Dienstag, 4. August 2009

Projekt NL50 - Tag 2


Moin Leute,
jetzt ist es 8:30 Uhr und ich habe schon meine erste Session hinter mir. Leider lief es überhaupt nicht rund. Zunächst war ich 2,5 Stacks up, was sich leider gegen Ende der Session in ein 2,5 Stack Down verwandelt hat. Habe auch ein wenig getiltet, was mich einige Dollar gekostet hat. Das muss ich unbedingt noch abstellen oder dann sofort eine Pause machen. Wollte heute unbedingt die ersten 2 Stunden fertig spielen.

Mit folgender Hand begann der Abstieg:

http://weaktight.com/1354489
An dem Tisch war ordentlich Aktion und ich war schon recht aktiv. Der Button hat einen AF von 2.9 und 75 Fold to C-Bet gehabt. Im nachhinein macht meine Line überhaupt keinen Sinn, aber ich versuche mal meine Gedanken während der Hand zu erklären.
Mit dem gefloppten Nutflush Draw wollte ich ihn unbedingt in der Hand halten und habe mich deswegen für Check/Call entschieden. Am Turn bette ich dann selbst, allerdings auch viel zu klein. Gerade weil wir so Deep sind, muss da mehr Geld rein. Bei dem Board könnte er schon eine schöne Hand gemacht haben, mit dem er mich ausbezahlt. Am River habe ich für Bluff-Induce gecheckt, weil er da immer sehr aggressiv war. Habe dann ohne groß zu überlegen die Overbet bezahlt.
Bin jetzt sehr unzufrieden mit dem Verlauf der Hand. Ich hätte schon früher mehr Geld in den Pott bekommen müssen. Würde mich über Anregungen von euch freuen.

http://weaktight.com/1354488

Hier ein schönes Beispiel für aufkommenden Tilt. Der Gegner hat 30/25 gespielt und daher war eine Queen locker in seiner Range. Spätestens der J am Turn trifft seine Range sehr gut. Habe einfach durchgebettet und damit die Quads schön ausbezahlt ;-)

http://weaktight.com/1354493
Hier eine weitere schlecht gespielte Hand. Der Gegner verteidigt zu 12% seinen BB und gegen diese Range spielt KTs einfach sehr schlecht. Ein PF Fold wäre sicher die beste Variante gewesen. Abgesehen davon gefällt mir die Hand ganz gut.

Hier der Graph von der 1. Session:

---------------------------------------------------------------------------------

Session 2 (4 Stunden)

Leider kam ich in Teil 2 des Tages auch nicht auf die Gewinnerstraße. Am Ende kam noch Pech dazu und so bin ich insgesamt an Tag 2 ganze 5 Stacks down.

Witzig war, dass ich mir morgens auf dem Rad noch Gedanken gemacht habe, dass ich auf Full Tilt bisher recht exakt nach EV runne und noch keine ekelhaften Setups wie Set over Set usw. hatte. Natürlich kam dann gleich in der nächsten Session eine Set over Set Situation. Ich denke da kann man nicht viel machen und das Geld muss rein:
http://weaktight.com/1359077
Der Gegner hatte 24/14/2.4 Stats und ich denke, dass er in einem solchen Spot auch mit AK oder AA broke geht.

http://weaktight.com/1359072
Diese Hand ist schon interessanter. Hier schiebe ich meinen ganzen Stack am Turn gegen einen sehr aggressiven Gegner mit TPTK rein. Er hatte 45/17/4.5 Stats und war mir schon als recht aktiv aufgefallen. Ich glaube am Turn vorne zu sein, da ich ihn entweder auf einen Flushdraw oder einen schlechteren Jack gesetzt habe (KJ,QJ, JT). Ist es in dem Setup in Ordnung broke zu gehen? Auflösung der Hand gibts nach euren Kommentaren ;-)

http://weaktight.com/1359082
Dann noch einmal mit Overpair gegen OESD + Flushdraw verloren. Ist auch nicht weiter schlimm, weil ich nur minimaler Favorit war.

http://weaktight.com/1359084
Hier ein Calldown, wo ich ihm das Ass nicht glaube. Ist das ok so?

http://weaktight.com/1359087
Hier ebenfalls ein Calldown. Der Gegner war wieder recht aggro (29/24/3.5). Denke dass man bei der Hand auch am Turn oder sogar schon auf dem Flop folden kann.

2 Kommentare:

Feiran hat gesagt…

Schön das du endlich mal zum richtigen Grinden kommst. Hoffe du kannst das durchziehen und das tilten minimieren.

Hand 1: Bette ich immer gleich heraus. Gerade gegen einen der etwas agressiver ist. Er könnte bluffen, einen flushdraw oder eben two pairs und sets haben die er auf alle Fälle raisen wird. Ein 4. Kreuz versaut die Action. Zusätzlich seid ihr wie du schon sagtest deep. Da muss die Kohle rein. Die Overbet am River ist eigentlich immer nen FH, vor allem bei den Stacks. Für mich ein easy fold, da eh kaum Kohle im Pot ist. Du callst hier nur für nen bluffcatcher.

2.) Gerade, wenn er so loose ist kann er hier auch öfters mal nen kleineres Pocket halten. Denke 3-barreln ist hier nicht so verkehrt, allerdings bette ich den turn dann höher. Das er hier halt Quads hält, da kann man au nix machen.

3.) Ist für mich ein Standardstealraise. Vor allem, wenn er auch noch wenig defended. Falls er es doch mal tut muss man halt etwas aufpassen. Denke die Hand ist schon in Ordnung so.

Feiran hat gesagt…

5.) Gegen so einen c/r ich den Turn auch,aber viel höher und comitte mich einfach. 25$ solltens schon sein denke ich.

7.) Kann man schon mal machen, gerade wenn das 2. Ass kommt macht es ein Ass in seiner Range schon unwahrscheinlicher.

8.) Ekliger Spot, aber wenn er auch so aggro unterwegs war lass ich den auch bluffen. Sein Raise am Flop ist mal sowas von schwach. Kann man aber auch einfach mal folden, denn ohne das FH haste am River ne sehr toughe Entscheidung und musst eigentlich bei sehr vielen Karten gegen den trotzdem broke gehen.