Sonntag, 26. Juli 2009

Kurze Session

Moin liebe Leser,
melde mich heute nur kurz zu Wort. Habe seit dem letzten Post nur wenig gespielt. Die meiste Zeit ist für Party und der Neuinstallation meines PC drauf gegangen. Hab jetzt die finale Version von Windows 7 installiert. Erstaunlicherweise kann ich mal eine Windows Version schon sofort nach dem Release empfehlen. Wenn ihr mit Vista unzufrieden seid, würde ich schnellstmöglich wechseln.
Ärgerlich war nur das Backup meiner riesigen HM Datenbank wieder einzuspielen. Ich hatte vergessen die älteren Datamining Hands zu löschen und somit war die Datenbank weit über 70Gb groß. Nach über 24 Stunden Restore wurde der Vorgang durch einen automatischen Neustart (Windows Updates) unterbrochen. Noch weiter zu warten war keine Option. So habe ich einfach meine selbst gespielten Hände in eine neue Datenbank importiert. Da ich momentan nur im BOSS-Media Netzwerk spiele, bringen mir die iPoker Hands auch nichts.

Doch nun zu meiner heutigen Minisession:
http://weaktight.com/1329255
Ich konnte recht schnell einen Stack gewinnen. Den Flop habe ich für Bluff Induce behind gecheckt. Der Plan ging gut auf und der Gegner wollte gerne auf dem scary Board.

http://weaktight.com/1329257
Gegen diesen 84/22 Gegner mache ich mit meinem Nutflushdraw eine C-Bet, da er nie auf eine C-Bet foldet und ich mich gegen seine Range vorne sehe. Turn checke ich für Pot-Control behind und am River raise ich seine Bet nach Hit. Vielleicht hätte ich da noch etwas mehr raisen müssen.

http://weaktight.com/1329259
Die Hand finde ich interessant. Der Gegner ist ein 56/28 aggro Fisch. Den Flop treffe ich sehr schön und da ich sehr viele Aces in seiner Range sehe, mache ich hier eine Value C-Bet. Turn checke ich für Float-Induce, was leider nicht aufgeht. Die River-Karte ist dann ziemlich ekelhaft. Aber da er am River besonders aggro (9 River AF) war, habe ich sein recht kleines Raise gecallt.

http://weaktight.com/1329267
Hier gehe ich natürlich PF mit Aces broke. Am Showdown war ich schon etwas überrascht und der Gegner hat sich im Chat gefreut ;-)

http://weaktight.com/1329268
Die Hand habe ich ziemlich falsch gespielt. Hab den Gegner am Turn noch auf einen Flushdraw gesetzt. Er hatte folgende Stats: 23/17/3.4. Da hätte ich auf jeden Fall gegen die große Bet am Turn folden müssen. River muss ich dann natürlich callen.

http://weaktight.com/1329232
Die Hand war auch interessant. Der Gegner war wohl ein Megafisch (62/8/2.3), allerdings nur auf 13 Hände. Gebe ihm für seinen Minraise erstmal keinen Credit und raise daher am BTN.
Den Flop checke ich für Bluffinduce behind. Eine Queen bei ihm ist eher unwahrscheinlich und die beste Zehn habe ich. Turn bringt mir dann noch den Nutflushdraw und ich wollte Geld in den Pot bekommen. Sein Minraise habe ich dann gecallt, weil ich selbst gegen Trips noch knapp 20 Prozent Equity habe. Am River bettet er dann recht groß (3 River AF) und ich sehe mich mit meinem Nutflush vorne.

Insgesamt endete die Session dann leider wieder im negativen Bereich, aber ich war mit mir im großen und ganzen zufrieden. Meine Showdownwinnings machen sich langsam.

Und hier - wie gewohnt - der Gesamtgraph, auch dort ist die Verbesserung der Showdownwinnings zu sehen.

Euch wünsche ich eine schöne Woche, bitte kommentiert meine geposteten Händen.
Werde jetzt erstmal die 2. Staffel von 24 gucken ;-)

4 Kommentare:

sandra müller hat gesagt…

Mein Name ist Sandra Müller und ich arbeite für einer der grössten Online Gaming Betreiber der Welt.
Ich verfolge euren Blog und sehe, dass ihr gute und interessante Beiträge haben, z.B. dass ihr viel über Poker schreibst. Daher würden wir euch gerne ein Angebot machen für eine Zusammenarbeit. Falls das für euch von Interesse seien könnte, würde ich mich freuen, von euch zu hören.
Falls ihr vorab noch Fragen haben, gerne an mich schreiben.

Viele Grüsse,

Sandra Müller
Sandra.muller@internetpokerguide.com

Sascha hat gesagt…

Kann die Hände leider net auf der Arbeit anschauen, mir fällt nur auf, dass du dauernd Bluffinduces probierst ^^

Niels hat gesagt…

Naja das probiere ich erst seit kurzem ;-)
Habe vorher immer nur stumpf meine made Hands durchgebettet und nicht oft calls von schlechteren Händen bekommen.

Feiran hat gesagt…

3.) Hand bette ich auf alle Fälle auch den Turn, gerade um von Aces Value zu bekommen. Die meisten Aces wird er hier fast immer behind checken for potcontrol.

Ja Rest ist wohl ziemlicher standard. Aces vs sets muss man halt abwägen. Hat hier wohl meistens nen set, aber auch schwer zu folden.
Letzte Hand haben wir ja schon bissel besprochen.