Dienstag, 25. August 2009

Projekt NL50 - weiter gehts (Pokerbücher inside)

Moinsen,
heute habe ich bereits 3,5 Stunden gespielt und es wird wohl auch dabei bleiben. Werde mich gleich noch der Theorie zuwenden und meine Freundin kommt auch noch. Doch nun zu den Tagesergebnissen:

Besonders in der ersten Session lief es sehr gut und ich war schnell 3 Stacks up. Mir ist aufgefallen, dass es morgens noch die meisten Fische bei Full Tilt gibt. Die müden Amis und Kanadier sind einfach meine besten Pokerfreunde ;-)
In der 2. Session habe ich einen größeren Pot (siehe Hand 1) und mehrere kleinere verloren, das ergab ein Minus von einem guten Stack.

Hand 1:
http://weaktight.com/1436070
Hier squeeze ich am BTN mit AQo. Der MP Villain ist - nach Stats - ein durchaus vernünftiger TAG und der CO ist ein 64/20/5 Fisch. Mein Plan war durch den Squeeze IP gegen den Fisch zu spielen, weil ich den MP TAG häufig in diesem Spot folden sehe. Leider callt er auch und ich floppe einen Gutshot und einen Backdoorflushdraw. Dieser Flop hat meist auch die Range der Gegner getroffen und daher mache ich keine C-Bet. Am Turn paired sich das Board und bringt mir den Nutflushdraw. Nun calle ich hier eine recht große Bet vom TAG nach einem Coldcall vom Fish zu Pot Odds von 3,45. Das sehe ich jetzt als Fehler an. Entweder hätte ich folden oder pushen sollen, um noch etwas Foldequity zu haben. Wie seht ihr die Hand?

Hand 2:
http://weaktight.com/1436076
Die Hand habe ich an einem super loosen Cap Tisch gespielt. PF sollte Standard sein und am Flop finde ich aufgrund der 5:1 Pot Odds auch keinen Fold mehr, obwohl der Gegner sonst sehr passiv gespielt hat. Foldet ihr da noch für den kleinen Restbetrag?

Die 3. Session lief dann wieder etwas besser. Vorallem lag es an folgender Hand:

Hand 3:
http://weaktight.com/1436077
Diese Hand entspricht nicht dem "Standard-Play". Da der Gegner recht viel (59%) auf 4Bets foldet, habe ich mich zum Coldcall OOP entschlossen. Der Flop kommt sehr gut, da er weder mit 66 noch KJ, AJ usw. 3betten wird. Ich checke, damit er Action macht (AF: 3,2). Das klappt auch und ich calle seine Bet nur. Am Turn donke ich dann selbst, weil das weniger Schwäche zeigt als ein Check-Raise. River kommt dann perfekt und ich donk-shove einfach meinen Reststack. Das sollte wie ein verzweifelter Versuch den Pot zu stehlen, aussehen. Hat auch geklappt und der Gegner callt. Findet ihr meine Überlegungen sinnvoll oder habe ich in dem Spot nur Glück gehabt? Bin mit meiner Line aber auch jetzt noch zufrieden.

Hand 4:
http://weaktight.com/1436305
Die Hand ist meiner Meinung nach ab dem Flop misplayed. Die C-Bet geht noch in Ordnung, nur auf sein Minraise hätte ich schon folden müssen. Der Gegner war sehr passiv und hatte nur einen Flop AF von 0.9. Ein Minraise ist da meist schon ein Monster (vielleicht 89). Nachdem am Turn dann das Ass erscheint und er wieder groß bettet ist für mich die Hand spätestens gelaufen. Aber wie gesagt fold Flop spart 12BB, auch wenn das ein nitty Play ist ;-)

Hand 5:
http://weaktight.com/1436312
Hier ist die Frage, ob und wie sich da noch mehr Value rausholen lässt. Vielleicht hätte ich am Turn mit den Nuts behind checken sollen, um ihn bluffen zu lassen? Wenn er ein Ace hat, geht das Geld eh rein, also bleibt nur noch seine Bluff Option. Hab grad mal 67 Hände von ihm: 29/9/5.3

Ich würde mich sehr über Ratschläge und Kritik zu den Händen freuen.

Der Gesamtgraph wird immer hübscher:

Ich habe noch ein paar Pokerbücher in gutem Zustand zu verkaufen. Bei Interesse einfach melden, über den Preis werden wir uns schon einig.

  • King Yao - Weighing The Odds In Hold'em Poker
  • Poker Talk - How to Talk Poker Like A Pro (Sammlung von Pokerbegriffen)
  • Lee Jones - Winning Low Limit Hold'em 3rd Edition
  • Jan Meinert - Pokerschule und Pokeruni (Bücher sind nicht in dem sehr guten Zustand wie die anderen Bücher, aber problemlos lesbar)

2 Kommentare:

Al Dorado hat gesagt…

Hi, wäre interessiert an 3 Büchern (Sklansky, Greenstein, Hilger), meld Dich mal mit Preisvorstellung über poker@manywaysout.de

Danke, Andy.

Niels hat gesagt…

Hi Andy,
hab dir die Mail geschickt.

Niels