Sonntag, 5. Oktober 2008

Move up when september ends?

Howdy liebe Pokerfreunde,

auch ich lasse den September mal Revue passieren, ewig nicht mehr gebloggt merk ich grad, ich fauler Hund ;) Auf NL 50 lief es mehr als gut, surf auf ner tollen Upswingwelle. Leider hab ich einen Teil der NL 50 winnings bei meinem NL 100 shot verbraten, nämlich 4 NL 100 Stacks. Fing auch erst ziemlich geil an mit 3 Stacks up, aber dann in einer miesen setup session gleich mal -4 Stacks draus gemacht und beschlossen, doch erst mit 30 Stacks aufzusteigen. Bisher hab ich auch schon 26, also diesen Monat wird Projekt "NL 100 regular" wieder in Angriff genommen.

Hier der NL 50 Graph:



Wie man sieht, gings gerade am Ende steil bergauf :)

NL 100 kann ich grad nich posten, da ich diese Datenbank irgendwie zerschossen hab :/

Seit diesem Monat auch schon 5k Hände gespielt, leider mehr oder weniger BE mit 1 Stack up. Nicht so wirklich zufrieden gewesen an vielen Stellen, aber hauptsache Plus ;)

Hier mal paar imo interessante Hände:

1) Bin hier gg nen ziemlichen Fish in ne Hand involviert, der aber die Luckbox aktiviert hatte, wie man an seinem 300 bb Stack erkennt. Raise KTs standard halt, und auch die conti. Turn mach ich die str8 aber liegt natürlich schon nen FH am Flop, außerdem bin ich 150 bb deep. Tjo, was nun? Das Raise is schon verdammt stark, im nachhinein denk ich wohl hätt ich hier easy folden können. Entweder er raist hier Trips Q oder eben das FH. Allerdings raisen Fische bekanntlich ihre Monster oft nicht, sondern callen/checken nur um eben den Gegner nicht zu verscheuchen. Callen kommt natürlich nicht in Frage, da ich soviele Karten nicht sehen will, bleibt also Push or fold. Hab mich dann doch für den Push entschieden, da er einfach so schlecht gespielt hab und ich ihn durchaus mit AJ, AK oder Q Trips broke gehen sehe.

$0.25/$0.5 No Limit Holdem
6 players
Converted at weaktight.com


Stacks:

UTG ($49.30)
UTG+1 ($51.20)
Hero ($75.95)
BTN ($166.51)
SB ($73.10)
BB ($50.00)

Pre-flop: ($0.75, 6 players) Hero is CO

2 folds, Hero raises to $2, BTN calls $2, 2 folds

Flop: ($4.75, 2 players)
Hero bets $3.25, BTN calls $3.25

Turn: ($11.25, 2 players)
Hero bets $7, BTN raises to $32.25, Hero goes all-in $70.70, BTN calls $38.45

River: ($159.65, 2 players)

Final Pot: $149.65
Hero shows:
BTN shows:

BTN wins $149.65 ( won +$73.70 )
Hero lost -$75.95


2) Raise TT und treffe auf einen ekligen Flop. Conti is dennoch standard mit TT als Overpair und natürlich dem FD auch wenn der natürlich eher schwach einzuordnen ist. Sein Call kann alles bedeuten, meistens jedoch nen Pocket Pair oder eben Ac,Kc,Qc. Auf den König am Turn kann ich auch nochmal wunderschön barreln und als scarecard nutzen, um zu protecten und auch seinen Highcard in Kreuz schlechte Odds zu geben. River turn ich dann das Set. Jetzt wirds kniffelig, einerseits schlag ich jetzt jedes komisch gespielte Set von ihm (wobei man bei so einem flop doch eher nen raise erwartet), andererseits bin ich natürlich gg den Flush hinten. Ich denk ich bin hier trotzdem oft genug vorne und bette. Dann kommt der Raise, an dieser Stelle hätt ich einen easy Fold finden müssen, da mich wirklich nur noch besseres raist, eben der flopped Flush. Und trotzdem schieb ichs noch rein -_- Würde im nachhinein auf c/c umsteigen und jede nicht zuuuuu große Bet callen, um nen busted Draw bluffen zu lassen und Value zu kassieren.

$0.25/$0.5 No Limit Holdem
6 players
Converted at weaktight.com


Stacks:
UTG ($49.50)
Hero ($69.71)
CO ($52.00)
BTN ($67.05)
SB ($76.49)
BB ($50.70)

Pre-flop: ($0.75, 6 players) Hero is UTG+1

1 fold, Hero raises to $2, CO calls $2, 3 folds

Flop: ($4.75, 2 players)
Hero bets $3.75, CO calls $3.75

Turn: ($12.25, 2 players)
Hero bets $8, CO calls $8

River: ($28.25, 2 players)
Hero bets $18, CO goes all-in $38.25, Hero calls $20.25

Final Pot: $101.75
Hero shows:
CO shows:

CO wins $101.75 ( won +$49.75 )
Hero lost -$52.00



So, ich werde versuchen in nächster Zeit wieder öfters zu bloggen und hoffentlich dann wieder NL 100 Ereignisse :)

bis dahin, gutes Blatt!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo...habe mir gerade deine Hände angeschaut...und muss sagen das das nich wirklich gut gespielt war, vorallem die 2.Hand du ziehst nicht einmal in betracht das er den Flush schon haben könnte und bettest alle Straßen durch...du solltest mehr auf Potkontroll achten. Wobei die erste Hand schwierig zu folden ist und ich das vielleicht auch am Turn gecallt hätte aber die zweite ist eindeutig schlecht gespielt.

MeLLe hat gesagt…

ein flopped flush is einfach sowas von unwahrscheinlich, jedesmal schiss vor dem flush zu haben, wenn der flop 3suited kommt is weak :P
außerdem muss er jeden flush eigentlich raisen (außer A high und maybe K high) weil jedes weitere kreuz komplett die action killt bzw er dann beat is, wenn er zB nen 8high flush hat.

bis zum river find ich die hand eigentlich gut gespielt.conti is standard und turn King is einfach ideale scarecard, natürlich kann man auch einfach am turn behind checken.

dass die riverbet/pushcall scheisse war, seh ich selber ein :(

und zur ersten hand, das war einfach nen aggro vollfish, da leg ich das never ever weg