Freitag, 31. Juli 2009

July review

Der Monat neigt sich mal wieder dem Ende und es ist Zeit ein Resümee zu ziehen, auch wenn ich die letzten Tage nicht mehr zum spielen gekommen bin.
Das wirkt sich natürlich auch auf die gesamte Handanzahl aus. Mein Spielpensum hat im Juli um ca. 60% abgenommen. Dafür das jetzt die Prüfungen anliegen ist das trotzdem ganz okay denke ich.

Dafür konnte ich mich durchgehend auf den NL 400 Tischen aufhalten. Zwischendurch sah es relativ düster aus, aber zum Ende hin konnte ich die Verluste doch noch minimieren. Damit ist mein Aufstieg also noch nicht ganz gescheitert, obwohl die Bankroll natürlich schon leiden musste. Habe aber zwischendrin auch wieder vermehrt NL 400 Videos angeschaut und denke ich befinde mich auf einem guten Weg.

Hier wie immer kurz die Stats:

Gespielte Hände: 19375
VpIp/Pfr: 18/15
Winrate: -2,21

Somit musste ich mich seit längerem mal wieder mit einem losing Month abfinden. Ist natürlich bitter das es gerade auf dem neuen Limit nicht laufen wollte. Dafür hatte ich ja letzten Monat einen besseren Monat und kann die Verluste somit kompensieren. Zieht man noch die Boni ab, bleiben vielleicht so 2 1/2 Stacks Verlust auf NL 400, was sich denke ich im Rahmen des Normalen befindet.

Davon mal abgesehen konnte ich ein ganz kleinen Ticken looser werden. Denke es ist ein Zeichen das ich mich ganz gut an das etwas loosere Spiel anpassen kann. Befinde mich aber auf jeden Fall noch am unteren Ende der optimalen TAG-Styles. Da ist denke noch ein wenig zu machen, aber allzu großen Wert drauf legen tu ich auch nicht unbedingt.

Mein Plan für den August: Grinden, Grinden und nochmal Grinden... Vor allem wenn die Prüfungen rum sind, will ich mich wieder verstärkt an die Tische setzen. 2 Sessions pro Tag sollten da schon drin sein und somit eine Handanzahl von ca. 2 - 3k. Werde wahrscheinlich auf Party weiterspielen. Sie bieten im August mal wieder ein Point Race für die Palladium Spieler an. Da kann ich mal schauen, ob ich mit NL 400 auch mal was reißen kann. Bisher waren solche Promos für mich relativ uninteressant, da mit 6 Tischen und Lowstakes einfach net viel zu holen ist.

Werde das alles dann als Art Ferienjob sehen und mal gucken wie man damit fährt. Disziplin ist da natürlich auch wichtig, vor allem im Sommer. Materielle Anschaffungsziele habe ich momentan nicht, allerdings dürfte ein Outcash für den allgemeinen Konsum anstehen, wenn mal wieder Gewinne erzielt werden.
Das mit der Augen-OP fällt wohl erstmal flach, da ich diese nicht durchführen könnte ohne einen erheblichen Teil meiner Bankroll zu verlieren. Außerdem scheint es wohl erst gemacht zu werden, wenn die Sehschwäche sich halbwegs stabilisert hat.
Habe mittlerweile aber eine recht passable Alternative gefunden: Air Optix Day & Night Kontaktlinsen. Die kann man den ganzen Monat Tag & Nacht tragen und sie fühlen sich bisher ganz gut an. Habe keinerlei Probleme damit und werde sich auch weiter benutzen, wenn das so bleibt. Im Schwimmbad war ich auch schon mal mit Kontaktlinsen, dort ist auch nichts weiter vorgefallen.

Zum Abschluß mein "schöner" Minusgraph:

Keine Kommentare: