Freitag, 26. Juni 2009

Prüfungen geschafft

Moin liebe Leser,
pünktlich zum Wochenende möchte ich euch über die Ereignisse der vergangenen Woche unterrichten.
Das wichtigste in der vergangenen Woche war für mich das Bestehen meiner Abschlussprüfung. Jetzt habe ich die Ausbildung zum IT-Systemkaufmann endlich abgeschlossen. Es hat alles ganz gut geklappt und ich bin mit meiner Note zufrieden.
Nun habe ich endlich wieder mehr Zeit und Ruhe mich dem Pokern zu widmen. Seit letzten Donnerstag habe ich mit BOSS Media ein neues Netzwerk getestet. Nach Jahren bei iPoker wollte ich mal etwas neues ausprobieren.

Meine Meinung zu BOSS Media:
+ Viele loose Fische
+ Euro-Tische
- Grausame Software
- Keine volle Kompatibilität zum Holdem Manager
- Rake Berechnung nach der contributed Methode (für mich als tighten Spieler schlechter)
- Weniger Traffic als bei iPoker
- Man sieht die Verliererhand nicht

Doch insgesamt fühle ich mich dort wohl, weil die Gegner einfach so unfassbar schlecht sind. So muss Online-Poker vor einigen Jahren überall gewesen sein.
Habe dort bisher knapp 12 Stunden gespielt und bin auf 3860 Hände gekommen. Das ist deutlich weniger als bei iPoker und hat mehrere Gründe:
-Die Software ist sehr langsam und unübersichtlich
-Es gibt keinen Warnton, der einen vor dem Austimen warnt
So kann ich bisher nur 4 Tische gleichzeitig spielen und das ist zum Teil schon eine Herausforderung. Für die Eingewöhnung und aufgrund der Euro Tische bin ich auf NL25 abgestiegen. Wenn ich besser mit der Software klar komme und mich sicherer fühle, werde ich mal einen Shot auf NL50 machen.
Der Start auf NL25 war fantastisch und es ging in den ersten 1000 Händen knapp 6 Stacks hoch. Dannach fing dann die Achterbahnfahrt an, aufgrund der Maniac Fishe ist es sehr swingig.
Gestern Abend habe ich fast meinen gesamten Gewinn in einer Session wieder verballert. Die Fishe haben schön getroffen und ich konnte mich mal wieder nicht von meinen TPTK Händen trennen. Aber insgesamt sollte sogar ich in dem Netzwerk eine gute Winrate einfahren können.
Ich werde in den nächsten Tagen erst einmal ordentlich grinden und euch dann ein Statusupdate geben.
Hier der swingy Graph bisher:
Bis dahin ein schönes Wochenende
Euer Niels

3 Kommentare:

vertexer hat gesagt…

hallo.
erstmal gratz zu deiner prüfung. also so schlecht find ich boss media nicht. also 8 tische konnte ich dort immer spielen simultan. nur nicht auf miniview. da ist die grafik zum kotzen. und funzt schon mit holdem manager. musst nur das tool hhconverter laufen lassen. dann funzt es einwandfrei.

Niels hat gesagt…

Hi,
danke für deinen Kommentar. Also ich benutze schon den HHConverter, es ist nur nervig das HUD für die Tische jedes Mal mit dem Table Manager zu aktivieren. Außerdem wäre eine Mehrfachwährungsunterstützung super, dann könnte man auch Tische mit anderen Währungen mixen.
Und 8 Shorthanded Tische werde ich sicher nicht schaffen, da würde ich nur austimen. Bei Fullring mag das aber wohl noch gehen.

Anonym hat gesagt…

Hallo.
Kannst mir nen Gefallen tun und mir mitteilen wie viele Shorthandcashgametische bei Bossmedia so durchschnittlich bespielt werden.
Danke!