Sonntag, 2. August 2009

Saturday night fever

Zwischen dem ganzen Lernstress hat es mir gestern Nacht dann doch mal wieder in den Fingern gezuckt. So ging es kurz vor Mitternacht an die Tische. Diesmal aber im iPoker Netzwerk. Da zur Zeit noch keine Promo auf Party läuft und ich auch keinen Boni habe, wollte ich mal wie es auf einem anderen Room so läuft.
Erfreulicherweiße waren weitaus weniger Shortstacker unterwegs als gedacht. Vielleicht ist das auf den höheren Limits dann doch nicht mehr so verbreitet. Vereinzelt gab es zwar welche, aber man konnte doch einige gute Tische finden.

Naja es war halt auch Samstag Nacht, Fishprimetime. Hatte anfangs eigentlich an jedem Tisch einen Fish sitzen und es spielte sich relativ angenehm. Auch von den Regulars wurde nicht übertrieben Action gemacht. Schon nach kurzer Zeit kamen die Aces und der Fish 3-bettet meinen UTG raise. Meine 4-bet callt er natürlich. Das Board kommt 2suited mit King high. Ich checke for bluffinduce und der Fish instashoved, gefolgt von meinem snapcall. Ja er zeigt mir T9, lediglich einen Gutshot, der natürlich am turn sofort kommt.....
Ja selbst bei einem Plattformwechsel scheinen die Aces ihren Dienst nicht besser zu verrichten.

An einem anderen Tisch konnte ich mir dafür einen 300BB Stack durch einen Fish anhäufen. Er spielte sehr loose und bluffte auch recht viel. Durch seine komische Spielweise konnte er sich aber auch sehr schnell wieder einen großen Stack ansammeln. Eigenltich gut für mich, aber dann kam es zu dem größten Pot den ich jemals gespielt habe. Leider habe ich die Hand meiner Meinung nach total missplayed.
Aber seht selbst:

Mit der Hand natürlich eine easy 3-bet. Nen Call von ihm war auch relativ klar. Das Board kommt eigentlich ganz gut für mich und ich cbette standardmäßig. Sein Raise muss hier nicht viel bedeuten. Wie gesagt hatte er lauter spewy moves und öfters mal geblufft/folded. Für mich hier schon der 1. Fehler: gleich b/3-bet und rein mit der Kohle. Durch die krassen Stacks hab ich mich dann aber zu nem call verleiten lassen. Turn natürlich kein improve und ich mache den 2. Fehler. Hier muss ich auf alle Fälle betten, wenn ich broke gehen will. In dem Fall wollte ich das, auch wenn es wohl klüger ist gegen einen Fish einfach auf ne starke Hand zu warten. Ich war hier auf alle Fälle bereit zu gamblen, gerade auch dadurch das ich vorher schon Aces verloren hatte. Ja wie gesagt ist hier c/rAI keine gute Wahl, da er sich eben schon comitted hatte. Seine Hand sind natürlich die obernuts... und ich muss zuschauen wie er damit einen riesenpot gewinnt. Ein sehr bitterer Moment.

$2/$4 No Limit Holdem
5 players
Converted at weaktight.com


Stacks:

UTG ($168.00)
CO ($423.80)
BTN ($1002.90)
Hero (SB) ($1238.30)
BB ($773.00)

Pre-flop: ($6, 5 players) Hero is SB

2 folds, BTN raises to $16, Hero raises to $60, 1 fold, BTN calls $44

Flop: ($124, 2 players)
Hero bets $68, BTN raises to $328, Hero calls $260

Turn: ($780, 2 players)
Hero checks, BTN bets $432, Hero raises to $850.30, BTN calls $182.90

River: ($2,245.20, 2 players)

Final Pot: $2,245.20
BTN shows:

BTN wins $2,006.80 ( won +$1,003.90 )
Hero wins $235.40 ( lost -$1,002.90 )


Logisch ist natürlich auch das ich danach keine richtige Hand mehr gegen ihn bekomme. Er hatte aber auch einen krassen Lauf und saß irgendwann mit sagenhaften 3000$ am Tisch. Einfach unglaublich... Tja so kann es laufen. Sicherlich hätte ich mich hier mit einem Fold einiges an Frust ersparen können. Im Nachhinein würde ich aber wieder broke gehen, aber wie gesagt halt mit einer anderen Line. Ich denke er würde auch öfters folden auf dem Flop, wenn ich nochmal drüber gehe. Andererseits habe ich dann auch einen Flip und mache keinen Fehler. Wie gespielt wäre ein Fold wohl schon muss gewesen. Naja dadurch musste ich die Session natürlich auch im Minus beenden... Kein guter Start auf Propaganda. Aber ich denke ich werde trotzdem mal wieder ein Weilchen dort verbringen. Morgen erstmal wieder Prüfung...

Keine Kommentare: