Donnerstag, 14. Mai 2009

Pause tat gut

So liebe Leser,
ich melde mich schon wieder. Habe gerade meine erste größere Session seit einem Monat gespielt und es lief gut. Bin auf 814 Händen ca. 1,5 Stacks up. Laut EV hätten es sogar 3 Stacks sein "müssen". Aber ich bin so auch richtig zufrieden. Am Anfang der Session habe ich allerdings einen großen Fehler gemacht, der mich einen Stack gekostet hat:

http://weaktight.com/1101457
yogyKK war ziemlich Aggro (65/28 mit 43 ATS vom CO) und deswegen denk ich, dass die Preflop 3 Bet in Ordnung geht. Leider coldcallt der BB hinter mir und verhindert eine Heads Up Situation. Am liebsten hätte ich den Pot PF mitgenommen. Der Flop ist ziemlich gefährlich. Ich treffe zwar TP aber habe nur einen schwachen Kicker. Nachdem beide zu mir checken, mach ich aber trotzdem eine C-Bet. Das ist wohl noch in Ordnung. Nun raist der BB und bei mir hätten die Alarmglocken angehen müssen. Ihn kann man eigentlich meist nur auf ein stärkeres Ass setzen. 10BB PF Call auf Setvalue sollte schon ein Leak sein, oder?
Leider schiebe ich alles Geld rein und wußte eigentlich sofort nach dem Klick, dass es ein Riesenfehler war. Leider kam die Erkenntnis ein paar Milisekunden zu spät.
Wie hättet ihr die Hand gespielt?

http://weaktight.com/1101340
Hier hätte ich PF sicher mehr raisen können. Der Gegner war auch recht Aggro (49/22). Flop kommt recht Straight gefährlich und ich mache deswegen eine PS C-Bet. Der Turn verändert eigentlich nicht viel. Set hatte mich eh beat und Straightdraw hat sich nicht weiter komplettiert. Hab den Turn for Value gebettet und musste meiner Meinung nach dann seinen Push callen. Foldet ihr da noch?

http://weaktight.com/1101464
Denke zu der Hand muss man nicht viel sagen. Er hatte einen 4Bet Wert von 11%. Shove PF sollte da klar gehen.

http://weaktight.com/1101465
Hier gehe ich gegen den Shorty mit TP broke. Sehe da auch keinen großen Fehler. Andere Meinungen?

So das wars erstmal wieder von mir. An dieser Stelle möchte ich mich noch bei Benni bedanken, der mir bei der Session über die Schulter geguckt hat.

Hier der heutige Graph:

Auch der Gesamtgraph sieht langsam nicht mehr ganz so schlimm aus:

Schönen Abend noch für euch.
Niels

Keine Kommentare: