Freitag, 19. September 2008

Swingy days

Seit meinem letzten Post wurden wieder einige Sessions gespielt. Zur Zeit beende ich die Sessions meistens bei so 500-600 Händen. Nicht das ich es bewusst tun würde, ich denke einfach das danach meine Konzentration schwindet und mir auch kein Spaß mehr macht. Ich hab kein Problem damit mehrere Sessions am Tag zu spielen, aber 1k Hände am Stück hab ich schon länger nicht mehr gespielt.
Liegt natürlich auch daran das ich nur noch 4 statt 6 Tischen spiele. Finde das aber viel angenehmer und man kann sich auf jeden Fall viel besser auf seine Gegner einstellen.
Viel geändert hat sich eigentlich nichts. Die Varianz meint es immer noch mehr oder weniger gut mit mir. Die Könige bleiben weiterhin meine losing Hand in diesem Monat. Ich mache damit einfach kein Geld, entweder ich bekomme die Blinds oder ich laufe in die Asse. Ist mir in den letzten Tagen bestimmt wieder 3-4 Mal passiert. Dann bekomme ich mal Asse, der Gegner hat 99 und gewinnt.
Dafür konnte ich mit AKo mal wieder gegen AA outsucken, was schon das 2. mal war.
Ich könnte also schon halb im Downswing stecken, wenn der Pokergott nicht so gnädig wäre. Natürlich gibt es auch genug Fishe die mich zur Zeit ausbezahlen.

Hier ein paar Beispielhände:

Der Fish am table 3-bettet mich und ich calle, da wir beide deep sind und ich Position habe. Hitte einen super Flop, sicherlich liegt AQ auf jeden Fall in seiner Range, aber er war einfach so loose das ich ihm die Hand keinesfalls gegeben habe. Außerdem hätte er dann sicherlich nicht den Flop gepottet. Ich reraise Potsize um value von anderen Assen zu bekommen und natürlich um meine Hand zu schützen. Turn ist mehr oder weniger eine Blank und der Rest geht rein. Bin froh das ich in dieser Hand keinen Suckout bekomme, da er am Flop noch gute 40% Equity hat. Immer schön einen so großen Pot einsacken zu können.

$0.5/$1 No Limit Holdem
6 players
Converted at weaktight.com


Stacks:

UTG mimikri ($108.90)
UTG+1 Ballsonya ($100.00)
CO Hero ($232.20)
BTN Ostryak13 ($114.50)
SB Aderpoker ($97.70)
BB marktheace ($173.05)

Pre-flop: ($1.50, 6 players) Hero is CO

2 folds, Hero raises to $3.50, 2 folds, marktheace raises to $11, Hero calls $7.50

Flop: ($23.50, 2 players)
marktheace bets $22.50, Hero raises to $90, marktheace calls $67.50

Turn: ($203.50, 2 players)
marktheace bets $72.05, Hero calls $72.05

River: ($347.60, 2 players)

Final Pot: $343.60
marktheace shows:
Hero shows:

Hero wins $343.60 ( won +$170.55 )
marktheace lost -$173.05


Hier calle ich den UTG minraise nur, da er recht tight war. Habe absolute Position und eine gute Hand. Schön ist natürlich das der fish am table im BB auch noch called. Hitte einen Traumflop, aber will 4handed nicht slow spielen. Will einen Raise provozieren, da ich hier oft einfach nur meine Position ausspiele. Der Minraise vom fish hat natürlich nichts zu bedeuten und ich habe auch keinen Grund hier nochmal drüber zu gehen. Turn bringt mir dann die Nuts, wobei ich auch ohne FH gegen den fish broke gegangen wäre. Glücklicherweiße nimmt der fish mir die ganze Arbeit ab und bettet selber jede Street.


$0.5/$1 No Limit Holdem
6 players
Converted at weaktight.com


Stacks:
UTG NoNeed2Fish ($99.00)
UTG+1 Ranger1860 ($105.95)
CO Volgarus ($92.00)
BTN Hero ($99.50)
SB KWAKZALVER ($99.00)
BB Xavier75fr ($183.65)

Pre-flop: ($1.50, 6 players) Hero is BTN

NoNeed2Fish raises to $2, 2 folds, Hero calls $2, KWAKZALVER calls $1.50, Xavier75fr calls $1

Flop: ($8, 4 players)
KWAKZALVER checks, Xavier75fr checks, NoNeed2Fish checks, Hero bets $6, KWAKZALVER folds, Xavier75fr raises to $12, NoNeed2Fish folds, Hero calls $6

Turn: ($32, 2 players)
Xavier75fr bets $35, Hero calls $35

River: ($102, 2 players)
Xavier75fr bets $50, Hero goes all-in $50.50, Xavier75fr calls $0.50

Final Pot: $200
Hero shows:
Xavier75fr shows:

Hero wins $200 ( won +$100.50 )
KWAKZALVER lost -$2.00
Xavier75fr lost -$99.50
NoNeed2Fish lost -$2.00



Bin mit meinem Spiel eigentlich recht zufrieden diesen Monat. Mache öfters mal einen guten Call und bringe auch mehr Abwechslung in meine Lines, was mir ein paar Extradollar einbringt. Vorher war mein Spiel eindeutig zu weak.
Zusätzlich zum Cashgame hab ich in letzter Zeit öfters mal ein MTT eingebaut. Schaffe es meistens mich entweder in oder zumindest in die Nähe der Geldränge zu spielen. Gestern z.B. beim 32k auf FTP. 1,4k Spieler waren dabei, ich bin als 131. rausgeflogen. Leider fehlt mir noch das nötige Glück um endlich mal wieder an einem Final Table Platz zu nehmen. Trotzdem immer wieder eine schöne Abwechslung.
Meinen FD Bonus habe ich auch bald gecleart und ich bin mir noch nicht sicher wohin es danch gehen soll. Ich hätte mal Lust außerhalb des IPoker Netzwerkes zu spielen. Habe FTP im Auge, da ich dann endlich mal wieder Punkte für Ps.de erspielen könnte und mich nebenbei dann auch fürs 10k freeroll qualifiziere.
Außerdem werde ich demnächst warscheinlich auf den Holdem Manager umsteigen. Merke zunehmend wie mir die 3- und 4-bet Werte fehlen.
Es stehen evtl. also ein paar Änderungen an im Oktober. Graphen kann ich zur Zeit leider keinen posten, da Pokergrapher viel zu lange braucht um meinen neun Nick zu finden. Wäre ein Grund mehr für Holdem Manager.

Keine Kommentare: