Mittwoch, 29. April 2009

April review

Ja etwas früher als sonst gebe ich heute schon mal einen Rückblick über den vergangenen Monat. Ich hab mir ja vorgenommen bis zum nächsten Monat nicht mehr spielen und habe das seit meinem letzten Post auch nicht getan. Schwer gefallen ist es mir bisher nicht. Ganz im Gegenteil, es tut mir mal ganz gut denke ich.
Ich muss nicht daurnd 2-3 Stunden Poker noch irgendwo einplanen. Trotzdem mache ich mir den ein oder anderen Gedanken wie es im Mai weiter gehen soll.
Party Poker haut mal wieder eine neue Promo raus, die aber für mich etwas undurchschaubar ausschaut und man wohl wieder überdurchschnittlich viel grinden muss um ausbezahlt zu werden.
Deshalb weiß ich nicht ob ich mir das nochmal antun soll. Werde wohl mal abwarten ob sie überhaupt nen Bonus anbieten und wenn ja, wie gut er ist. Ansonsten werde ich wohl mal wieder nen Abstecher ins IPoker Netzwerk machen. Da bekomm ich dann schön meine Bonuszahlungen, egal wie viel ich spiele.

Nunja kommen wir zum wesentlichen. Insgesamt verlief der April wirklich sehr swingy, es ging oft im 4 stelligen bereich hoch und runter, was sehr an den Nerven zerrte. Letztendlich konnte ich es aber doch noch ins Positive lenken und schließe den Monat mit knapp 9 Stacks Plus ab. Eine Steigerung von 100% gegenüber dem März :)
Ganz zufrieden bin ich aber nicht, denn es hätte um einiges mehr drin sein können. Mein Spiel ist immer noch nicht das tollste, gehe oft schwachsinnig broke und extrahiere im Gegenzug nicht immer genug value aus meinen starken Händen. Desweiteren sind meine non showdown winnings immer noch total im Keller. Gerade in 3-bet pots lasse ich oft zu viel Geld liegen.

Meine Stats:

Gespielte Hände: 41449
VpIp/Pfr: 17,6/14,8
Winrate: 2,20

Ja an der Handanzahl merkt man schon das tägliche Pensum. Obwohl ich seit Samstag nicht mehr spiele habe ich schon mehr Hände gespielt als im gesamten März. Wie gesagt wäre eine winrate von 3-4 nicht unrealistisch gewesen für den April, aber ich bin schon ganz froh das ichs überhaupt noch ins Plus geschafft hab.

Wollte euch ja noch ein paar Hände der letzten Tage posten, aber da macht mein HM grad irgendwie nicht mit. Vielleicht kann ich sie noch editieren.
Ansonsten bleibt nur zu sagen das ich meiner geplanten AugenOP mit dem Monat wieder einen großen Schritt näher gekommen bin. Hab insgesamt mit Boni und BBJ fast 1/3 meiner vorigen Bankroll eingespielt. Noch so ein Monat dann wäre das Projekt wohl erfolgreich abgeschlossen. Aber man weiß ja nie was einen so im nächsten Monat erwartet, außerdem werd ich im Mai zustätzlich 2 Nachmittage mit Praktia dazu bekommen. D.h. dann noch weniger Zeit für Poker.

So mal wieder nen Update drauf gehauen und siehe da es läuft doch alles viel flüssiger.

1.) Seit langem mal wieder ein schöner 200BB Pot. UTG war ein 28/21 und recht aktiv, wollte ihn hier mit TT nicht 3-betten, gerade weil wir so deep waren. Flop natürlich schön, aber raise hier trotzdem for value und protection. Sein Reraise verwundert mich dann doch etwas, gerade deep geht das Geld meistens nur mit sehr starken Händen rein. Ich halte hier aber Midset und muss mich nur die Kings fürchten. Nen starker Kombodraw wäre natürlich auch möglich, aber das nehme ich dann in Kauf. Letztendlich bin ich doch der Favorit und werde auch nicht ausgesuckt.

$1/$2 No Limit Holdem
6 players
Converted at weaktight.com


Stacks:

UTG ($437.76)
UTG+1 ($200.00)
CO ($308.90)
Hero (BTN) ($497.00)
SB ($202.75)
BB ($219.00)

Pre-flop: ($3, 6 players) Hero is BTN

UTG raises to $6, 2 folds, Hero calls $6, 2 folds

Flop: ($15, 2 players)
UTG bets $10, Hero raises to $44, UTG raises to $125, Hero raises to $491, UTG calls $306.76

Turn: ($937.76, 2 players)

River: ($937.76, 2 players)

Final Pot: $937.76
Hero shows:
UTG shows:

Hero wins $934.76 ( won +$437.76 )
UTG lost -$437.76


2.) BvB und ich calle die 3-bet mit 9ern. Setvalue hab ich hier sicherlich nicht, aber die Hand ist stark genug um auch unimproved weiterzuspielen. Gerade im Battle halte ich hier oft die bessere Hand. Der Flop ist eigentlich nicht so übel, nur das Ass als overcard, welches es nicht immer haben muss und ich gut reppen kann. Ich bette also auf seinen check hin half ps. Turn dann die perfekte Karte und ich baller die restlichen 2 Streets durch.

$1/$2 No Limit Holdem
6 players
Converted at weaktight.com


Stacks:
UTG ($248.82)
UTG+1 ($200.00)
CO ($208.00)
Hero (BTN) ($278.10)
SB ($200.00)
BB ($204.83)

Pre-flop: ($3, 6 players) Hero is BTN

3 folds, Hero raises to $7, SB raises to $21, 1 fold, Hero calls $14

Flop: ($44, 2 players)
SB checks, Hero bets $22, SB calls $22

Turn: ($88, 2 players)
SB checks, Hero bets $55, SB calls $55

River: ($198, 2 players)
SB checks, Hero bets $180.10, SB calls $102

Final Pot: $480.10
Hero shows:
SB shows:

Hero wins $477.10 ( won +$199 )
SB lost -$200


3.) Mal eine schlechte Hand von mir. Stealraise und hitte nicht grad den schlechtesten Flop den ich auch gleich bette. Am Turn eigentlich ne blank und der Gegner donkt. Kam mir schon etwas komisch vor, aber die fertige Straße oder nen Set hielt ich hier für unwahrscheinlich. Bei der Action hätte ich aber sicher nochmal weglegen können. Bin da wohl meistens beat. War zu sehr auf ein kleines Overpair fixiert.

$1/$2 No Limit Holdem
6 players
Converted at weaktight.com


Stacks:
UTG ($216.05)
UTG+1 ($509.80)
CO ($247.33)
Hero (BTN) ($243.15)
SB ($247.75)
BB ($205.00)

Pre-flop: ($3, 6 players) Hero is BTN

3 folds, Hero raises to $7, SB calls $6, 1 fold

Flop: ($16, 2 players)
SB checks, Hero bets $13, SB calls $13

Turn: ($42, 2 players)
SB bets $20, Hero raises to $70, SB raises to $120, Hero raises to $223.15, SB calls $103.15

River: ($488.30, 2 players)

Final Pot: $488.30
Hero shows:
SB shows:

SB wins $485.30 ( won +$242.15 )
Hero lost -$243.15


4.) Das Top Two auch mal gut sein kann sieht man hier. Allerdings war ich mir hier auch sicher broke zu gehen. Der Gegner war echt schlecht und das Board lies viele Draws zu. Ist denk ich ein gutes Beispiel, dass man Hände nicht pauschalisieren kann. Im oberen Beispiel hätte man sicher oft mal weglegen können. Hier gehts dann wohl öfters mal rein, außer man hat spezielle reads.

$1/$2 No Limit Holdem
6 players
Converted at weaktight.com


Stacks:
UTG ($224.95)
Hero (UTG+1) ($309.00)
CO ($279.00)
BTN ($236.00)
SB ($252.00)
BB ($200.00)

Pre-flop: ($3, 6 players) Hero is UTG+1

1 fold, Hero raises to $7, 2 folds, SB calls $6, 1 fold

Flop: ($16, 2 players)
SB checks, Hero bets $13, SB raises to $32, Hero raises to $112, SB raises to $245, Hero calls $133

Turn: ($506, 2 players)

River: ($506, 2 players)

Final Pot: $506
Hero shows:
SB shows:

Hero wins $503 ( won +$251 )
SB lost -$252


Am letzten Beispiel sieht man auch das ich gegen Ende des Monats kaum suckouts kassiert hab. Wenn ich Favourit war, gewann ich den Pot meistens auch. Und so stieg die Kurve nochmal stark an. Bekam aber auch viele schöne Setups. Oft Set gegen Overapir oder Two Pair. Turn oft ne Karte die für den Gegner gut war, aber für mich eben noch besser. Von daher war es meistens no brainer Poker. Einfach Tasche aufhalten und Geld reinschieben :)

Zu guter letzt noch mein super swingy graph:

Keine Kommentare: