Montag, 21. Juli 2008

still on the other side...

Tjo es kam wie es kommen musste und ich hab genauso wie Niels, bzw. langsam der gesamte Blog hier ebenfalls nicht sonderlich viel Gutes zu berichten.
Nach dem letzten Post hab ich erstmal wieder nen Tag Pause gemacht, weil es mich zu sehr angepisst hat. Naja ganz stimmt das auch nicht, da ich Samstag Abends noch ein 20K Rebuy angefangen hab, als das Abendprogramm wegen schlechten Wetters ausfiel.
Anfangs schaute es recht gut aus. Konnte relativ früh mit AA verdoppeln und bis zur 1. Pause meinen Stack weiter ausbauen. Zuversichtlich hab ich mir das Addon gekauft, was ca. 1/3 meines Stacks ausmachte.
Gut gestärkt ging ich also in die 2. Runde und es lief erstmal nichts mehr bis irgendwann wieder die Aces kamen und mir erneut einen verdoppler bescherten. Die nächste Winning Hand hab ich leider vergessen. Ich war jedoch gut im Rennen und hatte irgendwann fast 30K Chips angesammelt was einem M von ca. 20 entsprach. Trotzdem verlief das Turnier sehr zäh, die Gegner verabschiedeten sich sehr langsam. Nach einigen Händen und einem Allin call, bei dem ich jedoch Underdog war hatte ich nur noch die Hälfte meines Stacks übrig und die Blinds stiegen immer weiter.
Ich bekam kaum noch Hände und musste mit Händen wie A3o, K3s Stealpushes machen. Die gingen auch gut und ich konnte ein paar weitere Runden durchhalten, was zu dieser Zeit wichtig war. Die Bubble war nur noch ein paar wenige Plätze entfernt.
Naja dann kam aber KJo und es wurde bis zu mir gefoldet, klarer Push bei meinem Krüppelstack. Leider wurde ich von Kings instagecalled. 4 Plätze vor dem Geld das aus....

War aber mal wieder ne Abwechslung zum Cashgame, welches ich gestern dann wieder aufgenommen habe. Ebenfalls nicht wirklich von Erfolg gekröhnt. Satte 4 1/2 Stacks ging es down. Wieder hab ich nich ganz optimal gespielt und einige dumme Calls eingebaut. Diesmal kam aber auch noch ein wenig Pech dazu.
Verliere 2 mal mit AK preflop. Einmal gegen den Fish am table, er hält Jacks und gewinnt den flip. Das 2. Mal dominiere ich den Gegner, der AQ hält und damit pushed. Leider zieht er sich die Straight zusammen was sonst...

http://weaktight.com/286772
Das auch nen kleines Highlight. Der obvious Halfstack fish raised hier mit der ultrastrong Hand J8o UTG! Ich reraise ihn mit meinen Kings fast um das 4 fache und er called einfach mal. Joa hittet dann auch schön seine 8 zum Midpair mit seinem immer noch sehr starken Jack als Kicker. Reicht auf jeden Fall aus um mein Allin instazucallen und den Pot dann auch einzustreichen.

Heute Morgen dann schon etwas mehr Glück:

http://weaktight.com/286773
Hatte schon ein set befürchtet nachdem er den turn dann checkraised. An guten Tagen lege ich meine Aces hier auch mal weg, aber ich wollte es einfach nicht wahr haben und calle. Am River dann die Zauberkarte für mich.

http://weaktight.com/286774
Wenns mal bissel besser läuft sind fishe natürlich nicht weit. Hier hitte ich nach meinem Raise mein set und bekomme gleich Action. Er raised gleich um mehr als potsize. Ich calle nur, da das board relativ ungefährlich auf mich wirkt. Einen reinen OESD raised er hier wohl selten und gegen sets bin ich schon so gut wie tot.
Die 4 dann natürlich ne recht doofe Karte, aber ich bin trotzdem noch bereit broke zu gehen. Da er den Flop schon so groß geraised hatte, war ich mir sicher das er auch am turn wieder reinhaut und hab ihm die Initiative überlassen. Von seiner Hand war ich dann aber doch etwas überrascht.

Dann war es mal wieder so weit ROYAL FLUSH Time!!!
http://weaktight.com/286775
Leider etwas missplayed und dadurch wohl nicht so gut ausbezahlt wie meine letzten. Trotzdem schön in einer schlechten Phase einen zu bekommen. 3-bette den Tag hier und erwische nen Recht schönen Flop. Es ist relativ unwahrscheinlich das er nen Ace hält, da er mit AK oop sicher nochmal drüber wäre und mit AQ wahrscheinlich (nicht unbedingt) gefoldet hätte. Nunja vielleicht hätte ich auf sein c/MR einfach pushen sollen. Wollte dann aber doch mal den Turn abwarten und da kommt dann mein Royal an. Leider scheint er mit absoluter air geminraised zu haben, weil er mir kein Ace glauben wollte. Wenn das so wäre, hätte ich mit einem push wohl auch nicht mehr rausgeholt. So konnte wenigstens der Royal Flush aufgedeckt werden :) Im Gegensatz zu anderen Leuten weiß ich schon gar nicht mehr mein wie vielter das ist. Nicht das ich jeden Monat einen bekommen würde, aber ich bin in der Hinsicht doch üppiger ausgestattet als manch anderer. Ich denke mal so um die 10 könnten es bald schon sein.

Nunja meine Freude hielt nicht lange an, denn dann kam gleich diese Hand hier:
http://weaktight.com/286776
CO recht loose mit 24/20, BTN nen TAG und auch etwas deeper, deshalb calle ich hier mit T9s. Hätte auch nen Squeeze einbauen können, aber nen call war mir hier lieber. Hitte nen schönen Flop und mein checkraise gelingt. Über seinen push bin ich dann nicht so erfreut, auch nicht als ich seinen FD sehe. Habe hier 65%, das ändert sich auch nicht mit der Turnkarte, die mal wieder obvious scheiße ist und ihm noch ein paar mehr Outs beschert. River dann sein Flush...

Hätte ich diese Hand gewonnen wäre ich fast wieder break even gewesen, aber es hat einfach nicht sollen sein. Allgemein hitte ich grade relativ gut, nur immer zu total unpassenden Zeitpunkten. Heute floppe ich 2 mal den Flush in nem Raised Pot und bekomme Null Action. Gestern wurde fast jedes Pocket das ich geraised hab zu nem Set, aber auch da konnte ich kein Gewinn erzielen. Dazu kommt dann das ich zu oft mein Geld als Underdog reinschiebe. Soll einfach nicht laufen.

Nach meinem letzten Post hab ich auch auf 4 Tische runtergeschraubt, bisher scheint es keinen wirklichen Unterschied zu machen, aber ich bin überzeugt das es auf die Dauer mein Spiel verbessern wird. Ich werd mir das mal auf längere Zeit anschauen und dann vergleichen was profitabler ist, bzw. ob sich mein Spiel insbesondere Reads auf Gegner verbessert. Werde da natürlich einige Hände weniger spielen und somit auch weniger Boni clearen und Rakeback bekommen, aber das sollte nicht so schlimm sein wenn ich 1-2 Stacks dadurch saven kann. Man wird sehen. Ich hoff einfach mal das ich bis zu meinem erneuten Abflug am 28. nicht weiter abstürze.
Wie versprochen diesmal auch der Graph von den letzten Tagen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

das wird schon wieder ;)