Freitag, 5. Juni 2009

I still can do it

In der Tat kann ich wirklich noch winning sessions spielen. So geschehen gestern Abend/Nacht. Nachdem ich den halben Tag unterwegs war und Abends noch ne Runde Squash spielen war wollte ich mir noch ne gemütliche Session gönnen. Ich hatte Mittags schon eine kurze Session gespielt in der ich nen Stack up gekommen bin, wobei das auch wieder ein hin und her war.
Musste erstmal wieder einen Beat mit meinen Kings kassieren, als ein SB meine 4-bet nur called und mich auf einem 79T rainbow board check raised. Er hält Pocket Achten und zieht sich aufm River natürlich seinen Jack.
Naja kann man nichts machen, er hatte seine outs, aber sein preflop Spiel einfach nur grottig. Entweder ich schieb meinen Stack dann rein und hoffe auf einen Flip bzw. einen Bluff meinerseits oder ich folde es halt. OOP sein Pocket zu callen ist einfach nur so schlecht.

Dann kams zu dieser Hand:

1.) Auf jeden Fall ein sehr fragwürdiges Call und preflop Fold wäre hier wohl am Besten gewesen. Nachdem der UTG seinen Blind autopostet dachte ich aber er würde höchstens noch callen oder halt folden. Sein Raise schmerzt dann natürlich, aber nachdem alle callen entscheide ich mich dazu auf nen guten Flop zu hoffen. Den bekomme ich dann auch und ich will c/rAI spielen. Unerwarteterweiße Pushed der Blindposter direkt und ein 2. called. Ich war mir in dem Moment relativ sicher gegen 2 Overpairs zu laufen und gegen diese hätte ich noch ne gute Equtity. Ich weiß nicht wieso ich sets nicht bedacht habe, aber ich war hier bereit um ein triple up zu gamblen. Letztendlich lag ich dann sogar vorne, aber wie gesagt ist dieses Play wohl alles andere als vernünftig.

$1/$2 No Limit Holdem
5 players
Converted at weaktight.com


Stacks:

UTG
($233.97)
CO
($136.07)
BTN
($342.79)
Hero (SB)
($198.00)
BB
($598.06)

Pre-flop: ($3, 5 players) Hero is SB

UTG calls $2, CO raises to $8, BTN calls $8, Hero calls $7, 1 fold, UTG raises to $28, CO calls $20, BTN calls $20, Hero calls $20

Flop: ($114, 4 players)
Hero checks, UTG bets $205.97, 1 fold, BTN raises to $314.79, Hero calls $170

Turn: ($804.76, 3 players)

River: ($804.76, 3 players)

Final Pot: $804.76
UTG shows:
Hero shows:
BTN shows:

BTN wins $802.76 ( won +$459.97 )
UTG lost -$233.97
Hero lost -$198
CO lost -$28


2.) Bei dieser Hand frag ich mich immer noch, ob ein Fold nicht besser gewesen wäre. Raise standardmäßig meine Jacks und hitte Midset auf nem drawy board. Potte dementsprechend und bekomme direkt einen call + raise. Er kann hier sicherlich viel raisen, aber aufgrund seiner raissize und das er es gegen 2 Spieler macht lässt das ganze dann doch schon nach Monster ausschauen. Aber ein Set zu folden ist schon schwer, deshalb pushe ich einfach, das mir der CO dann noch 2 Outs auf mein FH klaut und ebenfalls mitspielt ist natürlich bitter.

$1/$2 No Limit Holdem
5 players
Converted at weaktight.com


Stacks:
Hero (UTG)
($200.00)
CO
($155.44)
BTN
($216.15)
SB
($201.00)
BB
($579.11)

Pre-flop: ($3, 5 players) Hero is UTG

Hero raises to $7, CO calls $7, BTN calls $7, 2 folds

Flop: ($24, 3 players)
Hero bets $21, CO calls $21, BTN raises to $66, Hero raises to $193, CO calls $127.44, BTN calls $127

Turn: ($558.44, 3 players)

River: ($558.44, 3 players)

Final Pot: $558.44
CO shows:
Hero shows:
BTN shows:

BTN wins $556.44 ( won +$356.44 )
CO lost -$155.44
Hero lost -$200


3.) Hier finde ich dann doch mal einen Fold. Bis zum Turn alles standard mit meinen Aces. Die 2 verändert nicht wirklich viel, aber dann bekomme ich einen minraise. Hab mich hier wirklich ne Weile gefragt was er hier so spielt. Er hatte einen VP von 30 und könnte dementsprechend auch mal ne 2 getroffen haben. Ein geflopptes Set hätte jetzt ein FH oder Quads gemacht. Wieso sollte er sie raisen? Ein Two Pair wäre jetzt counterfeited und einen FD würde er wohl auch nicht so spielen. Da er aber nicht grad der aggressivste war und wir noch keine History hatten entschied ich mich mal für einen tighten fold. Vielleicht diesmal mit der besseren Hand, aber vielleicht hätte ich mich auch wieder über einen Call aufgeregt.

$1/$2 No Limit Holdem
5 players
Converted at weaktight.com


Stacks:
UTG
($108.76)
Hero (CO)
($195.80)
BTN
($198.00)
SB
($286.89)
BB
($203.00)

Pre-flop: ($3, 5 players) Hero is CO

1 fold, Hero raises to $7, BTN calls $7, 2 folds

Flop: ($17, 2 players)
Hero bets $13, BTN calls $13

Turn: ($43, 2 players)
Hero bets $34, BTN raises to $70, Hero folds

Final Pot: $147

BTN wins $145 ( won +$55 )
Hero lost -$54


Im großen und ganzen war ich mit dem Tag natürlich auf jeden Fall zufrieden, da ich bei den Stacks die ich gewonnen hatte immer mit 90% Equity reingestellt hab. Also schöne Setups bzw. volldonk Gegner. Nur einmal hab ich schlechter reingestellt und das war eben mit dem gefloppten Set Jacks.
Dennoch stellt sich diesen Monat wieder die Frage wo es hingehen soll. Party stellt sein Programm jetzt um, gegen Ende des Monats sollen PartyPoints teilweise um 50% mehr wert sein. Als Promo gibt es wieder die "One Million Hand". Nicht grad der Kracher und vor allem kein gesichertes Rakeback. Außerdem sieht es schlecht mit Reloads aus und einen Bonus kaufen lohnt sich auch nicht wirklich, wenn man gegen Ende des Monats einen besseren dafür bekommt.
Jetzt gilt es halt langsam abzuwägen wie wichtig Rakeback für einen ist. Und für mich ist es eigentlich schon eine wichtige Stütze, aber andererseits gefällt mir das spielen auf Party immer mehr. Gerade die Ruhe vor den SSSlern und die schnellere Tischsuche sind ein großes Plus. Dafür muss ich halt massiv mit Bonieinbußen rechnen. Ich denke aber das ich dem ganzen Mal einen versuch geben will. Also bis Ende des Monats so viele Partypoints wie möglich ergrinden um mir dann im Juli nen schönen Bonus kaufen zu können. Vielleicht habe ich ja auch Glück bei der Promo und kann was schönes abgreifen oder beim BBJ. Der geht momentan auch wieder steil gegen die 500k Grenze.

Keine Kommentare: