Dienstag, 13. Januar 2009

Lets go shopping!

Nach knapp einer Woche melde ich mich mal wieder zurück. Leider kann ich nicht sonderlich viel über Poker berichten, da ich so gut wie gar nicht gespielt habe.
Die Kombination aus lernen und anderen Freizeitbeschäftigungen lassen kaum Zeit für ordentliche Sessions.
Nichts desto trotz habe ich meinen Plan in die Tat umgesetzt und eine größere Menge meiner BR ausgecashed. Der Dollarkurs war zwar nicht so gut wie ich mir erhofft hatte, aber ist schon okay so. Habe deshalb auch nicht ganz so viel ausgecashed wie ich eigentlich vorhatte und warte nun mal ab ob er nicht doch nochmal unter die 1,30 Marke rutscht.
Insgesamt waren es aber doch ca 1/3 meiner BR. Investiert wurden sie bisher in einen Blue Ray Player von Sony + Stirb Langsam 4.0 als blue ray und ein 5.1 Boxensystem von Teufel. Damit komplettiere ich vorerst mein kleine Homecinema :)
Ansonsten habe ich erstmal keine größeren materiellen Wünsche mehr. Neue Klamotten könnte man sich bei einer größeren Shopping Tour mal wieder aneignen, aber dazu fehlt mir gerade ebenfalls die Zeit und die Motivation mich von einer Umkleide zur anderen zu begeben.

Nunja ganz ohne Poker soll der Post dann auch nicht enden. Freitag Nacht kam ich ausnahmsweiße mal etwas früher nach Hause und hab mich deshalb noch an die Tische gesetzt. Die kurze Session war von Extremen geprägt. Und ich hatte es nach ca. 30 Minuten schon bereut mich an die Tische gesetzt zu haben. Satte 3 1/2 Stacks ging es in den ersten Hundert Händen down.
Der Verdacht des obligatorischen Doomswitches nach dem Outcash lag nahe, aber es sollte wieder besser werden. Nach ca. 600 Händen konnte ich die Session dann noch Glücklich mit 1 1/2 Stacks im Plus beenden.
Die letzte Hand war dann noch recht knifflig für mich:

3-bette hier gegen den Deepstack, der UTG geraised hat und einen coldcall bekommt. Der Flop kommt recht gut und ich value bette natürlich. Turn dann recht eklig. Straight und Flusdraw kommen an. Er donkt sofort Potsize. Nach längerem Überlegen folde ich hier, da ich mich meistens hinten sehe und für 250 BB nicht mit einem Overpair auf so nem Board broke gehen will. Schmerzt zwar irgendwie das zu folden, aber ich denke es war schon richtig so.

$1/$2 No Limit Holdem
6 players
Converted at weaktight.com


Stacks:

UTG ($460.00)
UTG+1 ($416.00)
CO ($143.38)
Hero (BTN) ($731.08)
SB ($256.50)
BB ($192.00)

Pre-flop: ($3, 6 players) Hero is BTN

UTG raises to $8, 1 fold, CO calls $8, Hero raises to $35, 2 folds, UTG calls $27, CO folds

Flop: ($81, 2 players)
UTG checks, Hero bets $61, UTG calls $61

Turn: ($203, 2 players)
UTG bets $203, Hero folds

Final Pot: $406

UTG wins $403 ( won +$104 )
CO lost -$8
Hero lost -$96


Am Sonntag Abend, bzw. in der Nacht habe ich noch ein kleines 7k turbo r/A Turnier gespielt. Hatte Lust noch zu pokern, aber wollte auch Terminator 3 sehen. Also entspannt das Turnier gespielt. War natürlich reinstes donkaments und ich hatte so gut wie nie gute Karten, aber dafür meistens gute Hits. Habs dann zum Schluß des Films itm geschafft, war aber recht short. Einige All in pushes haben mich noch gerettet, aber am Ende bin ich dann doch als 48. gebusted.

Ansonsten hoffe ich mal das ich die Woche mal wieder ein paar Hände mehr spielen kann, but we will see!

Keine Kommentare: