Donnerstag, 5. Juni 2008

running good + MTT

So heute wurde wieder eifrig NL 100 gespielt. Es lief recht gut. Macht echt spaß dort zu spielen, vor allem das loose ge3- und ge4-bette. Ist vor allem nice wenn man dann doch mal ne Hand hat, nachdem man nen LAG 2 mal ge3-bettet hat.
Es hätte heute um einiges besser laufen können. Leider hab ich nen Stack an den größten Fish OptimusPrime donatet. War echt ärgerlich. Vor allem ist er danach abgehauen. Naja kann man nichts machen. Hier ein paar Hände:

http://weaktight.com/222761
Ne easy 3-bet, der coldcall beunruhigt mich aber etwas. Treffe aber nen super flop und muss protecten. Das All in seh ich natürlich gern, wobei ich hier eher nen set oder Overpair beim Gegner erwartet hätte. Seine hand hat dann doch mehr Equity, aber es sollte doch nich reichen.

http://weaktight.com/222763
Nen scaryboard für mich. War aber nicht gerade der beste spieler. Den MR call ich nur um keine schwächeren Hände zu vertreiben. Sein all in ist zwar brenzlig, aber ich liege gegen seine Range oft vorne.

http://weaktight.com/222764
Relativ standard. Die Frage wäre nur ob ich seine letzten 20 $ nich auch noch hätte holen sollen, sprich pushen. Macht aber nichts, da ich ihm den Rest in der nächsten Hand abgenommen hab.

Das waren die Haupthände mit showdown. Den Rest hab ich preflop entschieden oder es waren nur kleine Pötte. Wäre wirklich ne gute Session geworden, aber dann lief ich mit AK mal wieder in AA. Er hatte 20/18 Stats, also kann relativ viel 3-betten, nach meiner 4-bet kann ich dann nicht mehr folden. Habe hier oft noch nen flip. Naja ingesamt ging es auf 2,3k Hände fast 1 1/2 stacks up. Bin auf jeden Fall zufrieden.

Naja heut Abend/Nacht entschied ich mich nach der guten Session noch ein paar MTTs zu spielen. Ist schon ne Weile her und es macht immer sehr viel Spaß. Also mal geschaut was für Tours so am Start sind. Leider waren es nicht grad die optimalsten. Das Beste war noch ein 25$ double stack freezout. Es lief ganz gut, aber leider buste ich auf dem 64. Platz, bei 117 Teilnehmern. Parallel liefen noch ein 3k speed rebuy. Eigentlich totaler shit, aber buy in war niedrig. Ein 7,5 k guaranteed turbo war auch dabei, sowie das letzte, ein Saturday 50k MTQ R/A. Beim 3k rebuy lief es auch recht gut, aber irgendwann kam dann doch wieder der Bust.

Ich finde T9s UTG. Blinds waren bei 2/4k und ich hatte noch 15k left. Ich dachte, alles oder nichts, leider hatte der BB die Kings...

Dann das 7,5k, lief auch ganz gut am Anfang. Bei blinds von 500/1k pushe ich in late position QJo. Der Button entschließt sich zu callen. QTo hat er und ich freue mich, leider bringt der Turn seine zehn. Kann man nichts machen...

Zu guter letzt dann das satellite. Lief die meiste Zeit auch gut, war natürlich zäh, da nur 19 Leute teilgenommen haben. Bin es relativ tight angegangen. Und bis zur 1. Pause warens dann endlich mal 9 Leute weniger und es wurde nur noch an einem Tisch weiter gespielt. Zur Pause konnte ich dann irgendwie rebuyen und das Addon kaufen. Damit hab ich mein Chipcount fast verdreifacht und war wieder bei average. Hat mich dann aber auch weitere 22$ Dollar gekostet. Vor der Pause musste ich auch einmal rebuyen. Ingesamt hab ich in das Turnier 45$ investiert, aber es sollte sich lohnen.

Keyhand: 5-handed pushe ich A9o UTG und werde vom BB gecalled. Er hält ATs. Am Flop hält er dann zusätzlich schon den FD, ich halte aber einen gutshot und am Turn kommt er tatsächlich. River kein Pik mehr und ich verdopple. Er ist kurze Zeit später dann gebustet und wir waren 4-handed. Ab diesem Zeitpunkt wurde es richtig tight. Ich konnte hier und da nen steal einbauen. Dann bekomme ich die Aces, aber alle folden. Nächste Hand schon wieder AA! Ich war sogar im BB, aber wieder folden alle... War schon etwas frustrierend.
Dann bekomme ich KQo, raise und werde all in gestellt. Ich entscheide mich zu folden. Vielleicht auch ne Keyhand. Jedenfalls bekam ich dann doch recht viel spielbare Hände. Konnte oft raisen und mich fast an die Spitze setzen. Aber alle 4 lagen eng beieinander. Es ging noch ne Weile hin und her bis ich ATs im BB halte. Der SB pushed all in und ich calle insta. Er zeigt A6o und ich hoffe nicht schon wieder gesuckoutet zu werden. Der Flop dann die erlösung, gleich 2 Tens.

Damit hab ich einen der 3 Seats für das 50K GP gewonnen. Ein schönes Gefühl, vor allem nach einigen Suckouts zuvor. Eigentlich bin ich die ganze Zeit davon ausgegangen das nur der 1. nen seat gewinnt, umso größer dann die Freude das es so schon reicht.
Nun hoffe ich natürlich das ich beim 50k auch cashen kann. Wäre mal wieder schön. Insgesamt hab ich heute ca 55€ an buyins investiert. Mit meinem gewonnen Seat, der 70€ wert ist, war es eine noch ne lohnende Investition. Hoffen wir das ich beim Tour dann mehr rauschlagen kann. Morgen gehts dann erstmal wieder mit NL 100 weiter :)
Hier noch mein NL 100 Graph:

Keine Kommentare: