Dienstag, 30. Juni 2009

June Review + first NL 400 shot

Ja es ist mal wieder so weit. Der nächste Monat ist rum und es ist mal wieder an der Zeit Bilanz zu ziehen. Gefühlt lief der Monat wirklich sehr gut für mich, auch wenn ich gerade zum Ende hin nochmal ordentlich hab einstecken müssen. Ich kann mit der Ausbeute dennoch sehr zufrieden sein.

Da ich mir mitten im Monat ja einen neuen Laptop gekauft hab sind die Daten diesmal gesplittet und ich muss erstmal gucken wie ich so auf dem PC gerunnt bin.
Seit dem Kauf habe ich aber nur noch aufm Laptop gespielt. Es läuft teilweise einfach flüssiger, auch wenn ich dadurch wieder von einem 22" Widescreen auf einen 16,4" wechsle. Wenn ich den Laptop nicht mehr regelmäig in die Uni nehme, werde ich ihn wohl an meinen Fernseher (brauch längeres HDMI Kabel) oder eben an meinen TFT anschließen.

Hier mal die Stats für den Juni vom Laptop:

Gespielte Hände: 13541
VpIp/Pfr: 17/14
Winrate: 4,31 BB

Edit: vom PC

Gespielte Hände: 19477
VpIp/Pfr: 17/14
Winrate: 4,25

Lief wie gesagt also wirklich solide und ohne die 2 größeren Downtage, wäre wohl ne winrate von 7-8 BB auf jedenfall drin gewesen. Nunja kann jedenfalls zufrieden sein. Meinen Style konnte ich irgendwie nicht ändern. Komme einfach nicht über diese 17/14 hinaus. Werde so schon oft genug ge3-bettet, weiß nicht wie ich da noch mehr raisen soll. Bisher fahre ich aber ja noch halbwegs gut damit. Von daher mach ich mir nicht so die großen Sorgen.

Wie man der Überschrift entnehmen kann habe ich mich gestern zum ersten Mal überhaupt an die NL 400 Tische gewagt. Bin frühzeitig aus der Homerunde gebustet und entschied mich ein wenig die Tische anzuschauen. Hatte schon am Wochenende Lust auf NL 400 bekommen, aber noch keine Handhistorys gehabt. Gestern kam dann der erste packen und ich hab mich mal ein wenig versucht. Große Fische konnte ich nicht ausmachen. Sehr viele Regs und auch vermerht short und Midstacks unterwegs. Habe erstmal nicht allzu aggro gespielt um mich auch an die betund raisesizes zu gewöhnen. Bekam allerdings wirklich gute Karten und konnte direkt einen Shorty mit Kings einkassieren.
Dann kam es noch zu dieser Hand:

Konnte mein Glück kaum glauben und hab die Hand deswegen wohl nicht so optimal gespielt. Im Nachhinein, wäre eine conti und dann check turn for bluff induce wohl besser und profitabler gewesen. Oder einfach den turn nur callen und river erneut checken. Er hatte einen AF von ca 3 auf allen Streets. Ich traue ihm hier durchaus zu nochmal zu bluffen, wenn ich so weak spiele. Nun ja ich habe einfach gehofft das er nen Overpair hält oder mit nem kleineren Pocket nen Bluffcatcher macht. Wie auch immer, es wäre sicherlich etwas mehr drin gewesen

$2/$4 No Limit Holdem
6 players
Converted at weaktight.com


Stacks:

UTG
($433.19)
UTG+1
($650.25)
CO
($477.10)
BTN
($660.20)
SB
($530.58)
Hero (BB)
($418.00)

Pre-flop: ($6, 6 players) Hero is BB

3 folds, BTN raises to $12, 1 fold, Hero raises to $40, BTN calls $28

Flop: ($82, 2 players)
Hero checks, BTN bets $42, Hero calls $42

Turn: ($166, 2 players)
Hero checks, BTN bets $88, Hero raises to $212, BTN folds

Final Pot: $466

Hero wins $463 ( won +$169 )
BTN lost -$170


Trotzdem war das halt schon fast nen ganzer NL 200 Stack. Einfach irre diese Zahlen. Bin mir auch noch nicht so sicher ob ich mich damit schon anfreunden kann. Da NL 200 aber bisher ganz ordentlich lief und ich fast jeden Monat Gewinn einfahren konnte denke ich das ich mir weitere Shots sicherlich erlauben könnte. Mit dem Spielen sieht es in nächster Zeit eh net so rosig aus. Die Prüfungszeit rückt immer näher und es liegt sehr viel an. Ein weiterer Grund auf NL 400 zu spielen, da ich so Boni auch mit einem kleineren Spielvolumen clearen könnte. Bin mir aber wirklich noch nicht sicher wie es weiter gehen soll. Auf Party soll es angeblich keine großen Promos und Reloads mehr geben. Das ruft natürlich wieder Gedanken an einen Plattformwechsel hervor. Auf NL 400 kann man mit gutem Rakeback sicherlich einiges an Kohle reinholen. Trotzdem muss man sich, gerade bei den guten Rakebackpartnern, sicherlich mit vielen Regs herumschlagen. Ich weiß das ich noch einige Leaks habe, aber ich denke ich könnte auf NL 400 Gewinn abwerfen, wenn auch nicht viel.

Ein etwas anderer Knackpunkt wäre noch die geplante Augenop. Da ich das sowieso erst nach den Prüfungen machen kann könnte ich natürlich den Juli noch versuchen auf NL 400 zu grinden. Allerdings würde es bei einem Down sehr knapp werden mit Augen OP und genug RestBR für NL 200. Habe in den letzten Tagen auch entdeckt das es Kontaktlinsen gibt, die man 30 Tage lang dauertragen kann. Das wäre natürlich auch noch ne Option, wenn es gar nicht klappen würde. Naja werd ich mir wohl noch einige Gedanken machen müssen. Vielleicht werde ich heute auch noch nen Geburtstagsshot wagen :D

Hier aber noch der Graph. Den 2. und die restlichen Stats reiche ich dann noch nach (done)

Keine Kommentare: