Montag, 23. Februar 2009

learning complete + Sunday Million

Ja endlich ist es geschafft und die Prüfungen sind rum. Leider verliefen sie nicht immer so gut. Dadurch werde ich wohl zu der einen oder anderen Nachklausur gezwungen sein, aber vorerst heißt es erstmal nichts mehr lernen!
Das ist ein schönes Gefühl und man kommt sich wieder ein Stück freier vor, wenn man nicht jede einzelne Stunde verplanen muss.

Trotz der Lernerei hab ich mich wie schon mal erwähnt trotzdem für ein paar Stunden an die Tische setzen können. Meistens Nachts, aber der Frebruar will leider überhaupt nicht laufen. Nach meinem Hoffnungsschimmer im letzten Post wurde es eigentlich nur schlimmer. Highlight war dann irgendwann letzte Woche als ich mit AA gegen AJ preflop verliere. Und noch ein paar andere Sachen in denen ich meistens mindestens 70% hatte. Die Anzeichen eines Downswings und gleichzeitig der mieseste Monat meiner Karriere bisher.
Da ich jetzt aber wieder mehr Zeit habe, will ich versuchen ihn noch mit gutem grinding durch rakeback nochmal wett zu machen. Mal sehen ob es mir gelingt.

Aber mal weg vom Cashgame und ab zum MTT. Ich hatte ja schon länger vor verstärkt MTTs zu spielen, leider beanspruchen diese eben meistens viel Zeit. Aber Sonntags liegt ja meistens eh nichts an, vor allem nicht wenn man Montags ausschlafen kann.
Also gestern mal wieder zum Sunday Million angemeldet und im Gegensatz zu den vorigen Händen hielten meine Hände oder ich konnte mal aussucken.

Eine grobe Zusammenfassung wie es mir so über die Stunden erging:

Im early lief es eigentlich recht gut für mich, ich bekam recht solide Karten und traf dann den Flop meistens. Ne schöne Hand war auch als ich mit 85s im Freeplay gegen den Button nen oesd auf K high board hitte und anspiele. Er callt mich und am Turn dann meine straight, ich spiele nochmal an und er minraised mich. Ich entscheide mich nur zu callen und den Rest dann am River reinzuschieben, leider hatte er da dann gefolded.

Nach 2 Pausen war mein Chipstack eigentlich immer noch so groß wie im early und ich verlor immer mehr an die Blinds und Antes. Die Karten blieben aus und ich versuchte diszipliniert zu spielen. Letztendlich kam ich dann aber auf nen M von 3 und pushte ab und zu mal any two, was zum überleben reichte. D
Dann die 1. Keyhand, finde ATs mit einem M von 5 und der UTG +1 raised mich. Er hatte schon 2 mal auf ein All in von mir dann gefolded und ich wollte es nochmal riskieren. Er zeigt mir dann aber Queens. Am Turn hat er auch noch einen Flushdraw, aber Riverstars verhilft mir mit einem A noch zum double up.

Von da an lief es dann recht gut, hatte wieder einen soliden Stack und konnte wieder etwas abwarten und meinen Stack mit steals ungefähr gleich halten. Die Geldränge wurden langsam auch erreicht und ich war somit zum 1. mal itm beim Sunday.
Nach der 4. Pause oder so kam dann die 2. Keyhand. Halte AJo im CO und raise, der BB der recht aggressiv war 3-bettet mich und ich entscheide mich dann zum push.
Er überlegt eine Weile und ich hoffe auf einen fold, aber er called mit AQo, aber heute sollte ich mal meinen outsuck day haben und der J kommt am Flop.

Damit war ich dann echt wieder gut dabei und konnte vorerst beruhigt weiter spielen. Die Anfangspots waren durch die hohen Blinds und Antes jetzt schon immer sehr groß. Ein Steal lohnte sich also immer mehr. Callte dann noch ein shorty all in mit A8s im BB und gewinne gegen QJ. Leider kam ich dann irgendwann an einen recht toughen Tisch. Die Hälfte saß mit 1 Million und mehr am Tisch und die raisten was das Zeug hielt. Gingen auch recht tight broke, aber meine Hände blieben leider aus.
So konnte ich meinen Stack nur mit steals und resteals über Wasser halten und mein M näherte sich wieder der roten Zone. Gleichzeitig rutschte ich die Geldränge Minute für Minute vorwärts und befand mich dann schließlich doch unter den Top 100. Ein schönes Gefühl und das Ziel Final Table war gesteckt.
Dann die leztte Keyhand, bin mir immer noch net sicher ob das der richtige Move war. Bei einem M von ca. 5 finde ich 88 ungefähr Mp+1 oder so und entscheide mich für einen openshove, da ich wie gesagt vorher recht tight war. Leider hat der Spieler hinter mir AKs und callt natürlich. Am Flop immer noch ein Flip, er mit Overcards und Gutshot, Turn dann leider seine Straight, aber ich will mich nicht beschweren.
Hatte wie gesagt vorher schon Glück und ob ich da nicht hätte einfach folden sollen weiß ich auch nicht. Hätte wohl schon noch 1-2 Orbits warten können. Vielleicht hätte es da eine bessere Möglichkeit gegeben, vielleicht aber auch nicht wer weiß das schon.

Alles in allem mal wieder ein schönes Turnier mit viel Nervenkitzel und meinem größten MTT cash bisher. 2,4k gabs dafür, davon muss ich natürlich noch den Buy in von 215$ abziehen. Und von 8800 Spielern 85. geworden zu sein ist natürlich auch ein schönes Gefühl :). Ic hoffe der richtig große Cash kommt dann noch irgendwann.
Stay tuned!

3 Kommentare:

Niels hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Cash. Freu mich schon auf deinen ersten Final Table ;-)

The Sensemän hat gesagt…

Gratulation, in nem Major weit oben zu sein, ist immer was schönes.. Kann ich mir zumindest vorstellen, für solche Asflüge langt meine Bankroll dann doch noch nicht :)

Feiran hat gesagt…

Danke, danke, vielleicht solltest dich an paar satellites versuchen sense :) Hab ich mir auch schon überlegt, aber irgendwie muss man dann schon 2 mal lucken, einmal fürs buy in und dann nochmal im Tour selber xD