Samstag, 28. Februar 2009

Back to the roots

Nachdem ich jetzt bei Stars meine 2 kleinen relaods gecleart hab bin ich nun nochmal umgezogen. Den letzten reload hab ich leider mit Verlusten clearen müssen, aber war mal wieder etwas Pech dabei.
Dafür lief es bei meinem neuen zu Hause gleich richtig gut. Und zwar bin ich zurück zu Party Poker. Dort hat vor ca. 2 Jahren mit der Anmeldung bei PS.de und dem shortstacken alles angefangen.
Jetzt bin ich zurück und hoffe das ich da ein paar Fische ausnehmen kann. Da ich noch nie eingezahlt habe konnte ich auch noch einen First Deposit abgreifen. Komischerweise sagte mir PP selber und auch PS.de das ich nicht mehr berechtigt wäre für einen FD Bonus. Mir wurde dann ein 20% up to 200$ angeboten.
Ich hab dann aber mal den Bonuscode für den grad geworben eingegeben und voila 100% up to 500$. Damit lässt sich schon mal was anfangen. Muss ich nicht ganz auf Rakeback verzichten, auch wenn es im Vergleich zu Propaganda mickrig ist.

Anfangs hatte ich ein wenig Probleme mich mit der PP Software anzufreunden. Alles schien schneller zu gehen und die Tische wollten sich auch nicht so anordnen wie ich das gern hätte. Bin wohl doch schon zu sehr die iPoker Software gewohnt. Nach einiger Zeit ging es aber dann doch. Trotzdem scheint es bei PP um einiges schneller abzulaufen als bei iPoker. Da bin ich mit meinen 6 Tischen eigentlich gut bedient.

Wie erhofft fanden sich auch recht schnell ein paar vollfische, die mich gut ausbezahlten. Hatte aber auch luck und gewann 2 mal einen Flip preflop. Nichts desto trotz gibt es natürlich auch ne Menge Regs auf PP, die meisten wohl von Ps.de. Es gibt aber meistens genug Tische um ihnen größten teils aus dem Weg zu gehen. Zumindest bisher, vielleicht ist das auch nur der Welcome Upswing von PP.

Hier aber ein paar amüsante Beispiele wie manche ihr Geld verschenken:

1) Calle hier IP standardmäßig auf setvalue und hitte auch sehr schön. Der preflop 3-better tut mir auch den gefallen und pottet gleich rein. Ging hier von einem Overpair aus das er protecten wollte, weshalb ich nur mal calle. Turn dann die absoluten Nuts und er schiebt fast insta seinen Stack rein. Ein schönes Geschenk, ein bisschen schmunzeln musste ich dann aber schon als ich seine Hand gesehen hab.

$1/$2 No Limit Holdem
5 players
Converted at weaktight.com


Stacks:

UTG ($204.55)
CO ($261.38)
Hero (BTN) ($210.20)
SB ($249.55)
BB ($513.30)

Pre-flop: ($3, 5 players) Hero is BTN

1 fold, CO raises to $6, Hero calls $6, SB raises to $22, 1 fold, CO calls $16, Hero calls $16

Flop: ($68, 3 players)
SB bets $66, CO folds, Hero calls $66

Turn: ($200, 2 players)
SB bets $161.55, Hero calls $122.20

River: ($483.75, 2 players)

Final Pot: $483.75
Hero shows:
SB shows:

Hero wins $442.40 ( won +$232.20 )
SB wins $39.35 ( lost -$210.20 )
CO lost -$22


2) Nach seinem Limpcall geb ich ihm hier eigenltich keine starke Hand und bette deshalb auch 2 Streets durch. Am River entscheide ich mich aber dann c/c zu spielen, da auch der FD busted und ich ihm die Möglichkeit geben wollte noch einen bluff anzusetzen. Seinen Push snapcalle ich dann und bekomme wieder eine "Monsterhand" zu gezeigt.

