Dienstag, 17. März 2009

Brutaler SH Einstieg

Moin liebe Leser,
heute muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden und einen Whining Post machen. Hab jetzt 6000 Hände Shorthanded gespielt und leider eine furchtbare Performance vorzuweisen.

Habe insgesamt knapp 13 Stacks auf NL50 verloren, bei nur 6k Händen bedeutet das eine Verlustrate von knapp 20bb auf 100 Hände. Das ist wirklich schon extrem.
Laut EV bin ich "nur" noch circa 5 Stacks down, was nicht gerade für eine nette Begrüßung durch den Pokergott spricht. Bei 6max fallen die Swings eben deutlich größer aus, das es jetzt gerade am Anfang so extrem nach unten geht, ist natürlich mehr als bescheiden.

Ich habe gestern mit Quoc meine Stats durchgesprochen und er meinte, dass die eigentlich recht solide sind (auch wenn die Samplesize natürlich viel zu klein ist). Hier ein paar Beispiele:

  • VPIP: 20.4
  • PFR: 18.5
  • WTSD: 25.6
  • W$SD: 41.7
  • Avg All-in EV: 51.2
  • Steal: 29.5
  • 3Bet: 11.6
  • Fold vs 3Bet: 58.6
  • AF: 6.99
  • Flop C-Bet: 81.1
Vielleicht fällt euch da noch was besonderes auf. Ich habe heute zum ersten Mal die Leak Analyse beim HM gemacht. Dabei sind mir folgende Leaks aufgefallen:
  • Bei Steals und Resteals mache ich zu viel Minus (liegt am schlechten Postflop Spiel)
  • Ich calle zu viele 3Bets und mache zu wenig 4Bets
  • Ich folde zu wenig gegen einen Flop Raise
  • Ich C-Bette etwas zu viel am Flop
  • Ich folde zu oft gegen C-Bets
Das ist natürlich ne Menge, vorallem Post Flop bin ich sehr schlecht. Aber was will man von einem Ex-SSSler erwarten, der nie wirklich Postflop Skills brauchte.

Vielleicht hat einer von euch noch Tipps für mich wie und wo ich genau mein Spiel verbessern kann und welche Hilfsmittel bzw. Methoden ich dafür anwenden soll.

Zum Schluss darf der Horror Graph natürlich nicht fehlen:


Ich melde mich in den nächsten Tagen mit einem Update und dann hoffentlich mit besseren Zahlen.

Keine Kommentare: