Sonntag, 13. Juli 2008

Ausflug zu Titan Poker

Moin,

wie es der Titel des Postings schon verrät, habe ich einen kleinen Abstecher zurück zu Titan Poker gemacht. Mein Titan Account ist über Pokerstrategy getrackt und ich wollte mir den Goldstatus erspielen, um die "Advanced SSS" Artikel und Videos anschauen zu können.
Die erweiterten Taktiken sind ab NL100 schon recht nützlich, um die Winrate zu optimieren.
Also habe ich am Freitag 300$ (15 NL100 SSS Stacks) zu Titan geshippt und dort angefangen zu spielen.
Mein Ziel war es genau 200$ Rake zu erspielen, da man pro Dollar Rake 4 Pokerstrategy Points bekommt und 800 Punkte für den Goldstatus nötig sind. Dafür habe ich bis gestern Abend insgesamt 5 Sessions gebraucht, das entspricht einer Spielzeit von knapp 9 Stunden.
In der Zeit habe ich etwas mehr als 5000 Hände gespielt (9-12 tabling) und einen Gewinn von 208,22$ erspielt. Hinzu kommen noch 80$ Rakeback Titan Summer Bonus ;-)
Während der 5000 Hände war es eine einzige Berg und Talfahrt. Mal habe ich ich richtig Glück und mal richtig Pech gehabt. Es war also nie langweilig, gerade zu späterer Stunde nahm die Action zu. Hier mal ein paar Hände:

http://weaktight.com/274861

Hier raise ich PF Standard mit 99 und bekomme 2 Caller. Flop ist mit nur einer Overcard ganz gut für mich, beide checken zu mir und mein Reststack ist recht klein, sodass ich pushen muss. Turn dann sehr glücklich für mich (8,7/91,3 Underdog war ich) ;-)

http://weaktight.com/274863
Hier hatte ich bereits verdoppelt und bekam nun noch einmal in früher Position die Kings. Habe sie natürlich auch erhöht und der Flop zeigt kein Ass. Der Gegner donkt rein und ich setze ihn auf AQ. Leider hatte er die Queens und ich hatte mich schon von meinem doppelten Stack verabschiedet. Der Pokergott bescherte mir dann auf dem River eines meines Outs.


Natürlich hab ich mich nicht nur durch die Sessions geluckt, es gab verständlicherweise auch ein paar Bad Beats:

http://weaktight.com/274864
Hier gehts genau in die andere Richtung und der Gegner macht seine Runner Runner Straight auf dem River

Die anderen 80/20 Situationen sind recht Standard und deswegen reicht das jetzt auch an Händen.

Hier noch der gesamt SSS Graph:


Alles in allem war der Titan Ausflug sehr lohnenswert und ich habe jetzt eine Bankroll von über 900$ angesammelt. Wenn nachher das Statusupdate bei Pokerstrategy durchgelaufen ist, werde ich mich erst einmal mit dem neuen Content auseinandersetzen.

Euch noch einen schönen Sonntag.

Euer Upswing Niels ;-)

1 Kommentar:

WanderBert hat gesagt…

Hört sich einfach und easy an...weiter so!