Mittwoch, 28. Oktober 2009

10k Hände seit dem Wiedereinstieg bei iPoker

...sind bisher gespielt und es läuft ganz gut. Hab aktuell eine Winrate von 5,89bb/100 Hände und damit bin ich durchaus zufrieden. Laut EV hätten es zwar knapp 10bb/100 Hände sein müssen, aber mein Upswing kommt dann auf NL100 ;-)

Hier mal wieder ein paar interessante Hände für euch:

http://weaktight.com/1635717
Gegner: VPIP: 22 / PFR: 9 / Raise C-Bet: 7 / Sample: 3,7k
Bin mir nicht sicher, ob ich die Hand richtig gespielt habe. Der Coldcall PF am Button mit 77 geht in Ordnung. Am Flop wird zu mir gecheckt und ich habe ein (schwaches) Overpair, Gutshot und Backdoor Flushdraw. Also genug Equity, um eine Value Bet anzusetzen. Nun macht der UTG Spieler ein Mincheckraise. Da er das nicht oft macht, muss das eine recht starke Hand sein. Aber sein Raise ist so klein und ich gebe mir gute Implied Odds, falls sich meine Hand noch verbessern sollte. Am Turn kommt dann der mögliche Flush an und bringt mir einen (recht schwachen) Flushdraw. Er checkt zu mir und ich nehme gern die Freecard. Eine schlechtere Hand callt mich da eh nicht und ich möchte mich nicht committen. Am River kommt dann die magische 6, die meinen Gutshot zur Straight verbessert. Da war ich mir sicher die beste Hand zu halten. Er setzt halben Pot und ich pushe, um es noch wie einen verzweifelten Bluffshove aussehen zu lassen. Er zeigt ein Set 5er.

http://weaktight.com/1635731
Gegner: VPIP: 19 / PFR: 16 / Turn Bet vs. missed CB: 67 / Sample: 6,5k
Am Flop setze ich keine C-Bet, weil mich im 3bet Pot wohl nur ein Ace callt. Am Turn bin ich mir auch nicht sicher, ob ich selbst betten soll. Aber welche schlechtere Hand soll da bezahlen? QQ vielleicht. Ich checke erneut, um ihn bluffen zu lassen. Er setzt 2/3 Pot. Was hat er nun? Welches Ace soll er haben, wenn ich seine UTG Bet aus dem BB 3bette? Eigentlich nur AK (was unwahrscheinlich ist, da ich selbst 2 Kings habe) und sehr selten AQ. Mit einem Set Jacks oder 5er hätte er eigentlich schon den Flop for protection raisen müssen. Und dass er ausgerechnet am Turn ein Set 3er macht ist auch unwahrscheinlich. Also ist seine Range zu einem sehr großen Teil ein Bluff. Das zweite Ace am River macht ein Ace bei ihm noch unwahrscheinlicher. Ich hätte wohl selbst noch eine Value Bet machen müssen, anstatt noch einmal auf einen Bluff vom ihm zu hoffen.

http://weaktight.com/1635746

Gegner: VPIP: 23 / PFR: 18 / Fold C-Bet Flop: 25 / WTSD: 29 / Sample: 950
Hier hätte ich mir wohl am besten gleich die C-Bet gespart. Am River nochmal zu betten, um den Flush zu repräsentieren zieht gegen so einen Gegner wohl nicht.

So ich werde jetzt ne Runde laufen gehen. Heute Abend werde ich sicher noch eine Session spielen.

Keine Kommentare: