Montag, 23. März 2009

grindmachine on again

Heute wollte ich natürlich den gestrig erlebten Upswing gleich weiter nutzen. Nach einem sehr lehrreichen Video von Ps.de, das neueste auf NL 200 mit siete usw., wohl eines der Besten überhaupt in ihrer NL Sektion, ging es dann auch schon an die Tische. Tat mich erstmal schwer genug Tische zu bekommen und so soft wie in der Nacht war das Spiel auch nicht mehr. Es wurde wieder schön viel 3- und 4-bets rausgehhauen.
Ich bekam aber mal wieder sehr hübsche Karten und kam auch 2 mal mit Aces gegen Kings all in. Einmal wars nen tougher spot, nachdem er mich auf dem Turn c/r, aber das Board war so drawy das ich da meine Aces nicht mehr folde.
Von outsucks blieb ich glücklicherweiße wieder zum größten Teil verschont. Da steigen die Gewinne natürlich rasant, wenn man als Favorit reinstellt und die Hände halten. Mit der Zeit liesen sich aber auch wieder einige Fische blicken. Hier aber mal eines meiner absoluten Highlights in meiner Pokerkarriere.

Standardmäßiger raise mit den Pockets und treffe einen super Flop IP. Der SB donkt dann aber auf dem recht trockenen Board. War jetzt nicht direkt als fish auszumachen, hatte normale Stats, aber war halt losing player auf paar k Hands. Da ich hier nicht groß protecten muss calle ich erstmal nur. Turn improve ich dann noch zum Full House, was aber nicht so wirklich relevant ist, da ja eh keine großen Draws im Umlauf sind. Er donkt erneut und langsam befürchte ich schon in ein overset oder eben quads zu laufen. Ein Overpair wäre natürlich auch noch möglich, aber das hätte er sicherlich preflop ge3-bettet.
Naja ich calle nur, da ich hier entweder hoher Favorit oder einfach schon total crushed bin. Außerdem ist der Pot schon groß genug um am River ohne Mühe all in zu kommen. Ja am River dann seine total lächerliche bet und ich shove da einfach rein. Wenn er mich da irgendwie mit quads oder dem höheren FH irgendwie tricky trappen will so be it. Ja er überlegt nen Weilchen und da war schon klar das ich ihn wohl beat habe. Hatte ihn dann auf ner Ten oder eben doch ein Overpair das er nicht 3-betten wollte, aber mit was er dann den Herocall hinliegt ist einfach nur godlike.
Das ist echt einer der geilsten calls die ich jemals erlebt habe, egal auf welchem Limit. Ich meine wie kann man mit der Hand ein All in callen? Bluffcatcher kann man es eigenltich nicht wirklich nennen, da man kaum irgendwelche bluffs schlägt. Ist mir bis jetzt noch unbegreiflich was er sich da wohl gedacht haben mag.

$1/$2 No Limit Holdem
6 players
Converted at weaktight.com


Stacks:

Hero (UTG) ($206.00)
UTG+1 ($529.45)
CO ($200.00)
BTN ($431.20)
SB ($200.00)
BB ($203.00)

Pre-flop: ($3, 6 players) Hero is UTG

Hero raises to $7, 3 folds, SB calls $6, BB calls $5

Flop: ($21, 3 players)
SB bets $15, BB folds, Hero calls $15

Turn: ($51, 2 players)
SB bets $35, Hero calls $35

River: ($121, 2 players)
SB bets $11, Hero raises to $149, SB calls $132

Final Pot: $413
Hero shows:
SB shows:

Hero wins $410 ( won +$204 )
BB lost -$7
SB lost -$200


Naja manchmal ist pokern doch das einfachste auf der Welt und das Geld wird einem nur so hinterher geworfen. Es lief wirklich sehr schön ich gewann auch mit Kings gegen AK, als er auf einem 1 suited board all in donkt. Ich hatte zwar auch den King zum FD, aber war mir schon sicher das er hier wohl den Nutflushdraw hält. So wars dann auch, aber meine Hand hielt.
So knapp 2k Hände kamen dann heute zusammen, nen erneuter 4 digit day wurds leider nicht, aber vielleicht kommt später ja noch was. Jetzt fängt erstmal gleich unsere allwöchentliche Homegamerunde an.
Ich hoffe natürlich das es jetzt mal nen bisschen länger aufwärts geht, bzw. nicht gleich wieder ein riesen down kommt. Ein etwas ungutes Gefühl habe ich auf jeden Fall wenn ich das hier schon wieder schreibe, denn bisher war es einfach immer so das ich direkt danach wieder auf die Mütze bekommen habe. Und so langsam machen einem die Swings dann doch zu schaffen.

Ansonsten konnte ich Partypoker noch überreden mir den 100% up to 200$ noch gutzuschreiben, den sie mir anfangs versprochen hatten wenn ich wieder zurück komme. Allerdings hatte ich ja dann einen FD Bonus genutzt, was die wohl nicht so ganz gerafft haben. Nun ja mir solls recht sein. Das wird aber wohl trotzdem nicht reichen um den Monat vollends abzudecken. Ich werde die freie Zeit im März auf jeden Fall noch nutzen und einiges grinden. Notfalls werde ich mir wohl wieder nen Bonus kaufen müssen, wobei ich immer noch nicht weiß was besser ist. Auf einen größeren Bonus sparen und in der Zeit komplett ohne Bonus zu spielen oder einfach immer den kleinsten Bonus kaufen um eben nicht ganz ohne irgendeinen zu spielen. Ist wohl einfach ungelegen in diesem Monat, da ich jetzt so viele spiele. Im April werd ich das Problem wohl nicht mehr haben, da die Uni wieder anfängt und ich dann wahrscheinlich Palladium Status habe, welcher wohl auch schöne Boni beinhaltet. Ich bin mal gespannt.

Keine Kommentare: