Montag, 3. August 2009

Projekt NL50 bei Full Tilt - Der Start

Moin liebe Leser,
am Freitag hatte ich den letzten Arbeitstag bei meinem Ausbildungsbetrieb. Jetzt suche ich mir einen Studienplatz und habe dementsprechend mehr Zeit zum pokern.
Ich habe mir vorgenommen an mindestens 5 Tagen in der Woche ganze 6 Stunden zu spielen. Ich werde mir das Pensum wohl meist in drei 2-stündige Session einteilen. Länger kann ich selten meine volle Konzentration auf die Tische lenken.
6 Stunden täglich ist schon ein gewaltiger Unterschied zu meinem bisherigen Spielvolumen. Wenn ich einen guten Tag hatte, habe ich nach der Arbeit vielleicht 2 bis 2,5 Stunden gespielt.

Um mein Spielvolumen derart steigern zu können, müssen die Umstände bzw. der Komfort bestmöglich sein. Deswegen musste ich das BOSS-Media Netzwerk wieder verlassen. Dort war das Spielen mit der Software und in Verbindung mit dem Holdem Manager derart anstrengend, dass ich mir das nicht 6 Stunden täglich antuen wollte.
Zur Auswahl blieben für mich da nur Stars, iPoker oder Full Tilt. Entschieden habe ich mich jetzt für Full Tilt. Die Software ist einfach ein Traum, es gibt Auto-Reload, Tische springen zuverlässig in den Fokus usw.. Gerade mit dem letzten Update (endlich kann man vernünftige Tisch-Filter setzen) hat sich nochmal einiges verbessert.
Da ich meine Sessions an die Arbeitszeiten meiner Freundin - die im Schichtbetrieb arbeit - anpassen wollte, musste die zu wählende Seite auch ganztägig genug Traffic bieten.
All das trifft auf Full Tilt zu, dazu gibt es noch etwas Rakeback und genügend Fische treiben sich auch rum. Bei HHDealer habe ich mir für einen Monat HandHistories bestellt, damit ich die Gegner schon ein bißchen besser einschätzen kann.

Seit meinem Einstieg bei Full Tilt läuft es auch ganz gut. Ich komme mit den Spielern dort erheblich besser zurecht. Vorallem kann ich mich jetzt deutlich besser von marginalen Händen trennen. Endlich ist die Showdown Winnings Linie deutlich im Plus. :-)
Insgesamt habe ich bisher knapp 8.000 Hände gespielt und dabei fast 4 Stacks erwirtschaftet. Dazu kommt noch ein bereits freigespielter 100$ Bonus und 75$ vom First Deposit Bonus. Außerdem sollten noch ein paar Dollar Rake für das 27% Rakeback Angebot übrig sein, sodass ich da auf eine nette Zusatzeinnahme komme.

So sieht der Graph bis jetzt aus:

Der erste Tag mit 6 Stunden Spiel war heute recht anstrengend am Schluss. Zwischen der 2. und 3. Session habe ich wohl eine zu kleine Session gemacht. Leider sind meine Tagesgewinne dann auch in der 3. Session verschwunden, sodass ich den ersten Grinder Tag mit einem Minus von 20$ abgeschlossen habe.
Ich werde versuchen nahezu täglich ein Update meines NL50 Projekts zu verfassen.

2 Kommentare:

Sascha hat gesagt…

Ihr scheiß Studentenpack :-)

Auf jedenfall drücke ich dir die Daumen, für einen erfolgreichen Verlauf deines Projektes. Ich dachte eigentlich, dass FTP irgendsowas neues von wegen HH-Share erlassen hat?! Hab irgendsowas bei PS.de gelesen, naja egal ;-)

Viel Erfolg!

Niels hat gesagt…

Naja man kann wohl selbst keine Hände minen, wenn man nur die Tische auf hat. Wie HHDealer das macht, weiß ich nicht. Ist mir auch egal, hauptsache es funktioniert ;-)