Mittwoch, 30. Juli 2008

SSS nix passiert, aber (kleiner) MTT Cash

Moinsen liebe Pokerfreunde,
nach knapp 10 Tagen Abwesenheit melde ich mich auch endlich wieder zu Wort. Habe seit dem letzten Eintrag allerdings kaum gespielt und so recht wenig Poker Content für euch.
Ich habe innerhalb von den 10 Tagen lediglich 1200 Hände (davon 200 NL50 Hände) gespielt. Insofern lässt sich daraus nicht viel schließen.
Zunächst ging es erst einmal ordentlich runter auf -70$, allerdings konnte innerhalb von 200 Händen wieder in die Pluszone kommen. Die restlichen 600 Hände waren sehr durchwachsen, mal ein Stack up, mal einer Down. Leider steht am Ende ein Minus von 10,81$, das kleine Defizit wird aber ganz locker von dem Rakeback ausgebügelt. Insofern ist eigentlich gar nichts passiert ;-)
So damit möchte ich den langweiligen SSS Bericht auch abschließen.

Am letzten Wochenende war ich endlich mal wieder auf einer LAN "Party". Wir haben Freitag Nachmittag losgelegt und bis Sonntag C&C Generals, Counter-Strike, UT usw. gespielt. Das hat nach so langer LAN Abstinenz auch ordentlich Spaß gemacht. "Leider" war das Wetter sehr gut und wir hatten immer über 30°C in der Zockerbude.
In der Nacht von Freitag auf Samstag haben die anderen irgendwann gepennt, ich war aber aufgrund des Spam Energy Drinks (sehr lecker und günstig!) noch wach und hatte Lust zu pokern. Da ich nicht mehr ganz fit war, fiel SSS 9-tabling aus und ich entschied mich das 500$ Guaranteed 3.30$ Rebuy + Addon Turnier bei iPoker zu spielen.
Um 4:00 Uhr morgens fanden sich auch 111 Spieler zu dem Turnier ein. In der ersten Stunde waren Rebuys erlaubt und die Spieler nutzen dies auch exzessiv aus. Schnell kam ein Preispool über 1000$ zusammen. Zu Beginn spielte ich recht tight und bekam auch keine guten Karten. Erst kurz vor der ersten Pause konnte ich verdoppeln. Während der Pause habe ich mir dann ein Addon für weitere 3$ gekauft.
Da es nach der Unterbrechung keine Möglichkeit für Rebuys gab, schieden relativ schnell viele Spieler aus. Ich konnte mich gut halten und meinen Stack kontinuierlich ausbauen.
Als wir in die Nähe der Geldränge kamen (20 Plätze bezahlt), wurde das Spiel etwas tighter. Durch Steals konnte ich auch in dieser Phase meinen Stack vergrößern.

Relativ schnell fand ich mich dann auch am Final Table wieder, was für mich mein bis Dato größter MTT Erfolg war. Am Finaltable lief es zunächst auch gut und ich konnte zwei Spieler vom Tisch nehmen. So war ich recht deutlicher Chipleader und wurde leider übermütig. Habe meine Chips dann recht schnell mit richtigen Crap Händen verblasen. Als ich mir die Hände gerade noch einmal angeguckt habe, kann ich mich nur fragen was ich mir da für eine Scheiße zusammen gespielt habe. Ausgeschieden bin ich am Ende mit dieser Hand:
http://weaktight.com/299573

Naja das Ende vom Lied war ein 4. Platz für 82$. Habe mich kurz über das Ausscheiden geärgert, dann aber doch mehr über den Erfolg gefreut. Immerhin habe ich mein Buyin von 3,30$ und das Addon 3$ mehr als verzehnfacht.
Vielleicht werde ich mir in Zukunft auch mal den Tourney Content angucken. Mir machen die Turniere einfach Spaß, aber ich finde sie zeitlich ziemlich unpraktisch. Am Cashgame Tisch kann man einfach aufhören, wenn man keine Zeit mehr hat. Beim MTT ist man meist viele Stunden gebunden. Aber eine Wochenend Alternative ist es auf jeden Fall mal.

So genug von mir und genießt das Wetter

Euer Niels

3 Kommentare:

Sascha hat gesagt…

Gratz ;-) Wie lange ging das Turnier? Finde die Nachtturniere relativ soft muss ich sagen, aber spiele generell viel zu wenig Turniere um das beurteilen zu können :P

Gruß

Niels hat gesagt…

Das Turnier dauerte mehr als 3 Stunden. Das Spielniveau war wirklich sehr schlecht, deswegen konnte ich mich auch an den Final Table schummeln ;-)

Anonym hat gesagt…

Netter Cash !

Gruß
Roman