Sonntag, 19. Oktober 2008

Even!

Ja mein Upswing scheint offiziell beendet zu sein, aber ist nicht weiter schlimm, da ich nicht direkt in einen Downswing falle. Zumindest sieht es noch nicht danach aus.
Vorgestern bin ich in den Blindbattles gleich 4 mal gegen die Asse angerannt. Immerhin konnte ich einmal einen schönen Suckout mit AQs verteilen :)
Trotzdem gelang es mir noch die Verluste der Session minimal zu halten. Die anderen Tage lief es auch nicht so doll. Es reihen sich gerade die losing sessions aneinander, aber wie gesagt halten sich die Verluste in Grenzen. Mit Rakeback und FD-Bonus kann ich mich noch gut über Wasser halten.

Gestern war dann noch ne kleine Session von 200 Händen in denen ich mal wieder einstecken musste. Ein paar "lustige" Hände waren dabei:

Eine der ersten Hände, ich floppe den nutflush. Auf seinen Minraise wollte ich nicht nochmal drüber gehen, da ich damit einfach zu viele Hände vertreibe. Turnkarte ist natürlich total doof, hatte auch schon ein set befürchtet, aber noch gehofft er könnte nur Acetrips halten. Im Endeffekt wäre es wohl egal gewesen, ob ich am flop nochmal drüber wäre oder nicht, da er mit einem set hier wohl immer broke geht.

$0.5/$1 No Limit Holdem
5 players
Converted at weaktight.com


Stacks:

Hero ($100.00)
CO ($131.55)
BTN ($123.65)
SB ($210.30)
BB ($100.00)

Pre-flop: ($1.50, 5 players) Hero is UTG

Hero raises to $4, 3 folds, BB calls $3

Flop: ($8.50, 2 players)
BB checks, Hero bets $6, BB raises to $12, Hero calls $6

Turn: ($32.50, 2 players)
BB bets $15, Hero raises to $45, BB raises to $84, Hero calls $39

River: ($200.50, 2 players)

Final Pot: $200.50
BB shows:

BB wins $197.50 ( won +$97.50 )
Hero lost -$100.00


Kurze Zeit später dann diese Hand. Ein sehr agressiver Spieler, er hat recht viel geraised, deshalb 3-bette ich hier einfach. Ja am Flop contibette ich dann einfach, weil er auf dem Board selten was getroffen hat. Seinem c/rAi geb ich überhaupt keinen credit und calle fast insta. Starke Hände würde er niemals All in pushen, also hat er vielleicht noch ne 8. Da hätte ich noch OC- und Backdoorflushouts.

$0.5/$1 No Limit Holdem
6 players
Converted at weaktight.com


Stacks:
UTG ($116.05)
UTG+1 ($100.00)
Hero ($109.00)
BTN ($99.90)
SB ($91.55)
BB ($102.70)

Pre-flop: ($1.50, 6 players) Hero is CO

1 fold, UTG+1 raises to $4, Hero raises to $12, 3 folds, UTG+1 calls $8

Flop: ($25.50, 2 players)
UTG+1 checks, Hero bets $18, UTG+1 raises to $88, Hero calls $70

Turn: ($201.50, 2 players)

River: ($201.50, 2 players)

Final Pot: $201.50
UTG+1 shows:

Hero wins $198.50 ( won +$98.50 )
UTG+1 lost -$100.00


Jetzt mal eine sehr schlecht gespielte Hand von mir. Da habe ich mich auch sehr von stats leiten lassen. Seine Flop Aggression lag über 6, also calle ich seinen c/r. Da man nachm c/r normalerweiße nochmal barrelt habe ich dann dummerweise einfach den Rest reingeschoben und gehofft er spielt einen Draw aggressiv oder hält ein schlechteres Ass. Ich hatte schon den Foldbutton in nächster Nähe, aber musste die Hand dann doch mal wieder ein wenig zu overthinken. Ein Fold wäre hier wohl ein Muss gewesen.

$0.5/$1 No Limit Holdem
6 players
Converted at weaktight.com


Stacks:
Hero ($118.60)
UTG+1 ($101.50)
CO ($21.50)
BTN ($100.00)
SB ($19.00)
BB ($149.10)

Pre-flop: ($1.50, 6 players) Hero is UTG

Hero raises to $4, 2 folds, BTN calls $4, 2 folds

Flop: ($9.50, 2 players)
Hero bets $6, BTN raises to $22, Hero calls $16

Turn: ($53.50, 2 players)
Hero checks, BTN bets $34, Hero raises to $92.60, BTN calls $40

River: ($220.10, 2 players)

Final Pot: $220.10
BTN shows:

BTN wins $198.50 ( won +$98.50 )
Hero wins $18.60 ( lost -$100 )


Wie gesagt bin ich jetzt schon paar Tage ungefähr break even unterwegs. So 1 Stack Minus is schon dabei, aber ingesamt bin ich trotzdem noch sehr zufrieden. Man muss überlegen, dass ich in den letzten 30 Tagen fast 20 Stacks gewonnen hatte. Somit ist das der erfolgreichste Monat im Jahre 08. So lange kein dicker downswing ankommt kann ich also noch sehr komfortabel weiter spielen.

3 Kommentare:

The Sensemän hat gesagt…

Wow, die A-high-Hand find ich hart, weiß nicht ob ich das so callen könnte. Theoretisch könnte er hier doch auch so mittlere Pockets wie 99, 44-77 reinstellen können. Da hast du zwar noch 6 Outs, aber so ne Hand seh ich bei ihm irgendwie öfter als K high. Ich mein ok, wenn du den Read hast dass er andauernd mit nix broke geht, dann isses vielleicht knapp nachzuvollziehen, aber ich finds schon sehr grenzwertig.

Aber vielleicht spielt man ja so auf NL100, kann ich (noch) nicht beurteilen, erst in 4 Monaten :)

Viel Erfolg weiterhin.

Feiran hat gesagt…

Kann dich gut verstehen, ging mir früher genauso wenn ich gesehen hab mit was die Leute so broke gehen. Denk ich mir manchmal auch noch bei NL 200. Solche Plays sind sicherlich nicht notwendig um ein Limit zu schlagen und erhöht natürlich ungemein die Varianz.
Allerdings sehen dann manche im Gegenzug evtl. auch das ich im 3-bet Pot nicht nur Contibette wenn ich ne Hand halte und bluffpushen mich öfters, da sie mir keine Premium Hand geben. Hast jedenfalls recht das es sehr grenzwertig ist :) Ich denke nur das man ab NL 100 langsam mal ein wenig vom reinen ABC Value poker abweichen kann, aber sicherlicht nicht muss.

Die auch noch viel Glück auf deinem Weg.

MeLLe hat gesagt…

hrhr sicker call, n1 read

eier, wir brauchen eier!!

(oder weniger offensichtliche herocalls mit superuseracc hinlegen? :p)