Montag, 2. November 2009

October review... broke or not?

Tja diese Frage ist mittlerweile gar nicht mehr so utopisch. Zum bloggen bin ich im Oktober mal wieder nicht gekommen. Das lag diesmal aber nicht daran das ich zu wenig gespielt hätte oder so. Ganz im Gegenteil, ich hab so viel Hände wie schon lange nicht mehr gespielt. Fast 50k Hands kamen zusammen. Leider liefen die total beschissen. Meine miese Serie setzt sich also fort.
Angefangen hat es mit dem Wechsel zu Betsafe. Voll motiviert hab ich mir den höchsten Sign Up Bonus gutschreiben lassen, den ich in 29 clearen musste. Die ersten Tage lief es auch wirklich gut und ich konnte meine BR schnell ausbauen. Genauso schnell ging es dann aber nach einigen Tagen wieder runter. Ich verlor einfach alle Favoritensituationen und Setups kamen auch noch dazu. Sicherlich war mein Spiel nicht immer perfekt, aber ich würds schon eher auf Unglück schieben. Zumindest wurde meine Bankroll nochmal richtig zerschossen und ich musste die Notbremse ziehen.
Das hieß Abstieg auf NL 100 mit 23 Stacks. Das war natürlich nicht so förderlich für meinen Bonus. Doppelt so viel Hände mussten her und auf NL 100 ging die Talfahrt direkt weiter. Nach einigem hin und her entschied ich mich den Bonus noch zu clearen um meine Bankroll zusammen mit dem Cashback noch halbwegs zu retten.
Das hieß mindestens 3k Hands pro Tag. Bisher konnte ich das relativ gut einhalten. Am Wochenende hab ich 2 Tage mit jeweils über 5k Hands hingelegt. Absoluter Rekord in meiner Karriere. Leider liefen die genauso scheiße wie die anderen davor. Kings verlieren vs Jacks, Asse gegen Kings und dann rennt man noch 3 mal mit Kings in Asse. Das zerrt schon sehr an den Nerven.
Zwischenzeitlich war ich mal bei 17 Stacks NL 100, aber auf NL 50 wollte ich und konnte ich nicht mehr absteigen. Da wäre der Bonus absolut nicht mehr abspielbar gewesen.

Nunja, mittlerweile habe ich mein Cashback bekommen und in der Promo konnte ich auch noch ein wenig abgreifen. Der Bonus steht bei 86% und ich habe noch 6 Tage Zeit ihn zu clearen. Wird nochmal happig in den nächsten Tagen. Jetzt gibt es aber auch kein zurück mehr. Es stehen 2k auf dem Spiel und die sind sehr wichtig für meine BR. Damit könnte ich mich wieder auf NL 200 wagen, auch wenn es knapp wird.

Meine Ziele für November sind natürlich auf NL 200 zurückzukommen und damit dann in der November Promo etwas mehr abzustauben als im Oktober. Vor allem will ich natürlich wieder ein gesundes Bankrollmanagement fahren und natürlich den Spaß am Pokern zurück gewinnen. Momentan ist es einfach nur deprimierend.

Hier noch die Stats:

Gespielte Hände: 31203 (NL 200) 16790 (NL 100)
VpIp: 20/17
Winrate: -8,12 (NL 200), -1,52 (NL 100)




Hier noch der bittere NL 200 Graph:

1 Kommentar:

Niels hat gesagt…

Man Quoc, das sieht ja wirklich bitter aus. Wie sieht denn dein EV Graph aus? An deiner Stelle würde ich nach dem Bonus erst einmal weniger Tische nehmen. Können auch gern mal ne Runde zusammen auf NL100 spielen.