Mittwoch, 9. Juli 2008

Swingy Times

Moin liebe Leser,

der Titel verrät es schon, seit meinem letzen Post war das Spiel auf NL 100 eine reine Berg- und Talfahrt. Innerhalb von knapp 2000 Händen schwankte es zwischen -40$ und +100$. Der aktuelle Stand sieht so aus, dass ich seit dem letzten Freitag ein Plus von 35$ erspielt habe, mit Rakeback ist es ungefähr das Doppelte.
Doch nun erst einmal zur Entstehungsgeschichte der Achterbahnfahrt. Insgesamt habe ich seit dem letzten Eintrag nur 3 Sessions gespielt. Irgendwie hat mir die Motivation gefehlt. Gerade nach dem Fitness Training war ich zu kaputt, um mich noch an den Rechner zu setzen.
Erst heute habe ich eine vernünftige Session mit 1000 Händen gespielt, dafür habe ich 2,5 Stunden gebraucht. In den ersten Händen lief es sehr gut und ich war bei einem Plus von knapp 80$.

http://weaktight.com/265563
AKs muss ich hier gegen den Push callen, dass er nur Pocket Sechsen zeigte, überraschte mich. Der König auf dem River lies mich die Hand – meiner Meinung nach verdient – gewinnen. Hab ihm dann gleich eine Note verpasst.

http://weaktight.com/265567

Hier raise ich in recht früher Position an einem sehr tighten Tisch mit Pocket Neunen. Treffe den Flop perfekt mit Topset. Ich spiele 2/3 Potsize an und er pusht. Für mich hier ein easy Call und auf dem River mache ich noch Quads.

http://weaktight.com/265569
Preflop Raise und ein Caller. Den Flop verpasse ich, mache aber eine 2/3 Potsize Contibet. Am Turn treffe ich Toppair und kann easy pushen. Auf dem River kommt noch das Ass und ich gewinnen gegen JQs. Das war natürlich ein grottenschlechter Call von ihm und auch er hat eine schöne Note bekommen.

http://weaktight.com/265575
Mit dieser Hand fing dann der Swing nach unten an. Raise mit den Rockets natürlich vor dem Flop und bekomme auch einen schönen Push vom BigBlind. Er zeigt AQs und ich freue mich schon über den schönen Pott. Die zwei Queens auf Turn und River machen mir leider einen Strich durch die Rechnung. Naja ab und an muss man auch mal 90/10 Situationen verlieren.

http://weaktight.com/265579
Hier habe ich sicher nicht optimal gespielt. Er hat seine Queens auch recht slow gespielt und ich habe mich bei dem Flop noch nicht oft genug hinten gesehen.

Am Ende der Session hatte ich 1088 Hände gespielt und dabei einen Gewinn von 15,85$ erwirtschaftet. Ich war sehr froh diese sehr turbulente Session noch mit einem Plus abschließen zu können. Langfristig werde ich mich recht locker auf NL100 durchsetzen können, es gibt einfach noch sehr viele schlechte Gegner. Die Tische sind zwar recht tight, aber mit Steals kann man sich das gut zu Nutze machen. Allgemein muss ich noch konzentrierter bei der Sache sein und die Tische mehr beobachten. Mir ist es schon öfter aufgefallen, dass ich zu Beginn der Session mehr Gewinn mache, weil ich deutlich konzentrierter bin.
Insgesamt bin ich mit meinem NL100 Einstieg aber sehr zufrieden, gerade mit dem Rakeback sieht es gut aus. Hier noch der passende SSS Gesamtgraph dazu:


In den nächsten Wochen werde ich mal versuchen die Summer Clash Promotion in Angriff zu nehmen. Dort gibt es für die Spieler mit den meisten Raked Hands schöne Boni zu gewinnen. Mit meinem normalen Pensum werde ich da nichts reißen können, aber vielleicht habe ich demnächst Urlaub. Sollte das Wetter weiter so schlecht bleiben, habe ich dann genug Zeit zu pokern ;-)
Wünsche euch eine schöne Woche.
Euer Niels

Keine Kommentare: