Donnerstag, 7. August 2008

Up and down

Moin Pokerfreunde,

seit dem letzten Eintrag haben sich Winning- und Loosingsession stetig abgewechselt. Hab genau 6 Session gespielt, drei davon im Minus und drei im Plus. Gestern gab es die größte Minussession mit -5 Stacks. Insgesamt hab ich aber einen Gewinn von knapp 3,5 Stacks einfahren können. Dazu kommen noch einige Stacks an Rakeback.
Hier dazu der weiterhin extrem bittere August Graph (ohne Rakeback):


Hab jetzt auch wieder gemerkt, dass man sich schon ordentlich auf sein Spiel konzentrieren muss. Als ich meiner Freundin während ihrer Sit and Go's geholfen hab, traf ich größtenteils schlechte, weil unüberlegte Entscheidungen. Ich freu mich zwar sehr, dass sie jetzt mehr Turniere spielt, aber während meiner Sessions ist es kontraproduktiv. Da bringen auch ihre Turniersiege in den 1,20$ SnGs nicht, weil ich in der Zeit erheblich mehr verlieren kann.
Werd ihr nochmal eintrichtern, dass sie sich den Pokerstrategy Content eigenständig reinziehen soll ;-)

Auch ich muss mich auf theoretischem Niveau kontinuierlich weiterbilden. Nach jeder Session gehe ich jetzt konsequent fragliche Hände durch. Auch ins Handbewertungsforum von Pokerstrategy schaue ich öfter.
Dort habe ich bisher keine Bewertungen geschrieben, bin aber im Kopf die Situationen durchgegangen und zu 90% auf die gleichen Lösungen wie die professionellen Handbwerter gekommen.
Ab Montag habe ich auch endlich 2 Wochen Urlaub. Wenn wir doch nicht länger wegfahren, werde ich die Zeit auch zum spielen nutzen, um mal eine Samplesize für NL100 bekommen.

Das 1k$ Bankroll Ziel ist momentan schon erreicht, was aber hauptsächlich durch Boni und Rakeback zustande kam. Mein neues Ziel ist, bis Mitte September NL100 zu schlagen und mir die Bankroll für NL200 zu erarbeiten.

Hier noch der gesamte SSS Graph:


Wünsch euch ein schönes Wochenende.
Niels

1 Kommentar:

WanderBert hat gesagt…

Hey Niels, sieht doch supie aus. Und eine Freundin die auch pokert, das ist doch ein Extragewinn :)

Weiter so..