Mittwoch, 15. Juli 2009

NL50 Projekt bei BOSS Media

Moin,
seit dem letzten Eintrag habe ich fast ausschließlich im BOSS Media Netzwerk gespielt.
Es sind bis heute knapp 8000 Hände geworden, die leider keinen Erfolg gebracht haben. Es ist immer noch das gleiche Spiel, am Showdown verliere ich andauernd. Ich hab es noch nicht einmal geschafft die blaue Linie über mehrere tausend Hände break-even bzw. sogar im positiven Bereich zu bekommen. Langsam verzweifel ich wirklich. Hauptsächlich verliere ich meine Stack preflop mit QQ vs. KK, AK vs. AA, KK vs. AA usw..
Aus meinen SSS Zeiten sind das für mich noch klar PF Push Hände, wenn der Gegner nicht extrem nitty ist.
Allgemein habe ich meine größten Verluste mit Onepair und Twopair Händen und ich weiß nicht was ich dagegen machen soll.

Hier mal ein paar Beispiele:

Hand1
http://weaktight.com/1304420

Der Gegner hat 23/18 Stats mit einem AF von 3.8 und gerade im Blindbattle ist das für mich eine klare 4Bet und call seines Pushes. Ich weiß auch nicht, wie ich in einer solchen Situation anders spielen soll. Wenn ich seine 3Bet OOP nur calle, stehe ich am Flop immer blöd dar. Entweder es kommen Overcards oder ich gehe sowieso mit dem Overpair broke.

Hand2
http://weaktight.com/1304434
Hier ist eine typische Situation, wo ich mit Toppair Händen reglmäßig Verluste mache. Hier weiß ich nicht was ich am Flop machen soll. Mein blöder SSS Teufel im Hinterkopf versteckt immer den Fold Button. Callen kann ich seinen Raise OOP auf keinen Fall, also kommt eigentlich nur broke gehen oder Fold in Frage. Der Gegner spielt 28/23 mit 3AF, daher wird er wohl nichts schlechteres raisen.
Jetzt während der Analyse erscheint mir ein Fold jetzt die einzig richtige Möglichkeit, nur wie bekomme ich das auch während der Session hin?

Hand3
http://weaktight.com/1304426
Das war der gleiche Gegner wie eben bei der vorherigen Hand. Hier sehe ich auch keine andere Möglichkeit als PF broke zu gehen.

Hand4
http://weaktight.com/1304440
Hier raise ich 4-handed KJ UTG und bekomme einen Call von einem Aggrofisch (55/35/3.4). Ich bette den Flop recht groß, weil er nicht so oft (44%) auf eine C-Bet foldet und außerdem noch schlechtere Jacks in seiner Range hat. Am Turn sind einige Draws möglich und ich hätte wohl mehr betten müssen. Als er mich raist weiß ich nicht recht was ich machen soll. Ich seh mich eigentlich noch vorne und hätte dementsprechend aus Protection shoven müssen. Am River wäre wohl Check/Call besser gewesen, aber folden geht bei dem Pot dann auch nicht mehr. Was sagt ihr dazu?

Hand5
http://weaktight.com/1304660
Hier gehe ich in einem 3bet Pot am Flop mit einem Overpair broke. Hättet ihr die Hand anders gespielt? Gegner: 16/12/3.5

Hand6
http://weaktight.com/1304664
Eine ähnliche Situation gegen einen 28/28/2 Gegner (kleine Samplesize)

Hand7
http://weaktight.com/1304665
Hier habe ich nur die C-Bet gemacht, weil er oft auf ne C-Bet foldet. In seiner Range liegen sehr wenig Jacks (eigentlich nur AJ und KJ). Gegner: 19/12/5


Die Moral von der Geschichte ist, dass ich insgesamt gute 9 Stacks auf NL50€ down bin.

Würde mich wirklich über Anregungen zu meinen geposteten Händen freuen.

