Samstag, 11. Juli 2009

2nd NL 400 shot

Ist schon wieder fast 2 Wochen her seit dem letzten Post und ich habe währendessen auch keine einzige Hand gespielt. Das lag vor allem an der nicht vorhandenden Zeit. Sicher hätte man hier und dort mal eine kleine Session einlegen können, aber da hab ich mir dann doch ne kleine Pause gegönnt.
In der nächsten Zeit wird sich da wohl auch nicht viel ändern. Die Prüfungsphase beginnt in einigen Wochen und da heißt es wieder ordentlich büffeln, da man bekanntlich während des Semesters eher mit Party und Poker beschäftigt ist.

Nichts desto trotz bin ich wieder dabei mich an einem geregelten Tagesablauf zu versuchen. Sprich Uni, lernen und pokern wieder unter einen Hut zu bringen. Vor allem am Wochenende will ich wieder vermehrt an die Tische. Gestern war es dann soweit. Mein 2. Anlauf an den NL 400 Tischen. Nachdem ich noch eine kleine Lernsession eingelegt hatte ging es erst Nachts so gegen 2 los. So ein paar Donks waren unterwegs und das Spiel an sich war eigentlich schon eher soft. Musste mich aber erstmal wieder ein wenig an die Spieldynamik gewöhnen. Leider hab ich in der Nacht eher an die Fische donated. Sie haben immer super gegen meine Kings und Queens getroffen und natürlich ihren Payout bekommen. Glücklicherweiße hatte ich dann paar schöne Setups gegen Regulars und konnte mich letztendlich break even aus der Session retten. War mit 1000 Händen auch mal eine halbwegs Aussagekräftige.

Die Herausforderung macht auf jeden Fall Spaß, allerdings sind die großen Beträge um die es da geht natürlich kein Zuckerschlecken mehr. Beispielsweise hab ich mit Kings noch gegen Queens gesplittet, weil auf dem River noch ne Straight ankommt. Da heißt es 400$ haben oder nicht haben. Eine ordentliche Stange Geld.
Im Gegenzug dazu erzeugt man natürlich auch einiges an Rake. Habe mich nun entschlossen einen kleinen Bonus auf Party zu kaufen, da ich wohl eh nicht so zum vielspielen kommen werde. 1/5 davon konnte ich in der Session schon clearen.

Hier mal wieder ein paar Eindrücke:

1.) Schöne Hand um IP im 3-betpot weiter zu spielen. Hitte auch ein super Board und entschließe mich für ein slowplay, da er auch recht aggro war. Das Ass auf dem Turn eine schöne Karte und ich raise ihn direkt. Er überlegt ziemlich lange und called dann. River kommt dann der Flush an und er pushed seinen Rest rein. Sehe mich hier einfach zu oft beat um da zu callen.

$2/$4 No Limit Holdem
5 players
Converted at weaktight.com


Stacks:

UTG ($520.40)
CO ($410.00)
Hero (BTN) ($495.00)
SB ($418.91)
BB ($400.00)

Pre-flop: ($6, 5 players) Hero is BTN

2 folds, Hero raises to $12, SB raises to $28, 1 fold, Hero calls $16

Flop: ($60, 2 players)
SB checks, Hero checks

Turn: ($60, 2 players)
SB bets $24, Hero raises to $108, SB calls $84

River: ($276, 2 players)
SB bets $282.91, Hero folds

Final Pot: $558.91

SB wins $556.41 ( won +$137.50 )
Hero lost -$136


2.) Habe praktisch die Nuts gegen den Volldonk am Tisch. Er hatte schon die ganze Zeit kleine 3- und 4- bets mit marginalen Händen gemacht. Ich entschließe mich also für ne normale 5-bet um ihn nicht unnötig zu vertreiben. Flop dann natürlich wieder das Ass... Die kleine bet am River muss ich dann halt callen.

$2/$4 No Limit Holdem
6 players
Converted at weaktight.com


Stacks:
UTG ($610.70)
Hero (UTG+1) ($400.00)
CO ($418.00)
BTN ($430.00)
SB ($592.25)
BB ($415.10)

Pre-flop: ($6, 6 players) Hero is UTG+1

UTG raises to $12, Hero raises to $36, 3 folds, BB raises to $60, UTG folds, Hero raises to $188, BB calls $128

Flop: ($390, 2 players)
BB checks, Hero checks

Turn: ($390, 2 players)
BB checks, Hero checks

River: ($390, 2 players)
BB bets $104, Hero calls $104

Final Pot: $598
BB shows:
Hero shows:

BB wins $594.50 ( won +$302.50 )
UTG lost -$12
Hero lost -$292


3.) Nochmal gegen den Gleichen. Wieder called er nur oop. Flop kommt gut und standard cbet. Turn dann ekliche Karte und bei der Bet kann man bestimmt noch nen Fold finden. Gegen den Fish und mit meinem OESD wollte ich dann aber nicht weglegen..

$2/$4 No Limit Holdem
5 players
Converted at weaktight.com


Stacks:
Hero (UTG) ($406.00)
CO ($408.00)
BTN ($438.30)
SB ($758.10)
BB ($564.80)

Pre-flop: ($6, 5 players) Hero is UTG

Hero raises to $12, 2 folds, SB raises to $32, 1 fold, Hero raises to $99, SB calls $67

Flop: ($202, 2 players)
SB checks, Hero bets $120, SB calls $120

Turn: ($442, 2 players)
SB bets $539.10, Hero calls $187

River: ($1,168.10, 2 players)

Final Pot: $1,168.10
SB shows:
Hero shows:

SB wins $1,165.60 ( won +$407.50 )
Hero lost -$406


Ja im großen und ganzen hätte sicherlich ne schöne winning session herausspringen können. Bin aber dann doch froh das ich mit dem Bonus dann break even gespielt hab. Down und Upsessions im 4 stelligen Bereich werden wohl bald zum Standard gehören. Mal sehen ob ich damit umgehen kann. Stay tuned!

2 Kommentare:

CBFunk hat gesagt…

Hand 1 grade weil er aggro ist würde ich unbedingt den Flop betten

Feiran hat gesagt…

Jo wäre wohl wirklich besser gewesen in der Situation.