Samstag, 8. August 2009

Projekt NL50 - Tag 4

Moin liebe Leser,
nach kurzer Abstinenz melde ich mich mit einem Update über die Ereignisse von Tag 4 des NL50 Projekts zu Wort.

An Tag 4 habe ich noch schlechter gespielt und habe durch Glück nur 3,5 Stacks verloren. Laut EV hätten es 9 sein müssen und damit haben sich Glück und Pech wieder ausgeglichen und ich laufe wieder recht exakt nach EV. Insgesamt bin ich jetzt schon 11 Stacks im Minus.

Hier mal ein paar Beispiele:

Hand 1:
http://weaktight.com/1370533
Ein schönes Beispiel dafür, dass ich meine Draws extrem overplaye und auch überschätze. Das es bei dieser Hand gerade malgut gegangen ist, passt zu der lucky Session. Wahrscheinlich sollte ich da schon auf den großen Flop Raise aufgeben oder mich spätestens am Turn von der Hand trennen.

Hand 2:
http://weaktight.com/1370534
Hier habe ich den Draw - meiner Meinung nach - deutlich besser gespielt. Ich habe seinen Steal im BB gecallt, weil er sehr häufig (40%) aus dem SB gestealt und recht selten (43%) auf 3Bets gefoldet hat. Am Flop Raise ich dann seine C-Bet, um möglichst viel FE zu erzeugen. Nach dem Hit am Turn war für mich das broke gehen klar.

Hand 3:
http://weaktight.com/1370538
Ich denke diese Hand ist auch nicht so schlecht gespielt. Der Gegner ist ein 65/43 Maniac gegen den dann mit TPTK broke gehe.

Hand 4:
http://weaktight.com/1370540
Irgendwelche Kommentare zu dieser Hand? Find ich auch recht standard. Gegner: 29/23/1.8. Check am River richtig? Denke nicht, dass er hier mit Draw 2 Barrels callt.

Hand 5:
http://weaktight.com/1370541
Hier noch eine grausame Hand. Der Gegner war recht tight und hat nur 11% aus dem SB gestealt. Wäre wohl ein PF Fold gewesen. Ansonsten ist die Hand wirklich ekelhaft, da ich auch nicht raisen und damit schlechtere Hände damit vertreiben wollte.

Hand 6:
http://weaktight.com/1370546
Hier noch ne Idee, wie man da mehr Value rausholen kann?

Hand 7:
http://weaktight.com/1370547
Gegen den gleichen Gegner wie in der vorherigen Hand. Dieses Mal callt er mich down. Ist wohl einfach ein unglückliches Setup oder würdet ihr da nicht durchbetten?

Hand 8:
http://weaktight.com/1370552
Hier habe ich am Flop und Turn zu wenig gegen die Callingstation gebettet. Hatte am River Angst vor dem flush, check behind da ok? Oder lieber noch ne Value Bet, weil er seinen Flush da selbst betten würde? Gegner: 44/6/1.6

Tagesergebnis als Graph:

War dann Abends beim HSV Spiel und habe deswegen an dem Tag nur 5 Stunden gespielt. Quoc hat aber recht damit, dass ich mich nicht auf das 6 Stunden festbeissen soll.

Gestern habe ich dann gar nicht gespielt, da ich mich meiner Freundin, ihrer Cousine und deren Mann im Heide-Park war.





Heute werde ich wohl wieder ne Runde spielen und euch morgen mit einem hoffentlich besseren Ergebnis überraschen können.
Hier der Gesamtgraph:

Freue mich sehr über Handbewertungen von euch.

3 Kommentare:

Feiran hat gesagt…

also Hand 1.) auf jeden Fall overplayed. Würde ich so gut wie immer folden, außer gegen einen aggro und da geh ich dann schon am Flop drüber.

2.) nh
3.) nh
4.) nh
5.) schwer, würd ich am flop wohl oft einfach raisen und broke gehen. Das er da die nutstraight floppt ist relativ unwahrscheinlich. As played auf jeden Fall den River folden. Knappe Hände wird es immer geben und das richtige Play für alle Hände zu finden ist schwer. Gerade wenn man ein so hohes Spielpensum hat.

Victor Vega hat gesagt…

Hand1: der Turn-Call ist schon ziemlich krass.
Hand 5: Die Hand ist gut gespielt, bis auf den River. Da ist ein Fold angesagt - ohne Read und lange Geschichte mit dem Gegner.
Der müsste mir erstmal gezeigt haben, dass er in der Lage ist einen 3barrel-bluff zu spielen. Auf diesem Board? Und was schlägst deine Hand sonst?
Hand6: Bet river, eine Ass reraist in der Regel auf dem Turn, finde den Lead auf dem Flop nicht schlecht, aber wenn der Gegner angebissen hat, warum nicht noch eine Bet mehr.
Hand 7: Preflop würde ich über den Call trotz Position gegen einen bestimmten Spielertyp nachdenken. Gegen Standard-Tag (18/15 etc.)
gewinnst du mit KQ als Coldcall langfristig nicht, imo.
Hand8: Thin value bet wäre im Nachhinein natürlich ziemlich stark;-).

Niels hat gesagt…

Danke für eure Kritik zu den Händen. Gestern gefiel mir mein Spiel schon deutlich besser. Ich werde gleich ein paar Hände posten.