$1/$2 No Limit Holdem
6 players
Converted at weaktight.com


Stacks:
UTG ($200.00)
UTG+1 ($359.94)
CO ($306.26)
BTN ($214.20)
Hero (SB) ($214.95)
BB ($238.35)

Pre-flop: ($3, 6 players) Hero is SB

2 folds, CO calls $2, 1 fold, Hero raises to $12, 1 fold, CO calls $10

Flop: ($26, 2 players)
Hero bets $18, CO calls $18

Turn: ($62, 2 players)
Hero bets $49, CO calls $49

River: ($160, 2 players)
Hero checks, CO bets $227.26, Hero calls $135.95

Final Pot: $523.21
Hero shows:
CO shows:

Hero wins $428.90 ( won +$213.95 )
CO wins $91.31 ( lost -$214.95 )


3) Zur Abwechslung mal ein unraised Pot. Floppe ein schönes two pair, welches ich auch gleich anspiele um Geld reinzubekommen. Daraufhin kommt ein minraise, das ich auch nur klein 3-bette. Sah mich hier klar vorne, auch wenn er natürlich 7er oder 9er hätte halten können, aber bei den Stacks war ich grundsätzlich bereit broke zu gehen. Vertreiben wollte ich ihn aber auch nicht direkt, das Board auch nicht so drawy war. Er Hatte auch nur nen halben Stack, weshalb ich Turn auch nur half PS bette um mich weak erscheinen zu lassen. River kommt dann zwar der Flush an, aber ich hab gehofft er called noch any King. Hatte den Gegner aber wieder ne viel zu gute Range gegegeben.

$1/$2 No Limit Holdem
5 players
Converted at weaktight.com


Stacks:
UTG ($98.80)
CO ($450.06)
BTN ($310.60)
SB ($222.00)
Hero (BB) ($413.77)

Pre-flop: ($3, 5 players) Hero is BB

UTG calls $2, 3 folds, Hero checks

Flop: ($5, 2 players)
Hero bets $4, UTG raises to $8, Hero raises to $21.56, UTG calls $13.56

Turn: ($48.12, 2 players)
Hero bets $22, UTG calls $22

River: ($92.12, 2 players)
Hero bets $55, UTG calls $53.24

Final Pot: $200.36
UTG shows:
Hero shows:

Hero wins $198.36 ( won +$97.80 )
UTG lost -$98.80


4) Zum Schluß noch eine Hand von heute Morgen. Raise hier standardmäßig mein Pocket und hitte ein set auf nem recht drawy Board. Am Turn aber dann schon mein Fullhouse. Sein Minraise am Turn verwundert mich dann schon etwas, aber ich schieb hier dann gleich rein um vollen Pay off zu bekommen wenn er einen starken Draw spielt. Seine Hand ist aber mal wieder der größte Joke und zur Abwechslung hat er sogar überhaupt keine Chance mehr mich auszusucken oder irgendwie zu splitten.

$1/$2 No Limit Holdem
6 players
Converted at weaktight.com


Stacks:
UTG ($428.35)
Hero (UTG+1) ($398.15)
CO ($65.06)
BTN ($210.15)
SB ($402.50)
BB ($133.32)

Pre-flop: ($3, 6 players) Hero is UTG+1

1 fold, Hero raises to $7, 3 folds, BB calls $5

Flop: ($15, 2 players)
BB checks, Hero bets $11, BB calls $11

Turn: ($37, 2 players)
BB checks, Hero bets $26, BB raises to $52, Hero raises to $380.15, BB calls $63.32

River: ($532.47, 2 players)

Final Pot: $532.47
Hero shows:
BB shows:

Hero wins $528.97 ( won +$130.82 )
BB lost -$133.32


Ja wie ihr sehen könnt gibt es selbst auf NL 200 noch die größten Volldonks und ich hoffe das es noch ein paar mehr auf Party gibt. Generell sind schon einige TAGs mit am Tisch, auch ein paar gute LAGs habe ich angetroffen, aber es ist noch nicht unangenehm überaggro. Außerdem sind viel weniger shortstacker am Tisch. Vor allem keine professionellen. Das macht es auch um einiges angenehmer.
Von daher bin ich erstmal voll zufrieden mit meinem Umzug und werde die nächsten Tage erstmal den Bonus abgrinden. Mal sehen ob ich danach direkt einen neuen abgreifen kann oder wie es sonst weiter geht. Werde aber vorrausichtlich den kompletten März erstmal bei PP bleiben und gucken wie das so läuft und ob ich in der Lage bin Palladium Status zu erspielen.
Mein Spielpensum wird dann auch von den weiteren Prüfungsergebnissen abhängen. 3 von 5 habe ich aber schon bestanden, was mich ziemlich erleichtert. Der große Wackelkandidat Mathe steht aber noch an. Ich hoffe das es auch da knapp reicht. Drückt mir die Daumen!

Keine Kommentare: