Sonntag, 17. Mai 2009

Wie gewinnt man nur am Showdown?

Hallo liebe Leser,
gestern habe ich wieder gespielt. Leider war der Tag nicht erfolgreich. Alle drei Sessions gingen negativ aus.
Hier mal ein paar Beispielhände:

http://weaktight.com/1110295
Hier hätte ich spätestens am River behind checken müssen. Welche schlechtere Hand zahlt mich da noch aus? So habe ich der dominierende Hand perfekt Value beschert. Spielt ihr schon am Turn check behind?

http://weaktight.com/1113010
Denke hier ist es okay im Blindbattle mit AKo broke zu gehen.

http://weaktight.com/1113011
Durch das passive Spiel in der Hand weiß ich überhaupt nicht wo ich stehe. Raise Flop oder spätestens Turn wäre wohl besser gewesen.

http://weaktight.com/1110292
Hier geh ich gegen den ultafishigen Midstack (100 VPIP!) locker Preflop broke.

http://weaktight.com/1110290
Diese Hand ist sicher auch nicht schlecht gespielt. Am Flop hätte ich vielleicht eine höhere C-Bet machen können/müssen. Ansonsten ship ich den Stack gern am Turn rein. Der Gegner kann immer noch den Flushdraw haben oder er hat jetzt eine seiner Overcards getroffen. Leider kam es etwas anders. Manchmal sind 90,9% Equity einfach nicht genug ;-)

http://weaktight.com/1113048
Hier wäre ein PF Call wahrscheinlich deutlich besser gewesen. Der Flop kommt natürlich traumhaft und ich Barrel durch. Am River setzt ich ihn AI. Er hatte noch genau 17,50$ und ich dachte, dass sowas vielleicht eher nach Bluff meinerseits aussieht. Wie seht ihr das?

Insgesamt habe ich gestern mit 1437 Händen sehr viel gespielt. Waren knapp 4 Stunden, also schon mal 2/3 von meinem angestrebten Tagespensum in den nächsten Monaten.
75,15$ Rake sind während des Tages angefallen und selbst als Break-Even Spieler kann man mit unseren VIP Deals schon einen netten Stundenlohn erwirtschaften. Auf NL100 sollte sich das noch einmal deutlich steigern.
Doch leider war ich gestern nicht mal Break-Even, sondern habe ca. 3,5 Stacks verloren. Habe kurzzeitig auch mal getiltet, das aber sehr schnell wieder in den Griff bekommen. Laut EV hätte sogar ein kleines Plus rausspringen "müssen", somit bin ich nicht ganz unzufrieden.

Graph seit dem letzten Eintrag:

Bin jetzt auf alle gespielten NL50 Hände bei iPoker wieder 12 Stacks down. Laut EV hätten es nur 1,5 Stacks im Minus sein dürfen. Also für mich als Shorthanded Einsteiger finde ich es schon ganz in Ordnung. Wenn der Pokergott mir auch mal wieder gnädig gestimmt ist, sollte es zum Winning Player reichen.
Ein großes Problem habe ich mit meinen Showdown Winnings. Anscheinend stelle ich noch zu oft mit marginalen Händen rein. Laut HM habe ich einen Avg. All-in EV von 49,9%, also bin im Durchschnitt leicht hinten. Würde mich über ein paar Tipps von euch freuen, wie man konkret die SD Winnings nach oben bekommt.
Meine Non-SD Winnings sind deutlich über den SD Winnings, das spricht wohl für zu aggressives Spiel. Allerdings spiele ich meine starken Hände auch zu 95% mit viel Gas, sodass es öfter nicht zum Showdown kommt.
Also ich würde mit über Tipps/Anregungen usw. von euch sehr freuen.

Ansonsten noch einen schönen Sonntag für euch und viel Glück an den Tischen.
Niels

1 Kommentar:

Feiran hat gesagt…

Also Hand 1 check ich auf jeden Fall entweder den Turn oder den River behind.

2. Hand ist standard im Battle geh ich da mit AK immer broke.

3. Hand find ich ganz okay mit dem Calldown bei seiner betting size.

4. und 5. sind au wieder standard.

Die letzte find ich gut mit dem 3-bet defend aus den Blinds. Würde aber Flop und Turn nen tick höher betten, dass er noch weniger left hat am River. Gefolded hätte er wahrscheinlich sowieso, weil er wohl mit Ax seinen Nutflushdraw gechased hat.

Zum Thema SD winnings, ist natürlich klar das die nicht so hoch sind wenn du die Leute zu oft aus dem Pot drängst. Öfters mal nen CB einbauen und evtl. den Gegner mal bluffen lassen. Muss man natürlich abwägen was einem besser gefälllt. Sicher kann man auch beides ins Plus bringen, aber da muss man schon nen guter winning player sein, der die ganzen spots richtig deutet.