5 Kommentare:

Feiran hat gesagt…

1.) für mich auch Standard broke
2.) muss man wohl je nach Gegner entscheiden, wenn er recht aggro ist und auch Draws oft raised kann man hier schon broke gehen, ansonsten sinds wohl meistens sets die for protection raisen oder starke kombodraws gegen die man höchstens flippt.
3.) Gerade 4-handed standard
4.) Wenn er aggro ist, c/c ich hier turn und river um ihm auch bluffmöglichkeiten zu lassen
5.) ist wieder standard
6.) Entweder preflop folden oder bei so nem board halt broke gehen
7.) checke ich turn behind und c/c oder b/f river

Allgemein solltest du dir gerade mit Pairs nicht so viele Gedanken machen. Gibt einfach Zeiten, da rennt man dauernd in die höheren und wird von kleinen ausgesuckt. Mit JJ und QQ würde ich allerdings auf NL 50 etwas acht geben. Da würde ich schon genauer auf das Verhalten der Gegner und ihre 3-und 4-bet Werte schauen. Und 9 Stacks sind jetzt nicht die Welt, gerade wenn man öfters in Monster läuft. Das geht auch schnell mal anders herum!

Niels hat gesagt…

Zu 2.)
Also dann gleich auf den Flop Raise folden?

Zu 6.)
Würdest du da dann direkt auf die kleine PF 3Bet folden?

Zu 7.)
Das ist ein guter Tip, sowas mache ich bisher nie. Wenn ich ne Made Hand habe, gebe ich zu 90% Gas. Die Gegner bei Boss sind meist nicht so aggro und da denke ich mir immer, dass ich den Pot selbst aktiv mästen muss. Siehst du andere Möglichkeiten gegen passive (Callingstation) Gegner?

Feiran hat gesagt…

2.) Ja wenn du nicht mit deiner Hand broke gehen willst schon. Callen ist wie du schon sagtest oop schlecht.

6.) joa er 3-bettet ja nicht umsonst so klein um dich drin zu halten. Generell würd ich einfach folden oder halt nochmal drüber um gegen AK zu flippen. Auf so nem Board bekommste halt von AK keine action mehr und bezahlst nur noch stärke Pairs aus.

7.) Naja wenn sie wirklich so passiv sind solltest du natürlich schon betten und auf action halt aufgeben.

Victor Vega hat gesagt…

Üble Konstellationen mit dabei, bei denen du nicht viel machen kannst.
Hand 2: Das RR auf dem Flop kannst du noch bezahlen gegen bestimmte Gegner, die nicht nur die Nuts so spielen. Davon geht die Welt nicht unter. Reevaluate turn, was hier vermutlich check-fold ist. Dein Re-re-raise ist sehr optimistisch, viele Hände, die dich dominieren. Im Grunde nur mit einem guten Read zu spielen. Gutes Postflop-Spiel macht übrigens noch mehr Spaß, wenn du deinen Gegnern eine Chance gibst, die Fehler zu machen, anstatt selbst immer der aggressive oder überaggressive Spieler zu sein.

Hand 4: Turn entweder bet-fold oder am river check-fold. Es gibt keinen Grund, den Pot aufzublähen. Außerdem würde ich mir weniger Gedanken, um meine Line mache, als was die Line deines Gegneres zu bedeuten hat. Auf NL50 bluffen nur wenige Aggro-Fische derart. Also ohne Read kein stack off.

Hand 7: Mit dem A auf dem Turn hast du Show-down-Value und schlägst alle Pocket-Paare in seiner Range, mit denen er die Flop-bet bezahlt. Also check-behind, so billig wie möglich zum Show down kommen. Wie gespielt bet-fold.
Am Turn sind 22.75 im Pot, kommt am River jetzt ein großer Einsatz würde ich eventuell weglegen. Heißt in der Regel nichts Gutes, außer bei Spielern, die so schlecht oder so supergut sind, dass sie eine Hand mit Show-down-Value in einen Bluff verwandeln.

Vielleicht kannst du damit was anfangen. Cheers. Ich nehme dich mal in meine Blogroll auf.

Niels hat gesagt…

Moinsen,
vielen Dank für deine Tipps. Ich freue mich immer wieder über Anregungen und Kritik zu meinem Spiel.
Lese deinen Blog auch öfter und habe dich bei uns verlinkt.

Liebe Grüße
Niels