Mittwoch, 23. Juli 2008

A shot for more motivation?

Nach meinem letzten Post konnte ich wieder einiges gut machen. Zwar nicht so viel wie eigentlich drin gewesen wäre, weil ich hier und da immer noch unnötig Geld verliere, aber ich bin froh es kompensieren zu können. Meine Premiumpaare halten zur Zeit zu 80% und ich konnte auch öfters Gegner damit stacken, leider verlor ich dann im Gegensatz mit marginalen Händen wie QJ oder KJ meine Stacks wieder in 3-bet Pötten oder ähnlichem. Einfach nur schlecht. Das muss sich schnell ändern, denn ohne die Premiumpaare wäre ich weiter ins Minus gerutscht.

Dann war mal wieder Shotting Time angesagt. Gestern Nacht hatte ich mich zum ersten Mal an die NL 200 Tische getraut. Viele Hände wurden nicht gespielt, 14 um genau zu sein. Die sollten reichen um mir einen vollen Stack zu sichern:

$1/$2 No Limit Holdem
4 players
Converted at weaktight.com


Stacks:

CO IBLUFFyouALLIN ($206.20)
BTN Hero ($200.00)
SB Funwithmum ($870.55)
BB sammy1111 ($255.55)

Pre-flop: ($3, 4 players) Hero is BTN

1 fold, Hero raises to $7, 1 fold, sammy1111 calls $5

Flop: ($15, 2 players)
sammy1111 bets $10, Hero raises to $40, sammy1111 goes all-in $248.55, Hero goes all-in $153

Turn: ($466.55, 2 players)

River: ($466.55, 2 players)

Final Pot: $454.55
Hero shows:
sammy1111 shows:

Hero wins $399 ( won +$199 )
sammy1111 wins $55.55 ( lost -$210 )


Eine Donk auf so nem Board ist meistens nen Draw, in manchen Fällen auch ein set, aber ich war nicht auf NL 200 gegangen um mich von so was verunsichern zu lassen. Ich hatte nen schwaches Overpair das ich protecten musste und das tat ich. Der Instapush bestätigte meine Vermutung das er hier auf einem Draw saß und so war es dann auch. Leider hatte er auch noch ne Overcard zum Flushdraw, 55 % für mich, aber der Pokergott sollte gnädig sein und mir den Pot überlassen.

Dankbar stieg ich wieder auf NL 100 ab und spielte noch nen paar Hände. Anscheinend wirkte sich der Stackwin auch positiv auf NL 100 aus. Ich konnte fast einen Stack gut machen ohne all zu große Pötte zu gewinnen. Der größte lag glaube ich bei ca 28$.
Das lässt mich etwas zuversichtlicher in die Zukunft blicken, aber ich muss unbedingt noch an meinem Spiel arbeiten, wenn ich langfristig profitabel auf NL 100 weiter spielen will. Mal sehen ob mir das gelingt.

Keine Kommentare: