Montag, 19. Januar 2009

still alive with a new objective!

Und schon wieder eine Woche rum. Die Zeit verfliegt zur Zeit mal wieder abartig schnell. Mein Spielpensum konnte ich auch nicht steigern. Nicht mal am Wochenende hat es für ordentliche Sessions gelangt. Ein Paar kurze waren schon drin, overall bin ich da ungefähr break even rausgekommen, aber auch nur weil wieder ein paar Fishe ihr Geld verschenken wollten.

Nunja nachdem ich im Jahresabschlußpost noch erwähnt hatte das ich meine Ziele für 2009 nicht allzu hoch stecken werde, habe ich nun doch noch einen Zusatz gefunden. Im Idealfall sollte das auch nicht so schwer sein das Ziel zu erreichen, aber man weiß ja nie auf welche Seite sich die Swings schlagen.

Und zwar geht es um folgendes: Nachdem ich seit einiger Zeit von Brille auf Kontaktlinsen gewechselt habe ist mir mal aufgefallen wie befreiend das manchmal sein kann. Nichtsdesto trotz ist das ständige rein und raus der Linsen auch etwas nervig. Die Lösung, eine Augenoperation, liegt auf der Hand. Diese kostet natürlich einiges an Geld, aber wenn man bedenkt was ich in letzter Zeit an Technikartikeln rangeschafft habe wäre es dieses auf jeden Fall wert.
Mittlerweile ist die Technik auch auf einem sehr hohen Stand, womit die Risiken gesenkt werden. Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, werde ich mich damit ausführlicher befassen. Auf die schnelle habe oft den Kostenpunkt bei ca. 950 eur pro Auge gelesen. Daran werde ich mich auch erstmal orientieren.
Wären also ca 2500$ nach aktuellem Wechselkurs. Auf jeden Fall machbar, hatte auch irgendwie gedacht das diese Behandlungen teurer sind.
Nunja wenn jetzt nicht bald Klausurphase wäre würde ich daraus ne kleine Challenge machen, aber so macht das ganze keinen Sinn.
Somit setzte ich mir als längerfristiges Ziel: Sommer 2009 ohne Hilfsmittel wieder scharf sehen können!

Ein paar Hände vom weekend habe ich aber trotzdem noch für euch:

Eine etwas kommisch gespielte Hand. Der CO war relativ nitty, deshalb wollte ich hier AQs nicht 3-betten. Calle also nur und der Flop kommt eigentlich recht passabel. Er setzt die obligatorische Cbet und ich entscheide mich zu minraisen um zu schauen ob er hier wirklich ein Overpair hält, was meistens der Fall bei seiner Range ist. Das veranlasst ihn seinerseits zu minraisen. Jetzt ist es ziemlich obv. das er ein Overpair hält und ich bin mir sicher ihn zu stacken, falls mein Flush kommt. Und wie so oft zur Zeit kommt er auch zum richtigen Zeitpunkt. Jetzt bekommt er wohl doch Angst und will protecten, knallt sofort potsize rein und ich shove easy all in :)

$1/$2 No Limit Holdem
6 players
Converted at weaktight.com


Stacks:

UTG ($251.55)
UTG+1 ($431.20)
CO ($339.10)
BTN ($403.15)
SB ($173.45)
Hero (BB) ($212.55)

Pre-flop: ($3, 6 players) Hero is BB

2 folds, CO raises to $8, 2 folds, Hero calls $6

Flop: ($17, 2 players)
Hero checks, CO bets $11, Hero raises to $22, CO raises to $41.50, Hero calls $19.50

Turn: ($100, 2 players)
Hero checks, CO bets $100, Hero raises to $163.05, CO calls $63.05

River: ($426.10, 2 players)

Final Pot: $426.10
CO shows:

Hero wins $423.10 ( won +$210.55 )
CO lost -$212.55


Nochmal eine ganz witzige Hand und ein Beispiel dafür wie leicht es manchmal sein kann das Geld einzusammeln. 3-bette Standardmäßig und hitte am Flop schon mein Monster. Will den Pot aber schon ein wenig anfüttern und entscheide mich knapp half ps anzuspielen um es nach einem billigen steal aussehen zu lassen. Der Plan scheint aufzugehen und ich kassiere einen raise, der ebenfalls nicht sehr hoch ist. Ich warte etwas und calle dann. Turn dann eine nicht so schöne Karte und er donkpushed sofort. Mal abgesheen das ich hier mein Topset sowieso nicht mehr weglege hätte er hier den Flush wohl nie reingedonkt. Naja seine Hand war dann auch ungefähr das was ich erwartet hab und zum GLück kam kein Kreuz mehr :)

$1/$2 No Limit Holdem
4 players
Converted at weaktight.com


Stacks:
CO ($200.00)
Hero (BTN) ($203.00)
SB ($522.25)
BB ($200.00)

Pre-flop: ($3, 4 players) Hero is BTN

CO raises to $6, Hero raises to $18, 2 folds, CO calls $12

Flop: ($39, 2 players)
CO checks, Hero bets $22, CO raises to $62, Hero calls $40

Turn: ($163, 2 players)
CO bets $120, Hero calls $120

River: ($403, 2 players)

Final Pot: $403
CO shows:

Hero wins $401 ( won +$201 )
CO lost -$200


Das solls auch erstmal wieder gewesen sein. Mal sehen ob ich mir die Zeit diese Woche etwas besser einteilen kann, aber ich befürchte schon das es nichts wird. Morgen habe ich auch schon wieder Physikpraktikum...
We will see!

Keine Kommentare: