe, overpushe ich hier for max. value. Trips oder nen Fh mit 4ern callen sicherlich. Mein Glück das es beide Flushchaser waren und bereit sind ihr ganzes Geld zu setzen.

http://weaktight.com/220740
Hier mal wieder eine typische BvB Situation auf NL 100. Im Nachhinein hätte ich wohl gleich pushen sollen, da ich oop bei Overcards schlechte Karten habe.

http://weaktight.com/220743
Einer der größten Donks die ich je erlebt habe. Keine Ahnung ob er sich verklickt hat oder sonst was. Hatte eigentlich solide Stats, aber seine Hand hat mich dann doch sehr verwundert. Bin eigentlich von einem niedrigeren Set ausgegangen.

http://weaktight.com/220744
Hier eine recht knappe Sache. Im Blindbattle glaube ich ihm den King hier nicht. Andererseits wird mich oft noch ein höheres Pocket callen. In dem Falle fragte er im Chat ob seine Asse nicht mehr gut wären. Keine Ahnung ob er wirklich Asse hatte, aber es wäre typisch für NL 100 das er Aces nur called und auf so einem Board dann Druck macht.

Es lief natürlich nicht daurnd so toll. Aber meine Losing Hands waren meist so was wie JJ/QQ/KK vs AA oder AK vs KK. Da looser ge3-bettet wird muss man natürlich auch öfters 4-betten. Schlecht ists natürlich wenn er dann wirklich ne Premium Hand hat.
Naja ich zweifle trotzdem noch etwas ob ich diesen Aufstieg weiter durchziehen kann oder soll. Es gibt geteilte Meinungen wann man Aufsteigen kann oder sollte. Ich werde es mal weiter versuchen und schauen wie ich zurecht komme.
Let's see what will happen. Stay tuned!

Keine Kommentare: