Donnerstag, 14. Mai 2009

Abschlussprüfung erledigt

Moin liebe Leser,
die Zeit des Lernens ist endlich vorbei! Ich habe gestern meine schriftliche Abschlussprüfung hinter mich gebracht. Nun kommt Ende Juni nur noch die mündliche Prüfung. Sollte alles glatt gehen und ich die Prüfung besteht, bin ich ab Juli höchstwahrscheinlich arbeitslos. Habe mich schon rechtzeitig beim Amt gemeldet. Was ich dann machen werde weiß ich noch nicht so genau. Höchstwahrscheinlich werde ich ein (entspanntes) Studium anfangen. Wenn ihr also Empfehlungen habt, meldet euch gern. Es sollte schon in Richtung Wirtschaft und IT gehen, aber ohne großen Programmieranteil.

Auf jeden Fall habe ich jetzt wieder mehr Zeit zum pokern. Da freue ich mich schon seit Wochen drauf. In den nächsten Woche habe ich erstmal Urlaub und werde die Zeit nutzen. Meine Freundin hat ihre ersten Nachtschichten im Krankenhaus und ich werde mal gucken, was nachts so bei Propaganda Poker los ist. Bisher habe ich eigentlich nur bis 23 Uhr gespielt. Ich hoffe aber, dass es auch um 4 Uhr morgens noch genug NL50 SH Tische gibt. Ansonsten werde ich mit Ongame mixen.
Für die Zeit der Arbeitslosigkeit habe ich mir vorgenommen im Durchschnitt 6 Stunden täglich (3 mal 2 Stunden Sessions) an 5 Tagen in der Woche zu spielen. Sollte ich mindestens Break-Even spielen (wovon ich mal stark ausgehe), dann verdiene ich durch Rakeback bzw. Loyalty Bonus schon mehr als ich während der Ausbildung bekomme.
Ich bin mal gespannt, ob ich so viel grinden überhaupt durchhalte. Bisher spiele ich eigentlich maximal eine 2 Stunden Session. Wahrscheinlich ist es am besten sich langsam an das Spielvolumen zu gewöhnen.

Wenn ich mehr spiele, habe ich auch mehr Material für den Blog und ihr könnt mit häufigeren Updates rechnen. Die ein oder andere Challenge wird es mit Sicherheit auch geben. Als langfristiges Ziel habe ich vor, die Einrichtung meiner ersten eigenen Wohnung (mit meiner Freundin zusammen) vom Pokergeld zu bezahlen. Ich glaub aber nicht, dass es dieses Jahr noch etwas wird.

Das war es erst einmal wieder von mir. Gleich gehts endlich wieder zu einer längeren Session an die Tische, ich bin schon richtig heiss drauf ;-)

Euch gute Hände und viel Erfolg
Niels

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Zum Thema Studium:
entspannt: BWL/VWL
was für Männer: ET/Maschbau/Inf-Ing
was für schlaue Männer: Wi-Ing

Niels hat gesagt…

Danke für deine Tipps, werde mich mal umschauen.