Dienstag, 28. Juli 2009

Aces still no good...

Ja so ganz scheine ich aus der Krise einfach nicht rauszukommen. Es gibt immer Ansätze für schöne Winning Sessions, aber die werden dann innerhalb kürzester Zeit durch Preflop Situationen zunichte gemacht.
Kings werden von ATs mal wieder durch einen direkt gefloppten Flush geschlagen, dabei halte ich den King ebenfalls noch in der Farbe. Meine 3-bet mit Aces wird easy mit 63s gecalled und mit dem gefloppten Two Pair gehts dann natürlich rein...
So ganz im Downswing stecke ich dann aber auch nicht. Ich bekomme oft schöne flops und setups, leider lässt der Payout dann doch manchmal zu wünschen übrig.
Insgesamt stehe ich diesen Monat aber immer noch mit nen paar Stacks im Minus.

Hier mal wieder ein paar Hände:

1.) Standardraise, der von einer gut runnenden calling station gecalled wird. Den Flop c-bette ich, da ich oft noch die beste Hand halte. Da er eher der passive Typ war checke ich den Turn für potcontrol. Am River dann eher ne ungünstige Karte, er könnte hier oft mit midpair den Flop gecalled haben, deshalbe checke ich erstmal. Seine half ps bet sieht mir nicht besonders stark aus, außerdem hatte er am River einen ungewöhnlich hohen AF-Wert. Deshalb calle ich und hoffe auf den bluffcatcher

$2/$4 No Limit Holdem
5 players
Converted at weaktight.com


Stacks:

Hero (UTG) ($400.00)
CO ($420.00)
BTN ($1169.14)
SB ($570.36)
BB ($452.90)

Pre-flop: ($6, 5 players) Hero is UTG

Hero raises to $12, 1 fold, BTN calls $12, 2 folds

Flop: ($30, 2 players)
Hero bets $22, BTN calls $22

Turn: ($74, 2 players)
Hero checks, BTN checks

River: ($74, 2 players)
Hero checks, BTN bets $36, Hero calls $36

Final Pot: $146
BTN shows:
Hero shows:

Hero wins $144 ( won +$74 )
BTN lost -$70


2.) Ja hier eine im Nachhinein wohl vermurkste Hand. War auch ein etwas looserer Kandidat preflop. Flop relativ trocken und sein call verunsichert mich dann irgendwie schon. Hatte hier irgendwie schon zu sehr Angst vor dem Set. Die bessere Line wäre wohl sicher c/rAI am Turn gewesen. Stattdessen c/c ich nur und geb ihm praktisch eine freecard. Ja mein Glück das er sein draw busted und er auch noch blufft. Somit konnte ich noch ein wenig Value retten.

$2/$4 No Limit Holdem
5 players
Converted at weaktight.com


Stacks:
UTG ($222.00)
Hero (CO) ($400.00)
BTN ($1889.08)
SB ($86.00)
BB ($460.00)

Pre-flop: ($6, 5 players) Hero is CO

1 fold, Hero raises to $12, BTN calls $12, 2 folds

Flop: ($30, 2 players)
Hero bets $23, BTN calls $23

Turn: ($76, 2 players)
Hero checks, BTN bets $55, Hero calls $55

River: ($186, 2 players)
Hero checks, BTN bets $144, Hero calls $144

Final Pot: $474
BTN shows:
Hero shows:

Hero wins $472 ( won +$238 )
BTN lost -$234


3.) Auch nicht so optimal gespielt. Ich checke hier öfters auch mal den Flop mit AJ/AQ, aber muss natürlich auch mal variieren, da es ein typischer c-bet flop ist. Naja Turn ist dann net so optimal, zusätzlich zu AK und AQ hat mich jetzt auch noch AT beat. Allerdings wird er wohl AK hier oft 3-betten. Stelle also auf c/c um. Am River dann auch nicht so die grandiose Karte. Hätte hier wohl weiter auf c/c bleiben sollen, aber dachte ich bekomme vielleicht noch value von Pockets oder nem schlechteren Ace. Auf seinen Raise hab ich dann natürlich einen fold. Schlage hier nichts mehr außer einem bluff.

$2/$4 No Limit Holdem
6 players
Converted at weaktight.com


Stacks:
Hero (UTG) ($400.00)
UTG+1 ($1039.33)
CO ($24.91)
BTN ($900.28)
SB ($439.42)
BB ($659.40)

Pre-flop: ($6, 6 players) Hero is UTG

Hero raises to $12, UTG+1 calls $12, 4 folds

Flop: ($30, 2 players)
Hero bets $22, UTG+1 calls $22

Turn: ($74, 2 players)
Hero checks, UTG+1 checks

River: ($74, 2 players)
Hero bets $44, UTG+1 raises to $122, Hero folds

Final Pot: $240

UTG+1 wins $237 ( won +$81 )
Hero lost -$78


Es liegt also sicherlich nicht alles daran das ich vermehrt Pech habe oder so. Mein Spiel ist noch weit von optimal entfernt und da gibt es noch viele Lücken zu füllen. Trotzdem wäre es wohl ein bisschen einfacher, wenn man die Situationen in denen man weit vorne Liegt auch einfach shippt :)
Naja morgen kommt dann auch schon die 1. Prüfung. Dann geht es im 2-3 Tage Akkord immer weiter bis nächsten Freitag. Da steht die letzte an und danach wird erstmal wieder schön gefeiert. Nach ner kleinen Erholungsphase werd ich mich dann auch wieder verstärkt an die Tische setzen. Ob ich die Tage noch kleinere Sessions einlege weiß ich noch net. We will see.

2 Kommentare:

Sascha hat gesagt…

Viel Erfolg bei den Prüfungen und danach wieder an den Tischen!

Gruß

Feiran hat gesagt…

Vielen Dank :) Kann ich auf jeden Fall gut gebrauchen!