Mittwoch, 25. Februar 2009

Some more MTT action

Motiviert vom letzten Sunday Cash habe ich mich gestern mal wieder an ein paar kleine Turniere gewagt. Zuerst habe ich aus Spaß mal an dem Satellite fürs 50k rebuy mitgespielt. Es waren 25 Plätze sicher und knapp 100 Spieler.
Investiert hab ich dann 15$, buy in fürs 50k waren 55$. War aber nen Turbo und so wurds am Ende wieder ein schönes push or fold bis zur bubble, da wurde eignetlich nur noch gefolded. Auch ich foldete einmal AQo, weil es einfach genug gab die vor mir hätten rausfliegen können. Es zog sich zwar heraus, aber irgendwann hat ich das Ticket.

Also Abends dann das 50k Rebuy auf iPoker gespielt und parallel dazu noch das 80k auf Stars für ebenfalls 50$ buy in. Beide Turniere verliefen anfangs recht gut für mich. Konnte aufdoppeln und meine Chips ausbauen. Bis zur Pause war ich bei iPoker gut über avg und nahm dann auch das Addon. Ungefähr zur gleichen Zeit nahm ich noch das 11$ rebuy 70k gp auf Stars dazu. Während es bei iPoker weiterhin solide lief wurde es beim 80k immer schlechter und ich bustete irgendwann durch einen zwangspush.
Um es etwas abzukürzen, bei iPoker konnte ich mich auf den 28. Platz spielen, mehr war einfach nicht drin. Beim 11$ rebuy liefs auch echt gut. Viele Deppen die meine starken Hände ausbezahlt haben.
Keyhands: ich calle einen minraise mit QJs am CO, ein vollhonk im BB called auch noch. Flop kommt sehr gut für mich mit 2 Spades und Q zum top pair. Der Vollhonk overbetshoved sofort, der minraiser geht auch all in. Ich überlege und nehme die Chance war zu verdreifachen. Der Depp zeigt A3s zum lowpair und sonst nix, der minraiser Asse, aber der river bringt mir den Flush und das Triple up.
Damit konnte ich mich erstmal in die Geldränge spielen, aber es wurde wieder knapper. Nachdem ich aber dann mal mit Assen gegen Buben aufdoppeln konnte kam es zur 2. entscheidenden Hand. Ich finde Damen im SB und es wird aus MP+2 geraised. Ich überlege kurz aber will hier natürlich auf Sieg spielen und gehe all in, was gecalled wird. Er zeigt mir 99, die Freude ist groß, aber sie soll nicht lange anhalten, der Flop bringt ihm das Set. Gleichzeitig aber noch den Flushdraw für mich, es ist noch nicht alles verloren bis der turn kommt. Noch ne 9....
Wieder einmal wäre viel mehr drin gewesen, aber wenn man dann so bustet ist das einfach bitter. Letztendlich wurde es dann Platz 55 von ca. 2000. Eigentlich nicht übel aber so wird das nichts mit dem großen Cash.

Naja kommen wir noch ein wenig zum Cashgame. Ich spiele seit einiger Zeit auf Stars, da ich nach einer Bad beat night kein bock mehr auf iPoker hatte. Cashte also ein wenig auf Stars ein und spiele dort 4 Tische ohne jegliche Stats. Habe da noch 2 kleine reloads die ich clearen kann und außerdem ist Stars noch nicht ganz so Shortstackversucht wie iPoker. Und ich muss sagen es läuft richtig gut, ich bekomme zwar auch gute Setups, aber ich merke das es auch ohne Stats geht. Manchmal wäre es dann aber doch ganz gut was zur Hand zu haben. Deshalb werde ich wohl nicht allzu lang dort verweilen. Außerdem gibts halt keinerlei Rakeback die einen großen Downswing etwas mildern könnten. Nichts desto trotz werd ich mich wohl erstmal vom iPoker Netzwerk verabschieden.
Der Bonusdeal ist super, keine Frage, aber es wird immer schwieriger gute Tische zu finden, vor allem Tische an denen nicht gleich 2 shortstacker sitzen. Deshalb werde ich wohl für 1 Monat mal wo anders hinziehen und gucken wie es sich dort so spielt. Ich hab mir die Wahl zwischen FTP und PP gegeben und mich dann für letzteres entschieden. Back to the roots, vielleicht gefällts mir ja. Zumindest auf die Spielstärke bin ich gespannt. Was man teilweise auf Stars sieht ist schon verwunderlich.

Achja noch was anderes. Gestern hab ich mal wieder eine Royal Flush gezogen!! Sogar mit beiden Holecards. Viel rausholen konnte ich nicht ganz. Aber son vollhonk hat sich dann noch erbarmt ne 40$ bet mit TPNK zu callen. Ich weiß schon gar nicht mehr mein wie vielter das war. Mittlerweile müsste ich bei 9-10 sein und hab bei fast jedem Pokerroom dem ich einen Besuch abgestattet hab einen gedealt bekommen.

Keine Kommentare: