Dienstag, 10. März 2009

Grindaments

Ja der März ist schon im vollen Gange und ich setze mich regelmäßig an die Tische. Leider brach mein schöner Willkommensupswing mal kurz ein und ich verlor meine gesamten Winnings fast wieder. War zum Teil aber auch schlechtes Spiel dabei. Ich bin generell nicht ganz zufrieden mit meinem Spiel. Ich lass zu oft value liegen oder begebe mich in marginale Spots die meine winrate drastisch drücken.
Wenn ich ein richtiger Winning Player werden will muss sich das auf jeden Fall noch ändern. Zum Glück gibt es dann immer wieder Fische die mich trotzdem in der Spur halten. Leider verlor ich in letzter Zeit auch wieder öfters 80/20 Situationen preflop und rannte gleichzeitig auch vermehrt in höhere Overpairs.
Mittlerweile habe ich aber auch mein Matheergebnis erhalten und ich habe BESTANDEN! Das war eine richtig große Erleichterung gekoppelt mit sehr viel Freude. Dadurch kann ich jetzt vorerst auch entspannt weitergrinden. Es steht zwar noch ein Prüfungsergebnis aus, aber das sollte ich dann hoffentlich auch packen.
Dadurch das ich jetzt getrackt spiele kann ich auch wieder auf die Handbewertungsforen zugreifen. Davon werde ich wohl stärker gebrauch machen müssen, obwohl ich oft selber weiß das die Hand falsch gespielt war. Ist aber mal schön zu sehen wie schnell man nen Status aufsteigt auf NL 200.

Hier mal wieder ein paar Highlights der letzen Tage:

1. Joar preflop standard und hitte einen schönen Flop. Sein Raise freut mich natürlich sehr, aber ich wahr mich sicher das er hier nichts großartiges hält und denkt das ich den Flop keinesfalls getroffen habe. Turn keine besondere Karte, ein OESD wäre angekommen, aber hier geh ich natürlich immer broke und calle auch insta seinen push. Tjo seine Hand natürlich wieder the nuts im 3-bet pot.

$1/$2 No Limit Holdem
6 players
Converted at weaktight.com


Stacks:

UTG ($423.23)
UTG+1 ($214.10)
CO ($203.00)
Hero (BTN) ($302.46)
SB ($227.69)
BB ($238.00)

Pre-flop: ($3, 6 players) Hero is BTN

2 folds, CO raises to $7, Hero raises to $21, 2 folds, CO calls $14

Flop: ($45, 2 players)
CO checks, Hero bets $28, CO raises to $60, Hero calls $32

Turn: ($165, 2 players)
CO bets $122, Hero calls $122

River: ($409, 2 players)

Final Pot: $409
Hero shows:
CO shows:

Hero wins $406 ( won +$203 )
CO lost -$203


2. Ein eher schlechter Call von mir preflop, aber ich hab mir gedacht das der SB hier nur restealt, da ich das Dead Money abgreifen will. Alls dann alle callen, entscheid ich mich mit absoluter Position auch mitzumischen. Floppe dann die absoluten Nuts ohne jegliche Gefahr. Geht dann zu meiner Freude auch gleich am Flop rein.

$1/$2 No Limit Holdem
4 players
Converted at weaktight.com


Stacks:
CO ($100.00)
Hero (BTN) ($193.20)
SB ($212.40)
BB ($101.38)

[CO posted $2]
Pre-flop: ($5, 4 players) Hero is BTN

CO checks, Hero raises to $9, SB raises to $30, BB calls $28, CO calls $28, Hero calls $21

Flop: ($120, 4 players)
SB checks, BB bets $71.38, CO calls $70, Hero calls $71.38, SB folds

Turn: ($332.76, 3 players)

River: ($332.76, 3 players)

Final Pot: $332.76
Hero shows:
CO shows:
BB shows:

Hero wins $330.26 ( won +$228.88 )
CO lost -$100
BB lost -$101.38
SB lost -$30


3. Eher ne Standardhand, allerdings bin ich mir net so sicher ob ich da immer profitabel broke gehen kann. In diesem Fall hier hatte ich noch nen Flip und gewann ihn zum Glück auch.

$1/$2 No Limit Holdem
4 players
Converted at weaktight.com


Stacks:
CO ($252.00)
BTN ($17.16)
Hero (SB) ($200.00)
BB ($423.42)

Pre-flop: ($3, 4 players) Hero is SB

2 folds, Hero raises to $8, BB calls $6

Flop: ($16, 2 players)
Hero bets $11, BB raises to $36, Hero raises to $92.40, BB raises to $415.42, Hero calls $99.60

Turn: ($623.42, 2 players)

River: ($623.42, 2 players)

Final Pot: $623.42
Hero shows:
BB shows:

Hero wins $397.50 ( won +$197.50 )
BB wins $223.42 ( lost -$200.00 )


Ansonsten ist mein FD Bonus jetzt schon mehr als die Hälfte gecleart. Ich hab auch schon einen neuen 25% up to 100$ reload im Angebot. Ist zwar nichts besonderes, aber besser als gar nichts. Werd mich mal näher mit dem Bonussystem von Party auseinander setzten müssen. So weit ich das aber mitbekommen habe, bekommt man jeden Monat irgendwie einen Bonus. Was für einen ist wohl Zufall gepaart mit Spielvolumen. Werde natürlich versuchen im März den Palladium Status zu erspielen. Da soll man ganz akzeptable Boni bekommen. Außerdem kann man sich dann für 30k Punkte den 3000$ Bonus kaufen, der wohl nicht schlecht sein soll. Falls sich jemand besser mit dem Zeugs auskennt, kann er es mich gern wissen lassen.
Insgesamt hoffe ich natürlich das ich mit dem ganzen Bonizeug irgendwie den wegfall der schönen Bonusauszahlungen von Propaganda ausgleichen kann. Ganz ausgleichen ist natürlich unmöglich, aber im iPoker Netzwerk gibt es derzeit einfach zu viele gute Angebote, was immer Regulars anlockt und natürlich auch die Shortstacker.
Aber wie schon mal gesagt erstmal schauen wie die Gesamtbilanz auf Party ausfällt.

Keine Kommentare: