Dienstag, 16. September 2008

September macht bisher keinen Spaß

Hallo liebe Leser,
wie es der Titel verrät, bin ich mit dem bisherigen September Ergebnis überhaupt nicht zufrieden.
Zunächst fing der Monat super an und ich war schon über 330$ up und freute mich auf einen neuen Rekordmonat. Ich hatte auch locker die Bankroll für NL200 zusammen und fing an durchgehend auf dem neuen Limit zu spielen. Doch leider wurde ich auf NL200 nicht nett begrüßt und es folgte der erste heftige Minustag. Am 9.9. verlor ich innerhalb von 2,5k Händen den gesamten Gewinn. An diesem Tag allein war ich schon 250$ unter EV. Die Gegner sind wirklich nicht besser, als auf NL100. Es waren sehr viele unglückliche Setups (KK vs AA, AQ vs AK usw) dabei.
Es folgte wieder ein positiver Tag mit +100$ (alles über EV), doch die Freude sollte nicht lange halten. Am 11. September hatte ich den schwärzesten Tag meiner jungen Pokerkarriere. Ich verlor fast 500$ innerhalb von knapp 1700 Händen. Da waren sehr viele Badbeats dabei und ich war 250$ unter EV.
Hier ein paar Beispiele, über die ich am Ende nur noch ironisch lachen konnte:
http://weaktight.com/383177
http://weaktight.com/383178
http://weaktight.com/383180

Im Endeffekt keine besonders schlimmen Beats, aber wenn sie so kurz hintereinander kommen, treibt einen das schon zur Verzweiflung.
Habe dann auch für den Tag Schluss gemacht und erst einmal 2 Tage Pokerpause gemacht. Am Sonntag wollte ich dann wieder mit neuer Motivation angreifen. Es waren sehr viele Fische online und ich freute mich schon auf einen ertragreichen Wochenabschluss. Doch leider endete der Tag auch 500$ unter EV und insgesamt 250$ im Minus.
http://weaktight.com/383184
http://weaktight.com/383186

An dem Tag wechselte ich zwischendurch sogar den iPoker Skin, doch leider hatten sie das Pech anscheinend auf meine IP gespeichert, sodass dies auch keine Besserung brachte ;-)

Nach einem Tag Pause habe ich heute wieder etwas gespielt und konnte ein paar Dollar zurück gewinnen. Insgesamt habe ich heute sogar einmal schön ausgesuckt :-D
http://weaktight.com/383189

Insgesamt habe ich heute 50$ über EV gewonnen (muss ja auch mal sein). Insgesamt bin ich bis jetzt noch 432$ down. Laut EV sollten es aber nur 28$ Minus sein.
Mit Rakeback und Boni habe ich aber sogar schon ein paar Dollar erwirtschaftet ;-)

Bin mit meinen knapp 13k Händen ziemlich unzufrieden. So wird es sehr schwer meine Monatsziele zu erreichen. Der VC Bonus ist zwar fast abgespielt, es fehlen aber fast noch 20k Punkte bei dem anderen iPoker Skin. An die PokerProfessor Promo ist wohl erstmal nicht zu denken. Das werde ich auf Oktober verschieben müssen.

Ich werde jetzt aber weiterhin auf NL200 bleiben. Sollte es aber noch viel weiter runter gehen, muss ich leider wieder zurück auf NL100.

Hier nochmal das ganze September Grauen als Graph:


Und hier zum Abschluss noch der Gesamt SSS Graph auch mit dem harten Absturz:


Ich werde mich jetzt wieder öfter melden. Im Downswing hat man nach ner heftigen Loosingsession eben nicht mehr die Motivation auch noch darüber zu schreiben.

Euch eine downswingfreie Woche.

1 Kommentar:

Feiran hat gesagt…

Dran bleiben :) SSS hat halt die größten Swings überhaupt. So lange du dein Geld als Favorit reinstellst wird das schon!