Mittwoch, 5. August 2009

Not Enough Equity..

Es will einfach nicht so wirklich laufen auf NL 400. Vor allem in Preflopallins habe ich zur Zeit entweder nicht das richtige Händchen oder verliere meine 80/20 bzw. 70/30 Situationen. Wenn ich looser broke gehe, zeigt mir der Mr. 3- und 4-bet am Tisch natürlich direkt Asse.
Bei Flips will ich mich jetzt nicht beschweren, da ich mit denen auf Party schon sehr gut gerunnt bin. War klar das dies nicht so weiter gehen kann. Ist auf NL 400 halt trotzdem bitter..
Wie gesagt stecke ich nicht unbedingt in einem richtigen Downswing. Ich bekomme teilweise noch schöne Setups und werde auch nicht gnadenlos bei jeder Hand ausgesuckt.
Teilweise bin ich natürlich auch selber Schuld. Ich schätze die Handranges mancher Gegner einfach falsch ein oder gehe in dummen Situationen broke.
Ist vielleicht doch nicht so das Richtige während der Prüfungszeit noch zu grinden, allerdings lerne ich Nachts sowieso nicht mehr und es ist halt ne schöne Zeit zum spielen. Werd mein Spiel aber auf jeden Fall nochmal überdenken müssen, wenn ich wieder mehr Zeit habe.

1.) Meine Lieblingshand mal wieder in Action. Auf die Donkbet vom Gegner gebe ich eigentlich nicht viel. Ich glaube er hatte einen donkwert von 25%, da ich UTG geraised habe will er wohl schauen ob ich auf Overcards unterwegs bin. Turn bekomme ich dann noch meinen FD und calle seine Bet nur. Ich habe hier genug Outs und bin in Position. Am River dann die Zauberkarte, die ihn gleichzeitig auch nicht mehr von der Hand wegkommen lässt.

$2/$4 No Limit Holdem
6 players
Converted at weaktight.com


Stacks:

Hero (UTG) ($485.00)
UTG+1 ($109.62)
CO ($894.00)
BTN ($365.50)
SB ($80.00)
BB ($748.50)

Pre-flop: ($6, 6 players) Hero is UTG

Hero raises to $12, 4 folds, BB calls $8

Flop: ($26, 2 players)
BB bets $18, Hero calls $18

Turn: ($62, 2 players)
BB bets $44, Hero calls $44

River: ($150, 2 players)
BB bets $122, Hero raises to $411, BB calls $289

Final Pot: $972
BB shows:

Hero wins $969 ( won +$484 )
BB lost -$485


2.) Die Hand habe ich glaub ein wenig missplayed. Am Button ein looser Fish dem ich seinen Limp natürlich raise. Flop nur eine OC für mich und ich halte hier gegen seine Range oft noch die beste Hand. Turn ne zwiespältige Karte, mein Set, aber auch der Flush kommen an. Sehe ihn hier aber auch noch mit jeder Queen und komischen Twopairs callen, also bette ich nochmal for value. Ja den River hätte ich dann wohl einfach c/c oder c/f spielen sollen. Habe ihn hier irgendwie zu sehr auf TP oder two pairs genagelt und wollte max. value.

$2/$4 No Limit Holdem
3 players
Converted at weaktight.com


Stacks:
BTN ($1196.83)
Hero (SB) ($450.80)
BB ($406.80)

Pre-flop: ($6, 3 players) Hero is SB

BTN calls $4, Hero raises to $20, BB folds, BTN calls $16

Flop: ($44, 2 players)
Hero bets $36, BTN calls $36

Turn: ($116, 2 players)
Hero bets $100, BTN calls $100

River: ($316, 2 players)
Hero bets $294.80, BTN calls $294.80

Final Pot: $905.60
BTN shows:

BTN wins $903.60 ( won +$452.80 )
Hero lost -$450.80


3.) Mal ein schöner Bluffcatcher von mir. Gegner recht loose und da muss ich natürlich mal dagegen halten. Das Board ist relativ schwer zu treffen, aber ich bin oop und will hier nicht gebluffraised werden, wenn ich cbette. Er im Gegensatz setzt nur eine super kleine Bet, die ich einfach mal calle. Kann er sicherlich auch mal mimt nem Overpair machen um zu trappen. Am Turn dann mein TP und ich entscheide mich diese Hand c/c zu spielen. Er war recht aggressiv und wird oft versuchen mich aus dem Pot zu drängen. Zumal meine Line sehr nach Overcards aussieht. Nunja am River dann eine nicht so tolle Karte. Kann er oft halten und er barrelt nochmal potsize. Habe nochmal über einen Fold nachgedacht, ob er hier nochmal max. Value mit nem Overpair wollte, aber mich dann entschieden meine Line konsequent durchzuziehen.

$2/$4 No Limit Holdem
6 players
Converted at weaktight.com


Stacks:
UTG ($394.00)
UTG+1 ($414.00)
CO ($400.00)
BTN ($510.20)
SB ($400.00)
Hero (BB) ($474.60)

Pre-flop: ($6, 6 players) Hero is BB

3 folds, BTN raises to $12, 1 fold, Hero raises to $40, BTN calls $28

Flop: ($82, 2 players)
Hero checks, BTN bets $28, Hero calls $28

Turn: ($138, 2 players)
Hero checks, BTN bets $44, Hero calls $44

River: ($226, 2 players)
Hero checks, BTN bets $226, Hero calls $226

Final Pot: $678
BTN shows:

Hero wins $675 ( won +$337 )
BTN lost -$338


Wie ihr seht ist noch nicht alles hoffnungslos verloren. Ich werde versuchen konzentrierter in den Sessions zu sein und marginale Situationen zu meiden. Durch den Loyality Bonus erhoffe ich mir zumindest einen Teil meiner Verluste wieder ausgleichen zu können. Dafür muss ich aber langsam mal wieder mindestens Break even Sessions spielen. Jetzt wird aber erstmal wieder gepaukt!

2 Kommentare:

Sascha hat gesagt…

Vielleicht wäre es eine Alternative während deiner Lernerei auf NL200 runter zu gehen?

Bin mir ziemlich sicher, dass dich das ganze Lernen am Tisch etwas beeinflusst was Konzentration etc. angeht.

gl am Tisch und bei den Prüfungen

Feiran hat gesagt…

Wäre vielleicht nicht zu verkehrt gewesen, aber nun ists eh schon so gut wie überstanden und ich versuch ab Samstag nochmal richtig durchzustarten.
Thanks so far :)