Donnerstag, 26. März 2009

Bald sehe ich Licht...

...am Ende des Tunnels ;-)
Ja nach einer guten Session sehe ich die SH Welt wieder etwas positiver. Seit dem letzten Eintrag ging es zwar weiter nach unten, aber inzwischen sind mir wieder mehr Leaks in meinem Spiel aufgefallen.

Ich habe bisher einfach zu aggressiv und zu loose gespielt. Ich wollte unbedingt viele Pötte gewinnen, anstatt auf die wenigen Großen zu warten. Als Anfänger sind 30% Steals vielleicht auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Man begibt sich einfach in zu viele schwierige Situationen, wo bisher die Erfahrung und der Skill fehlen.
Ich habe auch meine Starthände nicht genau genug ausgewählt. Zwar ist 19/17 nicht viel zu loose, aber die Zusammensetzung der Hände stimmte nicht. Zu oft war ich mit kleinen suited Aces im Pot und zahlte oft dominante Hände aus. Suited Connectors sind da sicherlich sinnvoller, denn wenn man trifft sind es oft die Nuts.
Außerdem habe ich zu viele Tische (~6) gespielt und das auch noch mit einem Auge auf dem anderen Monitor bei PS.de, 2+2 usw.. Das kann einfach nicht gut gehen. Heute habe ich nur mit 4 Tischen gespielt und zeitweise den 2. Monitor ausgeschaltet, um mich komplett auf Tische und Gegner konzentrieren zu können. Das hat wunderbar geklappt und das Beobachten der Gegner ist spannender als ich dachte ;-)

Es besteht also noch Hoffnung, dass ich zum zum Sommer ein recht guter NL50 Winning Player werden kann. Mein neues Ziel ist, bis zum 1. Juli NL50 schlagen zu können (Verluste ausgleichen und positive Winrate von ca. 2BB/100 Hände erreichen).
Eigentlich kann mich nur die mangelnde Zeit aufhalten. Im Mai schreibe ich die Abschlussprüfungen meiner Ausbildung und vorher muss ich noch ein Projekt organisieren. Werd aber versuchen mir möglichst viel Zeit zum pokern und Theorie pauken zu nehmen und stattdessen auf TV fast vollständig zu verzichten. Es gibt eh nur Mist und ab und zu ein Film reicht auch.

Seit ein paar Tagen setze ich das Betpot Script von n9 monk ein und bin eigentlich recht zufrieden damit. Das Skript erleichtert einem das Spiel bei iPoker schon ordentlich. Leider habe ich mich heute im Programm verklickt und mit A7o eine große 4Bet gemacht, was mich mal eben 60BB gekostet hat :-(

Hier noch der Horror Graph meiner gesamten SH "Karriere" aka Fishaments:


Ich hoffe beim nächsten Update geht die Winning Kurve weiter nach oben.
Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Niels

1 Kommentar:

Sascha hat gesagt…

Die Stats und die Stealrate sind völlig in Ordnung finde ich. Auch was die suited Babyaces angeht, ist es wichtig dies beizubehalten in SH. Muss man halt mehr Potcontrol betreiben etc. Das mit den SCs ist eh sinnvoll und ich würde weiterhin 6-8 Tische spielen und wie du gesagt hast, den ganzen Forenmist ausschalten, das lenkt viel zu sehr ab.