Mittwoch, 3. Dezember 2008

November review + December starting

Etwas verspätet hier ein kleines Resume des Novembers. Wie aus meinen letzen Posts ersichtlich wurde, lief es eigentlich durchgehend schlecht. Schlechter Start und auch keine Besserung bis zum letzten Tag. Letztlich der kleine MTT Cash am Ende und mein Rakeback konnten mich vor größeren Verlusten bewahren.

Mein Ziel die winrate zu halten habe ich also weit verfehlt, aber war einfach nicht mein Monat und nach dem super Oktober war das irgendwie eh klar das so etwas folgen wird. Nichts desto trotz habe ich mir ja einen kleinen cashout gegönnt von dem ich mir morgen dann nen paar Bücher fürs Studium raus lassen werde.

Meine Stats und der Graph für den November:

Gespielte Hände: 22616 ( +4k im Vergleich zu Oktober )
Vpip/pfr: 17/15
Winrate: -1,21 bb/100



Wie man gut erkennen kann hab ich mich zum größten Teil im negativen Bereich aufgehalten. Wobei es sicherlich kein klassischer Downswing war, da ich nicht zu viele suckouts bekommen hab. Es waren eher fiese Setups und vor allem beim preflop all in hab ich sehr oft den kürzeren gezogen. Außerdem haben mich meine nonshowdown winnings, bzw. losings sehr herunter gezogen. Daran muss ich wohl noch etwas arbeiten und ein wenig Aggressivität aus meinem Spiel heraus nehmen, bzw. bessere Spots wählen.


Aber wir haben ja mittlerweile schon Dezember und der hat sehr gut für mich begonngen. Am 1. Tag gings ca. 1 Stack up, obwohl ich preflop mal wieder mit AKs in AA gerannt bin und einmal Aces vs nen set verloren hab.
Gestern habe ich dann nur eine kurze Session gespielt, da am Freitag schon meine 1. Prüfung in Mathe ansteht. Diese lief aber sehr gut, vor allem an einem Tisch konnte ich groß absahnen.
Zunächst verliere ich mit AKs gegen 53o vom Fish, der meinen Squeeze called und sich ein 2 Pair auf dem Turn luckt.
Dann kamen aber die richtigen Karten für mich:
Hatte den UTG schon häufig ge3-bettet und ich war mir hier nicht sicher ob er mich nicht rausdrängen und gegen den fish spielen will, deshalb calle ich hier seine 4-bet. Vor allem auch weil ich mir sicher war das der fish ebenfalls callen wird. Sicherlich kein gutes Play und ein fold sollte hier standard sein. Nun ja der Flop kann dann gar nicht mehr viel besser für mich kommen. Aufgrund der Potgröße war es dann klar das es am Flop reingeht.

$0.5/$1 No Limit Holdem
6 players
Converted at weaktight.com


Stacks:

UTG ($158.00)
Hero (UTG+1) ($100.00)
CO ($100.00)
BTN ($152.05)
SB ($246.13)
BB ($152.25)

Pre-flop: ($1.50, 6 players) Hero is UTG+1

UTG raises to $3.50, Hero raises to $12, 3 folds, BB calls $11, UTG raises to $48.50, Hero calls $36.50, BB calls $36.50

Flop: ($146, 3 players)
BB checks, UTG bets $109.50, Hero calls $51.50, BB calls $103.75

Turn: ($410.75, 3 players)

River: ($410.75, 3 players)

Final Pot: $410.75
BB shows:
UTG shows:

BB wins $104.50 ( lost -$47.75 )
UTG wins $5.75 ( lost -$152.25 )
Hero wins $297.50 ( won +$197.50 )


Der Fish füllte seinen Stack wieder auf 100BB auf. Callte weiterhin jede meiner raises oder 3-bets. Dann bekam ich mal mit perfektem Timing die Aces:

Will hier auch gar kein slowplay anbringen, da er hier zu 90% preflop reinstellt und ihm gelingt zum Glück mal kein Suckout.

$0.5/$1 No Limit Holdem
6 players
Converted at weaktight.com


Stacks:
Hero (UTG) ($300.10)
UTG+1 ($100.00)
CO ($128.80)
BTN ($247.43)
SB ($123.40)
BB ($99.50)

Pre-flop: ($1.50, 6 players) Hero is UTG

Hero raises to $4, 3 folds, SB raises to $13, 1 fold, Hero raises to $40, SB raises to $123.40, Hero calls $83.40

Flop: ($247.80, 2 players)

Turn: ($247.80, 2 players)

River: ($247.80, 2 players)

Final Pot: $247.80
SB shows:

Hero wins $244.80 ( won +$121.40 )
SB lost -$123.40


Tja so kann es auch mal laufen und ich hoffe im Dezember kommen mal wieder ein paar winning sessions. Vor allem die Weinachtszeit ist ja immer recht fishig. Das Ziel NL 100 zu schlagen ist natürlich nach dem November wieder etwas in die Ferne gerutscht, aber so im groben bin ich schon noch zufrieden wie es bisher läuft. Und vielleicht bringt der Dezember ja noch die Wendung. Ich will aber auf jeden Fall wieder deutlich über 20K Hände spielen, eigentlich sollte man eher die 30k anpeilen, aber wer weiß wie oft es in den Ferien feiern geht :) Stay tuned!

2 Kommentare:

JrDeline hat gesagt…

hi,
echt nice bericht. mit ist es genau so wie dir im november gegangen. dafür fing der dezember gleich hervorragend an.
wünsche dir noch einen erfolgreichen dezember.
cu JrDeline

Feiran hat gesagt…

Danke, den wünsche ich dir auch. Können wir sicherlich gut gebrauchen :)